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45 Nachrichten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

 

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3.5K Nachrichten

Auch bei mir stürzt die Netflix-App nach wie vor ab. Egal, ob HD- oder UHD-Netflix-Paket.

Deshalb hatte ich extra einen Receiver tauschen lassen. Vom alten Modell mit Festplatte hinten auf einen mit Festplatte seitlich.

Netflix stürzt weiterhin im Menü beim Scrollen ab und plötzlich einfach während des Streams.

Gleiches auch bei YouTube, auch hier egal, ob 4K oder UHD.

Gerade bei Netflix als Teil des Abos muss der Anbieter Sky dafür sorgen, dass die Software auch mit in Paketen von Sky (Entertainment Plus inkl. Netflix) enthaltenen Inhalten und den Apps auf dem Receiver funktioniert.

Klar, Probleme kanns immer geben, aber das mit Netflix ist mittlerweile und seit Jahren ein Dauerzustand. Da könnte man mal über eine Gutschrift als Entgegenkommen nachdenken. 

Und nein, es ist nicht einzusehen, dass man Alternativen, wie Chromecast mit Google TV kauft, um dann darauf das bei Sky gebuchte Netflix-Paket störungsfrei sehen zu können.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @cali65 und @borussiabvb2020,

 

vorab: 

1. Auch, wenn man verärgert ist, kann man sachlich und ohne Beleidigungen schreiben. 

2.  auch wenn ihr das mit Sicherheit nicht lesen wollt: Dass Netflix bei einigen nicht geht, ist kein allgemeines Problem oder liegt gar an der Software. Wenn es das so wäre, hätten dies alle Kunden, aber so ist es definitiv nicht. Hier muss man, wenn die regulären Tipps nicht helfen, also immer individuell schauen, was der Auslöser ist.

 

@cali65: Wenn du den Receiver nicht mehr starten kannst, mache erstmal das:

 

1. Drücke den kleinen schwarzen Resetknopf an der Geräterückseite so lange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet, was ca. 15 Sekunden dauert. 
2. Lasse den Resetknopf erst dann los. 
3. Über das Drücken der "Haus"-Taste navigiere dann bitte auf den Punkt "Werkseinstellung", sodass dieser weiß markiert ist.
4. Lese dort, was da steht, bevor du dies startest. Drücke also erst einmal, wie dort beschrieben, gleichzeitig die Tasten 4+6.
5. Starte nun die Werkseinstellung, indem du die „Sky“-Taste drückst, nicht „OK“ oder auf das Haus.
6. Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.

ACHTUNG: 
- Alle manuellen Einstellungen und Aufnahmen sind dann weg. Wenn dir die Aufnahmen wichtig sind, ziehe die Festplatte vorher raus. 
- Achte dabei unbedingt auf den Text zum jeweiligen Punkt. Nicht einfach so weiter drücken.

Um die Fernbedienung dann wieder zu koppeln, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden


Wenn er dann startet, mache Folgendes - @borussiabvb2020 auch für dich:

 

Bitte lest euch (erneut) alles über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app durch und nehmt  die entsprechenden Veranlassungen step für step vor. Ihr müsst also das mit der der Netflix ESN prüfen, schauen, ob das Ausschalten der Optimierung der Bild-Wiedergabe hilft, die Apps aktualisieren und notfalls mal die Einstellungen zurücksetzen. All dies ist dort beschrieben.


Erst, wenn auch das alles nicht hilft, könnt ihr mir gern eine PN zusenden. Nennt mir darin dann die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

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Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Das habe ich alles schon gemacht und war letztendlich Ursache der Probleme. Denn vorher lief nur Netflix nicht, danach keinerlei Streaming, auch nicht Sky selbst.

Der Chat brachte auch keinen Erfolg.

Nach aktualisieren der Apps im Untermenü und 1 h warten, man bekommt ja keine Info, ob aktualisiert oder nicht, habe ich es dann versucht und konnte wieder streamen.

Kunde, hilf dir selbst. Jeder Windows PC ist ein Traum dagegen.

 

Level 4

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3.5K Nachrichten

Hallo @Sanny_G ,

 

vielen Dank für den Link. Bitte meine Kritik nicht persönlich nehmen. Es war mir nur gleich aufgefallen, als ihr mir netterweise die komplette Hardware: Receiver mit seitlichem Einschub kam neu, neues Netzteil, alle Kabel und Fernbedienung getauscht

ausgewechselt hattet, dass das Netflix-Problem nach wie vor besteht.

Deine Tipps unter dem Link werde ich aber mal durch probieren, wenn ich Zeit finde.

 

Lieben Dank für deine Hilfe! 🙂

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32 Nachrichten

Seid zwei Wochen muss ich um Netflix zu schauen den Sky Q Reseten. Wo ran liegt es?  Aktualisiert ist alles.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @kossi69,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

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Special Effects

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4 Nachrichten

Hi

haben jetzt auch das Problem mit Netflix mit sky q Receiver, alles wie auf allen Seiten vorgeschlagene durchgeführt. Ohne Veränderung, nervt sehr.

Gruß Mark

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Auch bei uns besteht das Problem mit der Netflix App seit einigen Wochen. Wir müssen jeden Abend den Receiver  mehrfach neu starten um Netflix sehen zu können. Heute haben wir nach 6 Versuchen und 15 Minuten entnervt aufgegeben. Wir haben das Abo um zu entspannen und uns nicht jeden Abend über diesen Bug aufzuregen. Absolut inakzeptabel, insbesondere da wir offensichtlich kein Einzelfall sind. 

