Antworten

Netflix im Vergleich zu Sky

Antworten
streamfan
Special Effects
Posts: 5
Post 21 von 1.247
3.238 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Grundsätzlich hast Du recht. SKY ist nicht das was man eigentlich von PayTV erwartet. Es gibt gerade im Streamingbereich mittlerweile sehr gute Alternativen und ich selbst nutze Amazon Prime neben meinem SKY Abo.

Erschreckend ist für mich allerdings die recht Schlechte Übertragungsqualität bei Sky VOD.

Im Vergleich zu vielen (gleichzeitig erhältlichen) Filmen die ich sowohl bei SKY und Amazon sehen kann sind bei SKY die Filme entweder in SD oder links und rechts Schwarze Balken während bei Amazon in HD und Fullscreen gestreamt wird. Hier sollte SKY unbedingt mal nachbessern. Zudem finde ich es erschreckend wie lange nur die Filme im Abruf zur Verfügung stehen. Auch hier gibt es im Vergleich zu Amazon "Senderechte" bei denen man sich fragen muss ob SKY hier einfach kein Bock oder kein Geld hat einen Film mal länger im Programm zu halten.

Ich finde es lächerlich das Filmklassiker oder auch Uralte Filme eine Verfügbarkeitszeit haben von, ich übertreib mal 400 Tagen und aktuelle Filme gerade mal wenige Wochen. Im SOD findet man in manchen Kategorien nur alte unbrauchbare und in Ihrer Qualität absoluter Müll an Filmen. Ja Amazon hat auch seine Schinken aber nicht soviel wie bei SKY.

Aber SKY ist nun mal Lineares TV und konzentriert sich auch darauf und SKY Go ist (ich unterstelle mal) ein Nebenprodukt dem wahrscheinlich ein paar Praktikanten zur Seite gestellt werden, die ab und an mal etwas verbessern.

Mein Wunsch wäre

  • Bessere Filmauswahl-Raus mit den Uralt Schinken
  • Bessere Bildqualität insbesondere das Format!
  • Längere Senderechte
  • Kategorien sollten besser überprüft werden (Was hat ein Horrorfilm bei Komödien zu tun..und ich spreche von einem echten Horrorfilm)
  • Sky sollte sich weiter um die gute Quali beim Linearen TV kümmern aber auch den Onlineberech etwas Moderner und umfangreicher aufstellen damit dieser Bereich dem Wettbewerb (Amazon, Netflix) bestehen kann.
  • Schaut mal bitte beim Wettbewerb nach was hier für eine grandiose Auswahl an Serien vorhanden ist...

Ich bin der Meinung das wenn die Qualität, die Auswahl und auch die Teschnische Struktur besser wäre, dann würde man auch viel mehr Kunden gewinnen können und müsste nicht immer mit irgendwelchen Preisaktionen die Kunden an Land ziehen.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 22 von 1.247
3.238 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

recht hast du

ja,mich stört es auch sehr, daß filme/serien in mehreren genre gleichzeitig aufgeführt werden. somit verliert man die lust sich die auswahl anzuschauen oder weiter zu suchen.

auch die SKY-Select-Filme sollte eine eigene sparte bekommen!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 23 von 1.247
3.238 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich hab nur lineares TV, Sky Abo mit Technisat Anlage, ein gutes HD Bild und DD 5.1 optisch und das reicht, so viel Serien und Filme kann man doch gar nicht den ganzen Tag sehen und selbst wenn ich in 5 Monaten in Rente bin nicht. Soll ja noch was anderes geben, obwohl ich natürlich Entertainment und Sky Cinema sehr gerne habe mit Serien wie TWD oder GoT und Spielfilmen wie Jason Bourne heute Abend, Independance Day und so weiter und so fort, mir reicht das vollkommen und diese ganze streamerei ( hier am Laptop) youtube video,s mit W7 Betriebssystem nervt auch mit 16.000er Leitung manchmal, hängt sich auf bei Facebook und so weiter, nee....TV will ich wenigstens "normal" schauen.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 24 von 1.247
3.242 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich habe Netflix wegen der Eigenproduktionen abonniert. Wegen der Kinofilme mit Sicherheit nicht, denn die sind gut abgehangen. Gestern habe ich mich bei Amazon angemeldet, weil dort auch interessante Serien laufen. Ich bin gespannt, ob diese Plattform tatsächlich kommt. Was ich gestern mit Verwunderung festgestellt habe, das bei Netflix und bei Amazon The Big Bang Theory läuft. Warum? Ich will mir American Gods und die deutsche Eigenproduktion bei Amazon ansehen. Und vielleicht mal ein Film. Amazon scheint es ja ernst zu meinen. Sky muß sich bald warm anziehen, wenn sie bei den Drittsendern und generell nicht ordentlich nachlegen.

streamfan
Special Effects
Posts: 5
Post 25 von 1.247
3.242 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Amazon wird es ernst meinen... Das Amazon überhaupt ihr Filmpaket in Ihrem PrimeAbo hat ist schon mehr als verwunderlich für das Geld was es gerade mal kostet...

