Antworten

Netflix im Vergleich zu Sky

Antworten
didi
Regie
Post 1221 von 1.247
3.065 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Danke Sonic28, das ist mir inzwischen bekannt. Wollte nur nicht so viel praktische Geldspartipps geben. Aber dafür

hast du ja jetzt gesorgt

miika
Regie
Post 1222 von 1.247
3.065 Ansichten

wenn ich solche Tipps lese, dann habe ich plötzlich viel Verständis für sky.

euleuhu
Kamera
Post 1223 von 1.247
3.065 Ansichten

sonic28 schrieb:

Hallo Didi Duster,

du schreibst folgendes.

Solange man sich Netflix mit anderen Leuten teilen kann (4 Geräte Abo), ist es im Vergleich doch eigentlich recht preiswert!

Technisch geht Netflix auch mit mehr als vier Personen. Man kann aber nur maximal vier Unterkonten anlegen und es können maximal vier Geräte gleichzeitig sich was ansehen. Aber eingeloggt und verwenden können es mehr als vier Personen. Bei dem Netflix-Account, den ich verwende, sind wir fünf Personen. Ich verwende dann, weil alle vier Unterkonten belegt sind, das Unterkonto meiner Verlobten mit. Meine Verlobte benutzt Netflix in Duisburg auf ihrem LG Fernseher und ich bei mir zu Hause auf meinem Samsung Fernseher. Und wie man sieht, geht es. Es können, wie gesagt, nur maximal vier Geräte gleichzeitig dort was sehen. Aber das anmelden und normale beenden, so das man beim starten der Netflix-App direkt eingeloggt ist, ohne jedesmal die Daten eingeben zu müssen, geht auf mehr als vier Geräte.

Man muss nicht, wie bei Sky erst ein Geräte ganz aus der Liste entfernen, um ein anderes einzubinden.

Gruß, Sonic28

Herzlichen Glückwunsch! ...das hier zumindest ein legales Abo in Deutschland bezahlt wird?!

Andere TE prahlen hier ja noch mit „Polen-Abo“ oder anderen (Sport-)Abos ...über Braslien, Südafrika, Grönland,....

Immer sehr geil, wenn dann die ehrlichen Abonnenten irgendwann die Schnorrer mitfinanzieren „dürfen“.

Keiner braucht mir hier jetzt mit Moralapostel o.ä. kommen! Was am Ende des Tages mit dem Sparwahn rauskommt, sieht man u.a. in der inzwischen verwahrlosten Landschaft des Einzelhandels! Und das ist erst der Anfang!

Entweder man kann (oder will) es sich leisten oder man muss auch mal verzichten (können).

Achtung OT!

spanky
Maskenbildner
Post 1224 von 1.247
3.065 Ansichten

Zumindest bei Netflix habe ich aber den Eindruck, dass es geduldet wird, es ist ja schon fast Standard, das nicht allein zu nutzen.

Ob es dann innerhalb der Familie oder zwischen guten Freunden, ich vermute mal, Netflix weiß bestens Bescheid und sieht dies ein Stück weit als Wettbewerbsvorteil, ist ja nicht zuletzt auch Werbung, nicht ausgeschlossen, dass jemand, der ab und zu mit guckt, irgendwann sich einen eigenen Account anlegt.

miika
Regie
Post 1225 von 1.247
3.065 Ansichten

Das wird Netflix-Nutzern nicht gefallen: Konto-Sharing könnte bald Geschichte sein - CHIP

Spotify, Netflix, Amazon Prime: Ist Account-Sharing legal oder verboten? | TECHBOOK

muhusch
Drehbuchautor
Post 1226 von 1.247
3.065 Ansichten

Ich fände das völlig in Ordnung. 4 Konten im selben Haus für 14,99 Euro im Monat ist fair und meines Erachtens  gerechtfertigt für dieses Angebot. Das kann man von Sky nicht behaupten. Wenn Sky den Kunden nur erlauben würde, ihre Abos  in ihrem eigenen Wohnbereich frei nutzen zu können, ohne Zusatzkosten, wäre für Sky schon sehr viel gewonnen. Aber Nein, stattdessen wird dem Kunden die Nutzung noch so schwer wie nur irgend möglich gemacht und der Spaß am TV Konsum verdorben mit miserabler Hard und Software und Restriktionen.

spanky
Maskenbildner
Post 1227 von 1.247
3.065 Ansichten

Wenns miserabel ist, einfach nicht buchen.

Für mich passt es, nutze Q und hatte vorher Sky Ticket.

Das Luft nach oben ist, keine Frage, aber bei mir erfüllt es seinen Zweck, meine Verbesserungswünsche sind da eher im Detail.

MrB
Regie
Post 1228 von 1.247
3.065 Ansichten

Netflix: So viel kostet der Streaming-Dienst in Deutschland  - WELT

Für Kunden ab der nächsten Abrechnung für Neukunden sofort.

