Level 1
•
45 Nachrichten
Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr
Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.
Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr.
Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen?

borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Auch bei mir stürzt die Netflix-App nach wie vor ab. Egal, ob HD- oder UHD-Netflix-Paket.
Deshalb hatte ich extra einen Receiver tauschen lassen. Vom alten Modell mit Festplatte hinten auf einen mit Festplatte seitlich.
Netflix stürzt weiterhin im Menü beim Scrollen ab und plötzlich einfach während des Streams.
Gleiches auch bei YouTube, auch hier egal, ob 4K oder UHD.
Gerade bei Netflix als Teil des Abos muss der Anbieter Sky dafür sorgen, dass die Software auch mit in Paketen von Sky (Entertainment Plus inkl. Netflix) enthaltenen Inhalten und den Apps auf dem Receiver funktioniert.
Klar, Probleme kanns immer geben, aber das mit Netflix ist mittlerweile und seit Jahren ein Dauerzustand. Da könnte man mal über eine Gutschrift als Entgegenkommen nachdenken.
Und nein, es ist nicht einzusehen, dass man Alternativen, wie Chromecast mit Google TV kauft, um dann darauf das bei Sky gebuchte Netflix-Paket störungsfrei sehen zu können.
1
cali65
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Das habe ich alles schon gemacht und war letztendlich Ursache der Probleme. Denn vorher lief nur Netflix nicht, danach keinerlei Streaming, auch nicht Sky selbst.
Der Chat brachte auch keinen Erfolg.
Nach aktualisieren der Apps im Untermenü und 1 h warten, man bekommt ja keine Info, ob aktualisiert oder nicht, habe ich es dann versucht und konnte wieder streamen.
Kunde, hilf dir selbst. Jeder Windows PC ist ein Traum dagegen.
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallo @Sanny_G ,
vielen Dank für den Link. Bitte meine Kritik nicht persönlich nehmen. Es war mir nur gleich aufgefallen, als ihr mir netterweise die komplette Hardware: Receiver mit seitlichem Einschub kam neu, neues Netzteil, alle Kabel und Fernbedienung getauscht
ausgewechselt hattet, dass das Netflix-Problem nach wie vor besteht.
Deine Tipps unter dem Link werde ich aber mal durch probieren, wenn ich Zeit finde.
Lieben Dank für deine Hilfe! 🙂
(Bearbeitet)
0
kossi69
Level 2
•
32 Nachrichten
Seid zwei Wochen muss ich um Netflix zu schauen den Sky Q Reseten. Wo ran liegt es? Aktualisiert ist alles.
1
0
Mark24
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hi
haben jetzt auch das Problem mit Netflix mit sky q Receiver, alles wie auf allen Seiten vorgeschlagene durchgeführt. Ohne Veränderung, nervt sehr.
Gruß Mark
1
0
Philopoet
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Auch bei uns besteht das Problem mit der Netflix App seit einigen Wochen. Wir müssen jeden Abend den Receiver mehrfach neu starten um Netflix sehen zu können. Heute haben wir nach 6 Versuchen und 15 Minuten entnervt aufgegeben. Wir haben das Abo um zu entspannen und uns nicht jeden Abend über diesen Bug aufzuregen. Absolut inakzeptabel, insbesondere da wir offensichtlich kein Einzelfall sind.
Bitte dringend um Support, das Problem nachhaltig zu lösen.
Danke
1
kaik83
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Damit Sky nicht denkt, es wäre kein größeres Problem, habe ich mich hier angemeldet. Wir haben das gleiche Problem mit Netflix. Es nervt ungemein. Eure Lösungsvorschläge sind ein schlechter Witz. Eure Software-Hippies sollen man ein Update rausschicken. Ich mache hier nicht den Techniker, Stecker hier ziehen und Software da aktualisieren. Das muss so funktionieren, meinetwegen mit Update über Nacht. Alles andere funktioniert ja.
1
boetel
Special Effects
•
20 Nachrichten
Bei mir funktioniert leider die app auch nicht mehr.
Hab auch alle Tipps angewendet. Nichts hilft.
1
0
zero83
Special Effects
•
7 Nachrichten
Also wir waren 6 tage in Urlaub ich komme zurück und die Netflix app geht nicht mehr auf dem Reciver. Bleibt im Startbildschirm hängen. Alles im tips und tricks "Fred" gemacht. Update von apps und Reciver. Jetzt sag nochmal das ist ein einzelfall. Favoriten liste ist mir egal aber die aufnahmen nicht. Weshalb ich kein Reset machen werde. Ach ja alle anderen apps gehen :Disney,Amazon,ARD,ZDF,RTL, und you tube. Also was sollnich jetzt machen ?
0
0
zero83
Special Effects
•
7 Nachrichten
Und was ich noch hinzufügen möchte, Sky ist eins der teuersten und bevormundensten Anbietern von bezahlfernsehen überhaupt und dan geht Netflix nicht ? Sky wird die letzten Jahre immer hoffnungsloser.
0
0
halleralf
Special Effects
•
3 Nachrichten
Habe das Problem jetzt auch seit ein paar Tagen. Die Lösung kann keinesfalls sein, ständig den Sky Q Receiver zu resetten und ständig die Favoritten neu anlegen zu müssen, bzw. die Festplatte vorher aus zu bauen.
Hab mir jetzt einen Fire TV Stick zugelegt. Läuft stabiler und lädt die Apps auch um einiges schneller als der Sky Q Receiver.
2
zero83
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ach ja noch was, warum muss ich mich jedentag neu hier einloggen obwohl ich Logindaten speichern drücke. Bei anderen Foren geht das ?
1
0
zero83
Special Effects
•
7 Nachrichten
Aktuell gehts wieder nach reset, ohne aufnahmen gelöscht zu haben jedesmal das durcheinander.
0
0
Eric33
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Auch bei mir habe ich alles Versucht aber Netflix läd sich zu Tode. Man sollte auch beachten das viele Lwute hier gar nicht schreiben, also sehe das wie viele hier in der Cummunity das es kein Einzelproblem ist sondern weitgehendes. Ich finde es toll wenn Mitarbeiter loyal zu Ijrem Unternehmen sind aber man sollte auch Fehler zugeben. Jetzt mal Butter bei der Fische was läuft hier falsch und wann ist das Peoblem gelöst. Hat Sky die Rechnung an Nezflix nicht bezahlt ?
über eine richtige Lösung würde ich mich und viele andere sehr freuen.
danke
1
zero83
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ja ich denke, Netflix hat ein update gemacht bei seinen apps speziel bei Sky, aber sky hat es nicht auf die Reciver gespielt und aus irgendeinem grund. Funktioniert es auch nicht wen man selber das update anstößt. Da Netflix ja auf den älteren Fernseher Smart TV's nicht mehr unterstütz wird.
0
0