Antworten

Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
schwabdab
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 25
1.443 Ansichten

Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Hallo,

 

ich habe ein Netflix abo dass unangetastet bleiben soll. Es soll nicht mit meinen Sky Entertainment Abo verknüpft werden (mit ist bewusst dass es so vielleicht mehr kostet). Wie ist das möglich? Sobald ich mich mittels Sky Q Versuche einzuloggen möchte er mein Abo "angreifen".  Ich will mich aber einfach nur einloggen um die App zu nutzen (wie zb auf einer PlayStation o.ä.).

 

bitte um Unterstützung.

 

vielen Dank im voraus

 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 24 von 25
1.494 Ansichten

Re: Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Okay, aber der einzige Unterschied ist, bei Sky Entertainment Plus/Ultimate TV ist noch Netflix enthalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 2 von 25
1.409 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Was bedeutet dein Abo "angreifen" 

Was steht da genau, wenn du die App öffnen willst? 

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 3 von 25
1.404 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Du kannst dich ganz normal mit der Netflix App auf dem Q einloggen und dein Abo bleibt unberührt. Ist bei mir auch so. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 4 von 25
1.388 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Beschreibe mal bitte  "angreifen" . ...🙄

schwabdab
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 25
1.376 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Sehr gerne 🙂

 

Unten die Fotos. Ich habe nicht die möglichkeit mich einfach mit meinem User einzuloggen und zu schauen sondern er will "verknüfen" und dann über Sky abrechnen. Das will ich aber nicht. Es soll weiterhin regulär von Paypal der gleiche Betrag wie bisher eingezogen werden.

 

PXL_20220202_074732730.jpgPXL_20220202_074817788.MP.jpgPXL_20220202_074749984.MP.jpg

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 6 von 25
1.366 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

@schwabdab 

Warum benutzt du nicht einfach die Netflix App auf deinem TV wie bisher?

schwabdab
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 25
1.356 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

1) weil bei mir so wenig geräte wie möglich internetzugang haben. der tv gehört da dazu. 

2) bis jetzt immer über die ps4 gemacht, es wäre aber natürlich um ein vielfachea komfortabler es über den receiver zu machen

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 8 von 25
1.299 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Dann klick "Premium, Ihr aktuelles Abo an" dann bist du doch wo du hin willst !

schwabdab
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 25
1.289 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Leider nein. Weil wie am anderen Bildschirm erklärt, würden damit einfach 10€ mehr auf der Sky Rechnung stehen und Netflix nichts mehr abbuchen. 

 

 

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 10 von 25
1.281 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, über die TV App wär`s am einfachsten.

schwabdab
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 25
1.313 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Danke trotzdem. Ich weiß dass die Frage ungewöhnlich ist und gehe mitlerweile auch davon aus dass ichs weiter über PS4 oder Chromecast laufen lassen muss.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 25
1.307 Ansichten

Re: Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Hallo @schwabdab,

 

aber Sky Entertainment Plus ist nicht gebucht?

 

VG, Axel

 

puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 13 von 25
1.274 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

@schwabdab 

1) weil bei mir so wenig geräte wie möglich internetzugang haben. der tv gehört da dazu. 

2) bis jetzt immer über die ps4 gemacht, es wäre aber natürlich um ein vielfachea komfortabler es über den receiver zu machen

 

Gut, aber der Stromverbrauch kann es ja nicht sein?

Was spricht gegen die TV Nutzung mit WLAN? 

Du hast den Q und die Play Station doch eh bereits im Netz! Ob da jetzt an gleicher Stelle der TV dazu kommt macht die Strahlung auch nicht stärker, wenn es darum geht! 

Vorschlag..... Die App über TV nutzen(muss natürlich im WLAN /LAN Netz sein), dafür den Q in der  Zeit total  ausschalten.

Ausserdem laufen Apps über den TV viel flüssiger und Störunanfälliger als über den Q und man spart Strom. 

schwabdab
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 25
1.255 Ansichten

Re: Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

Doch. Das wird wohl auch das Problem sein dass Entertainment Plus im Abo inkludiert is.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 15 von 25
1.183 Ansichten

Re: Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q


@axels  schrieb:

Hallo @schwabdab,

 

aber Sky Entertainment Plus ist nicht gebucht?


Laut den hier im Thread einsehbaren Bildern, sieht es so aus, als wenn @schwabdab die neueste Version vom Entertainment Paket hat, d. h. wo Netflix in der Basis Version, also in SD, bereits inklusive ist. Das nennt sich - glaube ich - Sky Ultimate.

 

Gruß, Sonic28

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 365
Post 16 von 25
1.166 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Du zahlst jetzt für Netflix zweimal, einmal direkt und einmal in Sky. Wenn du jetzt das Premium in Sky aktivierst, zahlst du nur einmal. Dein Netflix Inhalt bleibt dir doch trotzdem erhalten, es ändert sich doch nur der Zahlweg und du sparst noch.