Bitte dringend um Support, das Problem nachhaltig zu lösen.

Danke 

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @Philopoet

 

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Netflix App hast. Führe bitte die Schritte durch, welche meine Kollegin @anonymousUser hier bereits geschrieben hat (https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-App-startet-auf-Sky-Q-Receiver-nicht-mehr/m-p/799915#M388366). 

 

Schafft dies keine Abhilfe, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Damit Sky nicht denkt, es wäre kein größeres Problem, habe ich mich hier angemeldet. Wir haben das gleiche Problem mit Netflix. Es nervt ungemein. Eure Lösungsvorschläge sind ein schlechter Witz. Eure Software-Hippies sollen man ein Update rausschicken. Ich mache hier nicht den Techniker,  Stecker hier ziehen und Software da aktualisieren. Das muss so funktionieren, meinetwegen mit Update über Nacht. Alles andere funktioniert ja. 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @kaik83,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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20 Nachrichten

Bei mir funktioniert leider die app auch nicht mehr. 

Hab auch alle Tipps angewendet. Nichts hilft. 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @boetel,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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7 Nachrichten

Also wir waren 6 tage in Urlaub ich komme zurück und die Netflix app geht nicht mehr auf dem Reciver. Bleibt im Startbildschirm hängen. Alles im tips und tricks "Fred" gemacht. Update von apps und Reciver. Jetzt sag nochmal das ist ein einzelfall. Favoriten liste ist mir egal aber die aufnahmen nicht. Weshalb ich kein Reset machen werde.  Ach ja alle anderen apps gehen :Disney,Amazon,ARD,ZDF,RTL, und you tube. Also was sollnich jetzt machen ?

Special Effects

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7 Nachrichten

Und was ich noch hinzufügen möchte, Sky ist eins der teuersten und bevormundensten Anbietern von bezahlfernsehen überhaupt und dan geht Netflix nicht ? Sky wird die letzten Jahre immer hoffnungsloser.

Special Effects

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3 Nachrichten

Habe das Problem jetzt auch seit ein paar Tagen. Die Lösung kann keinesfalls sein, ständig den Sky Q Receiver zu resetten und ständig die Favoritten neu anlegen zu müssen, bzw. die Festplatte vorher aus zu bauen. 

Hab mir jetzt einen Fire TV Stick zugelegt. Läuft stabiler und lädt die Apps auch um einiges schneller als der Sky Q Receiver. 

 

Level 19

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9.9K Nachrichten

Klar sollte es auch über den Q Receiver ohne Probleme laufen, hört man ja oft, ein schöner neuer Smart TV macht es auch, wo drüber auch ich Netflix nutze, probier es erst gar nicht auf dem Q. 🤣

Level 19

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9.6K Nachrichten


@kleines23  schrieb:

Klar sollte es auch über den Q Receiver ohne Probleme laufen, hört man ja oft, ein schöner neuer Smart TV macht es auch, wo drüber auch ich Netflix nutze, probier es erst gar nicht auf dem Q. 🤣


Genauso sehe ich es auch. Ich bekomme jetzt den LG Fernseher OLED77C48LA geliefert, wo es solch eine App auch dort gibt. Demzufolge würde ich auch die dortige App verwenden, wenn ich für diese App auch ein Abo hätte. Trotzdem bin ich genauso der Meinung, wenn man den Sky Q Receiver, in meinem Fall den Sky Q Sat-Receiver, hat, wo es auch solch eine App gibt, dann sollte das auch dort ohne Probleme funktionieren. Das wäre nämlich für die Sky Kunden wichtig, die entweder alles über ein Gerät, nämlich den Sky Q Receiver, sehen wollen oder einen Fernseher haben, der etwas älter ist und demzufolge diese App nicht drauf hat bzw. die darauf befindliche App-Version nicht mehr weiter unterstützt wird.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects

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7 Nachrichten

Ach ja noch was, warum muss ich mich jedentag neu hier einloggen obwohl ich Logindaten speichern drücke. Bei anderen Foren geht das ?

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @zero83,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

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7 Nachrichten

Aktuell gehts wieder nach reset,  ohne aufnahmen gelöscht zu haben jedesmal das durcheinander.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Auch bei mir habe ich alles Versucht aber Netflix läd sich zu Tode. Man sollte auch beachten das viele Lwute hier gar nicht schreiben, also sehe das wie viele hier in der Cummunity das es kein Einzelproblem ist sondern weitgehendes. Ich finde es toll wenn Mitarbeiter loyal zu Ijrem Unternehmen sind aber man sollte auch Fehler zugeben. Jetzt mal Butter bei der Fische was läuft hier falsch und wann ist das Peoblem gelöst. Hat Sky die Rechnung an Nezflix nicht bezahlt ?

 

über eine richtige Lösung würde ich mich und viele andere sehr freuen.

 

danke 

Sky Team

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Hi @Eric33,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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Special Effects

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Ja ich denke, Netflix hat ein update gemacht bei seinen apps speziel bei Sky, aber sky hat es nicht auf die Reciver gespielt und aus irgendeinem grund. Funktioniert es auch nicht wen man selber das update anstößt. Da Netflix ja auf den älteren Fernseher Smart TV's nicht mehr unterstütz wird.