25.02.2019 08:49
Moin zusammen,
am 20.02.19 habe ich einer Vertragsverlängerung, zum 01.03.19, mit meinen bestehenden Paketkomponenten zugestimmt.
In der Nacht zum 21.02.19 wurde gleich umgestellt. Es fehlte das Cinema- sowie HD-Paket, hinzu kommt, dass SkyGo ist nur noch bedingt nutzbar ist.
Ein am Morgen des 21.02.19 getätigter Anruf beim Kundenservice erbrachte keinen Erfolg. Dort konnte man mir nicht helfen. Ich sollte einen Widerruf zur Verlängerung schreiben.
Dieser wurde sofort abgesetzt. Bislang keine Antwort.
Am 22.02.19 erhielt ich die Vertragsbestätigung. Ohne Cinema- und HD-Paket.
Sollte ich diese Mail nochmals widerrufen? Ein erneuter Anruf beim Kundenservice brachte die Antwort, "Nein, wenn schon widerrufen wurde, dann nicht".
Seither zwei eMails von Sky. Eine Kundenserviceabfrage und Werbung, "Viel Spass mit deinen Highlights auf Sky"
Die Highlights hab ich nicht wirklich gehabt.
Leider fehlt mir immer noch die Widerrufsbestätigung, die auch meine Kündigung zum Ablauf des 28.02.2019 beinhaltet.
Sky .. scheinbar ist der Kundenservice dort weiterhin kleingeschrieben.
15 Jahre Premiere und Sky-Abonnement. Ich bin geheilt.
25.02.2019 09:04
Einen Widerruf und eine Kündigung in ein Schreiben zu packen, macht sky Schwierigkeiten.
In ca 3 Tagen wird sich e. Moderator*in hier melden, die sich dann das Konto anschauen wird.
25.02.2019 09:09
Die Kündigung hatte ich letztes Jahr schon ausgesprochen, mich aber letzte Woche zu einer Vertragsverlängerung überreden lassen. Mit beschriebenem Problem.
Widerruf bezog sich auf die Vertragsverlängerung. Nur eben mit dem Hinweis, dass die Kündigung entsprechend ausgesprochen bleibt.
25.02.2019 09:12
durch den Widerruf wird der Vertrag in den alten Stand zurückgesetzt, incl. Kündigung.
25.02.2019 09:35
Bis Sky deinen Widerruf bearbeitet hat können locker 4 Wochen vergehen. Dann bekommst Du eine Bestätigung deines Widerrufs und die Kündigung greift.
25.02.2019 09:39
So sollte es sein. Nur dann wohl zeitlich gesehen nach meinem AboEnde.
Bis dahin ist Sky, obwohl bezahlt , ein totes Objekt
25.02.2019 09:41
Das befürchte ich ... und bezahle dann für nicht genutzten Service ...
27.02.2019 06:32
Das Thema hat sich dann wohl vorerst erledigt ...