Oder übersehe ich etwas?

Gruß

Holger

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 17 von 25
1.148 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q


@Pfefferdrachen  schrieb:

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Du zahlst jetzt für Netflix zweimal, einmal direkt und einmal in Sky. Wenn du jetzt das Premium in Sky aktivierst, zahlst du nur einmal. Dein Netflix Inhalt bleibt dir doch trotzdem erhalten, es ändert sich doch nur der Zahlweg und du sparst noch.

Oder übersehe ich etwas?


Ich glaube, du hast nichts übersehen. Wenn @schwabdab laut seinen Bildern, die Premium Version auswählt, dann zahlt er nur 10,-- € extra, um das alles zu sehen, was er mit seinem vorhandenne Netflix Konto, was er direkt an Netflix zahlt, sehen kann. Das ganze ist dann ein umstellen seines vorhandenen Netflix Konto auf das bei Sky vorhandene Netflix Konto. Somit hat er dann ein einziges Netflix Konto, wobei dann nicht mehr Netflix selber abbucht, sondern Sky im Auftrage von Netflix und das Geld dann Netflix übergibt.

 

Ob man dabei was spart, steht auf einem anderen Blatt. O.K.! @schwabdab muss dann nicht mehr zweimal für Netflix zahlen. Dann halt nur einmal für alles von Netflix. Wenn man aber den Anteil beim Sky Abo, was das Basis Paket von Netflix, also die SD Version, ausmacht, ansieht und zu dem Preis dann noch den Aufpreis von 10,-- € für die Premium Version dazu rechnet, dann kommt man - glaube ich - auf den selben Preis, wie Netflix in der Premium Version kostet, wenn man direkt bei Netflix das Abo abschließt und Netflix selber abgebucht hätte.

 

Gruß, Sonic28

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 365
Post 18 von 25
1.132 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q


@sonic28  schrieb:

 

Ob man dabei was spart, steht auf einem anderen Blatt. 

 


Er spart! Denn er zahlt ja jetzt zusätzlich 12,99 € oder 17,99 € direkt bei Netflix. Bei Sky wäre dann der Aufpreis nur 5 € oder 10 €, da ja Netflix SD in seinem Vertrag sowieso inklusive ist. Also würde er monatlich 2,99 € oder 7,99 € sparen.

Gruß

Holger

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 19 von 25
1.124 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q


@Pfefferdrachen  schrieb:
Er spart! Denn er zahlt ja jetzt zusätzlich 12,99 € oder 17,99 € direkt bei Netflix. Bei Sky wäre dann der Aufpreis nur 5 € oder 10 €, da ja Netflix SD in seinem Vertrag sowieso inklusive ist. Also würde er monatlich 2,99 € oder 7,99 € sparen.

Bis du dir da so sicher?

 

Ich hab es mal ausgerechnet. Das Sky Ultimate Paket, was ein Zusammenschluss vom Sky Entertainment Paket und dem Basis Paket von Netflix ist, kostet im Jahresabo ganze 20,-- € im Monat und nach 12 Monaten 25,-- € im Monat bei monatlicher Küdigungsfrist. Bleibt man aber bei dem Jahresabo, dann kostet es weiterhin ganze 20,-- € im Monat.

 

Das Entertainment Paket solo würde beim Jahresabo so um die 12 € im Monat kosten, wenn man es solo buchen könnte. Nach den 12 Monaten kostet das Entertainment Paket dann um die 17 € im Monat bei monatlicher Kündigung, wenn man es solo buchen könnte. Bleibt man aber bei dem Jahresabo, dann kostet das Entertainment Paket weiterhin um die 12 € im Monat, wenn man es solo buchen könnte.

 

Also sind die verbleibenden 8 € im Monat für das Basis Paket von Netflix, was selbst bei Netflix ganze 7,99 € im Monat kostet. Dann noch bei Sky den Aufpreis von 10,-- € für das Premium Paket von Netflix. Macht zusammen ganze 17,99 € im Monat für Netflix. Und siehe da: Wenn man Netflix direkt bei Netflix bucht und das Premium Paket nimmt, dann kostet es ebenfalls ganze 17,99 € im Monat.

 

So ist das gemeint.

 

Gruß, Sonic28

schwabdab
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 25
1.118 Ansichten

Betreff: Netflix NICHT verknüpfen Sky Q

In meinem speziellen Fall würde ich nicht sparen, sondern mehr bezahlen, da ich das was direkt von Netflix abgebucht wird "refunded" bekomme von meinem Kreditkartenanbieter.

 

Das Entertainment Plus Paket habe ich nur wegen der "normalen" Sky Serien die darin angeboten werden (Der Pass zb.). Der Netflix Teil darin ist für mich unnütz. 

Antworten