Das Unternehmen soll ja angeblich (so die aktuellen Pressemeldungen) sich auch in Deutschland dem Linearen TV (Stream) widmen und PayTV Sender anbieten (Amazon Channels steht vor dem Start in Deutschland - DWDL.de).

Wenn Amazon hier ein paar Sender im Programm hat die auch eine gute Quali bieten und Inhaltlich wirklich Premium sind, dann hat es auch SKY Ticket immer schwerer dagegen anzukommen. Was die Serienvielfalt angeht von Netflix: Netflix hat ja vor geraumer Zeit eh seine Investitionen runtergefahren im Bereich von Filmrechten und will sich mit einer Mega Millionen Investition eigenen Inhalten widmen und dadurch besser werden und zugleich auch Wettbewerbsstärker. Mich würde es nicht wundern wenn Netflix einen eigenen TV Sender an den Start bringt (Die Kohle hat dieses Unternehmen auf jeden Fall).

Sky muss wieder Premium werden mit starken Inhalten, guter Technik und auch die Verbreitung (siehe Problem mit Unitymedia) muss endlich einheitlich sein und nicht so verschlossen (ok das liegt meistens auch beim Netzbetreiber).

angarii
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 26 von 1.247
3.241 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich hatte ja weiter oben schon einmal das Vergnügen mich zu äußern...und muß aus aktuellem Anlass gleich noch einen hinterher schieben.

Was mich seit Jahren aufregt ist diese verdammte Datenrate die verbraucht wird um mobil mit Sky unterwegs zu sein.

Jeder popelige Anbieter bekommt es hin, den Datenverbrauch zu senken bzw. das selbstständig mit der App zu regulieren, zumal zu 99% der Handyverträge mit der Drosselungsflat ausgestattet sind.

Screenshot_2017-05-21-17-40-27[1].png

Nur Sky ist mit seinen "Premium-Datendienst" SkyGo einfach nicht in der Lage dazu.

Sage und schreibe 35 Minuten 2. Bundesliga schlagen da mit über einem GB zu Buche (genauer gesagt 1,07 GB),

Klasse "Wir sind Premiumanbieter" Service.

Einfach nur abartig...

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 27 von 1.247
3.241 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

manfred schrieb:

Ich hab nur lineares TV, Sky Abo mit Technisat Anlage, ein gutes HD Bild und DD 5.1 optisch und das reicht, so viel Serien und Filme kann man doch gar nicht den ganzen Tag sehen und selbst wenn ich in 5 Monaten in Rente bin nicht. Soll ja noch was anderes geben, obwohl ich natürlich Entertainment und Sky Cinema sehr gerne habe mit Serien wie TWD oder GoT und Spielfilmen wie Jason Bourne heute Abend, Independance Day und so weiter und so fort, mir reicht das vollkommen und diese ganze streamerei ( hier am Laptop) youtube video,s mit W7 Betriebssystem nervt auch mit 16.000er Leitung manchmal, hängt sich auf bei Facebook und so weiter, nee....TV will ich wenigstens "normal" schauen.

da gebe ich dir recht.... im allgemeinen verstehe ich auch nicht warum sehr viele (allgemein ,nicht nur hier im forum) auf ihren smartphones und tablets filme schauen.(auf längeren zugfahrten ist es ja ok..aber wegen 15 min straßenbahnfahrt??) und über einen 40 zoller flat wird sich dann schlapp gelacht.

arbeiter
Special Effects
Posts: 4
Post 28 von 1.247
3.241 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

bei unserem TV Gerät kann man direkt über ein App Netflx oder Amazon schauen in bester HD Qualität,

über ein HDMI Kabel an den AV Reciver verbunden, und somit einen wunderbaren Sound in Dolby digital.

Man muss nicht über einen kleinen Bildschirm schauen, es geht ganz normal

gefrierbeutel
Tiertrainer
Posts: 38
Post 29 von 1.247
3.241 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Dieses "so viele Serien kann man doch gar nicht kucken" Argument wieder ... will man ja auch gar nicht - niemand will ALLE kucken, da wäre man ja sehr vielseitig interessiert. Ich kenne niemanden den alles interessiert (GoT und TWD würde ich zB niemals anschauen, TWD nicht mal gegen Bezahlung).

