14.06.2023 07:57
Vielleicht ist es für den ein oder anderen nützlich..
Über Wochen fiel in immer kürzer werdenden Abständen der Receiver aus, fror ein und ließ sich erst mit Reset oder kurzer Trennung vom Stromnetz zum Funktionieren überreden.
Nach vielen Telefonaten mit Sky wurde mir zuerst eine neue Festplatte zugeschickt, ganz einfach zu tauschen! Nope! Rohe Gewalt wollte ich nicht anwenden. Nächster Anruf bei Sky. O-Ton der Mitarbeiterin: "Hat wieder ein Kollege das Märchen vom einfachen Tausch erzählt? Wenigstens melden sie sich und greifen nicht zu Zange oder schwerem Gerät wie jede Menge anderer Kunden."
Lösung dann: Neue Festplatte bleibt hier, nackter Receiver kommt. Das Einsetzen der FP war in einer Sekunde geschehen. Smartcard rein und durch die Einrichtung. Das ging dann für einen Tag gut und das ganze Theater startete neu.
Jetzt muss ich ein Geständnis machen: Aus Bequemlichkeit habe ich das alte Netzteil verwendet. Vielleicht kennt ihr das auch, manchmal ist es ein bisschen tricky mit dem versteckten Kabelverhau.
Dann endlich mal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht doch mal mit dem neuen NT versucht werden sollte. Ende vom Lied: Seit ein paar Tagen läuft alles rund. Also auch immer erst mal das Netzteil checken. Vielleicht liefert es genug zum Starten, aber mit ein paar der Zusatzfunktionen des Receivers ist es dann überfordert.
14.06.2023 13:12
@achim1812Gut zu wissen das ein Netzteil dabei ist, brauchte noch nie etwas tauschen, und wusste gar nicht das es dabei ist. Man weiß ja nie😉
14.06.2023 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2023 13:17
Ist auch in der Regel bei einem Defekt-Tauschreceiver nicht dabei.😁
Nur wenn man einen kostenpflichtigen Kompletttausch macht.😏
Aber sage niemals nie, auch Bond musste das lernen.😋
14.06.2023 13:35
Hatte ich auch auf dem Schirm!
Passt alles in den Grundthread?
14.06.2023 14:07
Also, bei dem kostenlosen Austausch meines Receivers war das neue Netzteil sehr wohl dabei. Sogar mit SKY Logo 😉
14.06.2023 15:26
Hast du einen NEUEN Receiver erhalten?
Dann ist es ja in der Verpackung.
Oder ein "neues" Austauschgerät?
Nur zur Info...
Dir noch viel Spaß!
14.06.2023 15:40
Nach meiner Meckerei habe ich ein zumindest original verpacktes Gerät mit der kompletten Grundausstattung wie Netzteil, HDMI Kabel usw. erhalten. Ich nehme an es ist ein Neugerät...
Was wäre denn der Unterschied?
14.06.2023 16:11 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2023 16:15
Das erklärt den Unterschied!
NORMALE (also nicht so glückliche) User erhalten oft ein kontrolliertes Altgerät zum Tausch!
Oft nach Technik, da Gleichstand.
Also aus dem Rücklauf...
Das kannst du auch nicht beeinflussen.
Danke!
Gut gemeckert...
14.06.2023 16:19
Vielleicht hat der Hinweis, dass ich ein Komplettabo habe und seit den seligen Premiere-Zeiten treu bin etwas geholfen. Oder (und wahrscheinlicher) es war pures Glück im richtigen Moment an die richtige Mitarbeiterin geraten zu sein. Anyway, ich hoffe es bleibt stabil.
14.06.2023 16:47
Weder dein Komplettabo noch die nette Dame am Telefon haben da Einfluss drauf.
Du hast einfach Glück gehabt, daß beim Versand der "richtige" Karton gegriffen wurde.😉
14.06.2023 17:09
Das ist mir irgendwie klar. Aber weißt du was? Das ist mir sowas von sch....egal, da bin ich mir selbst der Nächste.
Wenn Sky aus irgendeinem Grunde nicht mehr die Liga meiner Mannschaft übertragen ist Sense. So lange gibt es leider keine Alternative.
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06.04.2025 17:32 | ||
borussiabvb2020 | 30.03.2025 07:44 | ||
cabanossi51 | 22.03.2025 17:07 | ||
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