"Der Videostreaming-Dienst Netflix macht in Deutschland zwei von drei seiner Abo-Varianten teurer. Lediglich der Preis des günstigsten Angebots, bei dem man Netflix auf nur einem Gerät und ohne HD-Qualität nutzen kann, bleibt unverändert bei 7,99 Euro pro Monat.

Der Preis der mittleren Tarifstufe, in der HD-Auflösung und die Nutzung auf einem weiteren Gerät dazukommen, steigt von 10,99 auf 11,99 Euro pro Monat, wie Netflix in der Nacht zum Donnerstag bekanntgab. [...]"

Das passt ja Wir werden einfach mal einen Monat pausieren und die Kohle ist wieder (für 1 Jahr) drin... jetzt kommt sowieso erstmal GoT und die Watchlist bei Prime platzt auch aus allen Nähten

sentinel2003
Produzent
Post 1229 von 1.247
3.065 Ansichten

Da ich auch erst Gestern einen sehr interessanten Artikel über Junge Leute bis Anfang 30 und Ihr Fernseh - Konsum Verhalten gelesen habe: laut einer Statistik gucken in diesem Alter kaum noch junge Leute das klassische, lineare Fernsehen, die meisten fast NUR noch Netflix, youtube und Amazon....ist mir gestern auch erst mal wieder ganz bewusst klar geworden, dass sich das sogar für mich als 51 -jährigen Menschen stark geändert hat!! Gucke zwar auch weiterhin das lineare TV, aber sehr stark dazu Netflix und Amazon!

miika
Regie
Post 1230 von 1.247
3.065 Ansichten

Netflix und das Serienzappen

https://www.notebookcheck.com/Netflix-testet-Zufallswiedergabe-von-Serien-Episoden.418261.0.html

miika
Regie
Post 1231 von 1.247
3.065 Ansichten

auch interessant, in der Größenordnung  erstaunlich

https://www.notebookcheck.com/Streaming-Netflix-gewinnt-bei-den-Millennials.417650.0.html

sentinel2003
Produzent
Post 1232 von 1.247
3.065 Ansichten

Habe jetzt die Tage erst gelesen, ob Netflix überhaupt der Konkurrenz von

Disney Plus stand halten wird.... Diese Spekulationen sind ja fast

lächerlich!

bridget8888 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Sa., 20. Apr. 2019

09:36:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Netflix im Vergleich zu Sky

Antwort von bridget8888

<https://community.sky.de/people/bridget8888?et=watches.email.thread> in

Service - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/678850?et=watches.email.thread#678850>

miika
Regie
Post 1233 von 1.247
3.065 Ansichten

Disney wird ein Familienprogramm bieten - u.a. mit ausgezeichneten Dokumentationen und Kinderfilmen . Viel mehr Kund*innen, die sich interessieren könnten und auch interessieren werden, wenn der Preis stimmt.

Disney hat schon einen Namen. Da fällt der ganze Aufwand weg, den Netflix als Neuling betreiben musste.

herbst
Regie
Post 1234 von 1.247
3.065 Ansichten

https://www.horizont.net/medien/nachrichten/Sky-CEO-Carsten-Schmidt-Wir-muessen-nicht-immer-die-Erst...

Gruppenverteilung-Fanportfolio-1024x457.jpg

https://2hmforum.de/studie-netflix-amazon-prime-oder-sky-wer-hat-die-meisten-fans/

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1235 von 1.247
3.065 Ansichten

das ist eindeutig

miika
Regie
Post 1236 von 1.247
3.065 Ansichten

da wurde bestimmt der ausgezeichnete, mehrfach preisgekrönte Service nicht einbezogen

muhusch
Drehbuchautor
Post 1237 von 1.247
3.065 Ansichten

Schweinerei, da hat man sicher den Red Dot Award für diese innovative Hightech Hardware nicht berücksichtigt.

didi
Regie
Post 1238 von 1.247
3.065 Ansichten

Ein Zitat des Sky-Chefs: "Ich sage aber auch ganz klar eines: Wir schauen vor allem auf unsere Kunden, nicht auf unsere Wettbewerber. Die bezahlen uns nicht."

Wenn Herr Schmidt diese Philosophie tatsächlich so Ernst nehmen würde, wie er es vollmundig ausgedrückt hat, so würde

er mal schauen, was die Kunden über das neue, innovative Erlebnis mit Sky-Q so zu erzählen haben.

Und er würde für zahlende Kunden mal etwas mehr Kapital in einen funktionierenden Kundenservice stecken!

Edit: Natürlich guckt Sky auch auf seine Wettbewerber. Alles andere wäre fahrlässig und ist natürlich nur eine populistische Aussage,

welche die Kunden schlucken sollen

icho
Kulissenbauer
Post 1239 von 1.247
3.065 Ansichten

DAZN und ES hätten mich im Vergleich auch interessiert.

miika
Regie
Post 1240 von 1.247
3.065 Ansichten

kannst einen thread aufmachen

Antworten