Und Netflix läuft bei mir oft über meinen Firestick (mein TV ist nicht smart), das lief da selbst mit 6000er DSL flüssig, auf meinen Smartphone würde ich niemals Serien/Filme anschauen, zu klein für mich - selbst das Tablet geht nur mal in Ausnahmefällen für ne Serie.

Und wenn man sieht wieviel bei Sky mittlerweile auch online abgerufen werden muss ... naja "normal" TV schauen ist das ja dann auch nicht mehr (hatte Ende des Jahres arge Internetprobleme und konnte dann fast keine der Serien mehr sehen die mich dort eigentlich interessierten, hat mich ziemlich frustriert und irritiert)

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 30 von 1.247
3.241 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Netflix besteht zwar hauptsächlich, aber nicht nur aus Serien. Ich habe auch schon Filme jenseits des Mainstreams, Dokus und Shows gesehen. Das gefällt mir bei Netflix sehr gut. Gestern war ich nur kurz bei Amazon, war schon ziemlich spät. Werde in den nächsten Tagen, das Programm bei Amazon Prime näher untersuchen. Ich war bei Netflix von vornherein sehr überrascht, wie hochwertig und aufwendig die Serien produziert worden sind. Ich sage nur Hemlock Crove, Daredevil usw. Auch die Fortsetzung von Full House hat mir gut gefallen. Und wenn Netflix ähnlich wie Amazon sogar noch deutsche Serien produzieren, dann wird das bestimmt auch positive Auswirkungen auf die Serienproduktion hier in Deutschland haben. 

gefrierbeutel
Tiertrainer
Posts: 38
Post 31 von 1.247
3.241 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Dokus schau ich mir da tatsächlich auch gern an.

Bei Amazon scheine ich schon seit ner Weile an dem "alles was ich sehen will kostet" Punkt zu sein, das nervt ein bisschen

arbeiter
Special Effects
Posts: 4
Post 32 von 1.247
3.241 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

da kann ich dir nur zustimmen, schade das Sky den Zug verpasst hat , wird es wohl nicht mehr schaffen den vorsprung aufzuholen

Meine Nichten und Neffen haben sich zum größten Teil vom linearen Fernsehen verabschiedet und streamen nur noch .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 33 von 1.247
3.241 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

gefrierbeutel schrieb:

Dokus schau ich mir da tatsächlich auch gern an.

Ist hier was dabei?

Übersicht - Alle Videos auf ServusTV.com

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 34 von 1.247
3.241 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Nach dem ende der Premierleague hab ich mich auch bei sky verabschiedet mitlerweile hab ich ein Netflix 4K-UHD Abo vorallem für Neflix eigenproduktionen mitlerweile auch Filme ! und Serien sind absolut das beste auf den markt und für sport DAZN Abo sind zusammen noch 22€ im monat !! Schaue Netflix da für 4 teilnehmer !!  auch zeitgleich mit dem rest der familie auf mehreren 4k geräten und bin ehrlich ich vermisse nichts ausser CL und die soll ja laut gerüchten auch noch zu DAZN kommen das reicht!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 35 von 1.247
3.241 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Jetzt bin ich aber nachdenklich geworden. Netflix+ DAZN für ca 22.- Euro. Dazu 29,99 Euro, wenn Sky über Sky- Ticket (Supersport), macht ca. 52.- Euro. Macht Sinn, wenn man das Sky- Komplettabo incl. HD nicht mehr für 29.99 Euro bekommt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 36 von 1.247
3.241 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

derzeit kostet es nur 14,99 supersport monatsabo

und ab der Saison 2017/2018 an zeigt DAZN die BL zusammenfassungen sogar exklusiv und bereits 40 Minuten nach Abpfiff der Partie. Und somit, mit Ausnahme der Sonntagsspiele, sogar vor der "Sportschau“

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 37 von 1.247
3.248 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Nur im 1.Monat, ich rechne  vorsichtshalber mit Normalpreis. Alle Apps auf meinem Curved- TV (Samsung) sind verfügbar

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 38 von 1.247
3.255 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

klausi67 schrieb:

derzeit kostet es nur 14,99 supersport monatsabo

Nur  € 14,99mtl. *

(Mai anteilig, Juni € 14,99 mtl., ab Juli € 29,99 mtl.)

Bei Sky immer die *chen lesen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 39 von 1.247
3.255 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Schaue auch über Curved in UHD ist absolut das beste an Bild

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 40 von 1.247
3.255 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Naja bei ebay kannst du immer wieder 3 monats tickets kaufen z.b.

Sky Ticket Sport+Entertainment+Film 3Monate

für ca. 50 € geht also alles sogar noch billiger...

Antworten