Antworten

Netzteil

achim1812
Special Effects
Post 1 von 11
2.511 Ansichten

Netzteil

Vielleicht ist es für den ein oder anderen nützlich..

Über Wochen fiel in immer kürzer werdenden Abständen der Receiver aus, fror ein und ließ sich erst mit Reset oder kurzer Trennung vom Stromnetz zum Funktionieren überreden. 

Nach vielen Telefonaten mit Sky wurde mir zuerst eine neue Festplatte zugeschickt, ganz einfach zu tauschen! Nope! Rohe Gewalt wollte ich nicht anwenden. Nächster Anruf bei Sky. O-Ton der Mitarbeiterin: "Hat wieder ein Kollege das Märchen vom einfachen Tausch erzählt? Wenigstens melden sie sich und greifen nicht zu Zange oder schwerem Gerät wie jede Menge anderer Kunden."

Lösung dann: Neue Festplatte bleibt hier, nackter Receiver kommt. Das Einsetzen der FP war in einer Sekunde geschehen. Smartcard rein und durch die Einrichtung. Das ging dann für einen Tag gut und das ganze Theater startete neu.

Jetzt muss ich ein Geständnis machen: Aus Bequemlichkeit habe ich das alte Netzteil verwendet. Vielleicht kennt ihr das auch, manchmal ist es ein bisschen tricky mit dem versteckten Kabelverhau. 

Dann endlich mal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht doch mal mit dem neuen NT versucht werden sollte. Ende vom Lied: Seit ein paar Tagen läuft alles rund. Also auch immer erst mal das Netzteil checken. Vielleicht liefert es genug zum Starten, aber mit ein paar der Zusatzfunktionen des Receivers ist es dann überfordert.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 11
2.459 Ansichten

Betreff: Netzteil

@achim1812Gut zu wissen das ein Netzteil dabei ist, brauchte noch nie etwas tauschen,  und wusste gar nicht das es dabei ist. Man weiß ja nie😉

schütz
Regie
Post 3 von 11
2.453 Ansichten

@kleines23 

Ist auch in der Regel bei einem Defekt-Tauschreceiver nicht dabei.😁

Nur wenn man einen kostenpflichtigen Kompletttausch macht.😏

Aber sage niemals nie, auch Bond musste das lernen.😋

digo
Regie
Post 4 von 11
2.435 Ansichten

achim1812
Special Effects
Post 5 von 11
2.420 Ansichten

Also, bei dem kostenlosen Austausch meines Receivers war das neue Netzteil sehr wohl dabei. Sogar mit SKY Logo 😉

digo
Regie
Post 6 von 11
2.393 Ansichten

@achim1812 

Hast du einen NEUEN Receiver erhalten?

Dann ist es ja in der Verpackung.

Oder ein "neues" Austauschgerät?

Nur zur Info...

Dir noch viel Spaß!

achim1812
Special Effects
Post 7 von 11
2.386 Ansichten

@digo 

Nach meiner Meckerei habe ich ein zumindest original verpacktes Gerät mit der kompletten Grundausstattung wie Netzteil, HDMI Kabel usw. erhalten. Ich nehme an es ist ein Neugerät...

Was wäre denn der Unterschied?

digo
Regie
Post 8 von 11
2.375 Ansichten

@achim1812 

Das erklärt den Unterschied!

NORMALE (also nicht so glückliche) User erhalten oft ein kontrolliertes Altgerät zum Tausch!

Oft nach Technik, da Gleichstand.

Also aus dem Rücklauf...

Das kannst du auch nicht beeinflussen.

Danke!

Gut gemeckert...

achim1812
Special Effects
Post 9 von 11
2.366 Ansichten

@digo 

Vielleicht hat der Hinweis, dass ich ein Komplettabo habe und seit den seligen Premiere-Zeiten treu bin etwas geholfen. Oder (und wahrscheinlicher) es war pures Glück im richtigen Moment an die richtige Mitarbeiterin geraten zu sein. Anyway, ich hoffe es bleibt stabil.

cabanossi51
Produzent
Post 10 von 11
2.346 Ansichten

Weder dein Komplettabo noch die nette Dame am Telefon haben da Einfluss drauf.

Du hast einfach Glück gehabt, daß beim Versand der "richtige" Karton gegriffen wurde.😉

achim1812
Special Effects
Post 11 von 11
2.336 Ansichten

@cabanossi51 

Das ist mir irgendwie klar. Aber weißt du was? Das ist mir sowas von sch....egal, da bin ich mir selbst der Nächste.

Wenn Sky aus irgendeinem Grunde nicht mehr die Liga meiner Mannschaft übertragen ist Sense. So lange gibt es leider keine Alternative. 

Antworten