- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Netzwerk Probleme nach Sky Q update
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
22.06.2018 22:54
Hallo,
vor etwas mehr als 2 Wochen hat unser Receiver auf SKY Q geupdatet. Nach dem Update lief augenscheinlich alles ohne Probleme. Dann waren wir im Urlaub und als wir wieder gekommen sind stellten wir leider fest, dass beim On Demand Service nichts mehr geht. Zudem bricht ständig die Internetverbindung ab, dass war vor Sky Q kein Problem. Die Internetverbindung funktioniert nach einschalten des Receivers ca. 3-5min und bricht dann ab. Dann nach ein Paar Minuten geht es plötzlich für einen kurzen Augenblick wieder und dann ist die Verbindung wieder weg. Wie gesagt vor Sky Q gab es mit dem Internet keine Probleme. Wenn die Internetverbindung lang genug vorhanden ist und man versuch über On Demand einen Inhalt zu schauen kommt eine Fehlermeldung und man landet wieder im Menü.
Weiß Jemand was man da tun kann? Ist der Receiver kaputt gegangen?
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
26.06.2018 09:52
Hallo dcgamers,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Sofern die Probleme noch bestehen, beantworte mir bitte folgende Fragen:
- Hast Du das Gerät per WLAN oder LAN-Kabel verbunden? (Wir raten immer die Verbindung per LAN.)
- Sofern die Internetverbindung per LAN-Kabel besteht und der Router/das Modem mehrere Ausgänge: Hast Du mal einen anderen ausprobiert?
- Hast Du mal den WLAN-Kanal gewechselt?
- Habt Ihr über den Router die Einstellungen entsprechend angepasst? (Wenn das Gerät dicht am Router steht, ist die Einstellung von 5GHz ratsam, wenn er weiter weg steht, ist die Anpassung auf 2,4 GHz besser.)
VG, Sanny