Antworten

Nach Update GLEICH GEHTS LOS

Hamsterrad18
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
7.864 Ansichten

Nach Update GLEICH GEHTS LOS

Salve.

 Mit wurde gestern ein Update angekündigt. Ich habe für Anweisungen brav befolgt. Zuerst gab der Receiver keinen Mucks von sich, nun verharrt er seit 1 Stunde auf dem Bildschirm GLEICH GEHTS LOS.

 Meine Frage in die Runde-WAS IST DA LOS?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 15
7.849 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS

@Hamsterrad18 

kannst du abbrechen....und neu selber machen....

Home -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Systeminfo -> Software-Version-> Installieren Ok

Nicht vom Strom trennen….beim nächsten Start sollte es gehen….da kommt Datenschutz-Ok fertig..

Dominik78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 15
7.840 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS

Moin,

Mein sky q receiver versucht sich das Update seit 14 TAGEN zu installieren!!!! Es ist egal was ich gemacht habe,nichts funktioniert. Bleibt immer stehen. Seit Montag warte ich auf eine Antwort vom Service. Bei der Hotline wurde ich nach 20 Minuten warten rausgeschmissen.

Toller Service.  

Hamsterrad18
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 15
7.832 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS

Hallo. Schon mal Danke bis hierhin.

  • Ich soll abbrechen? Aber nicht vom Strom trennen? Oder zu diesem Zweck schon? Auf die Fernbedienung erfolgt nämlich keine Reaktion...
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 15
7.819 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS

dann vom Strom trennen..

PS: wenn nicht, mache das hier....

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Hamsterrad18
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 15
7.808 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS

Läuft. Danke. Gute Nacht 

Dominik78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 15
7.767 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS

@adler das habe ich alles schon gemacht und nichts passiert. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 15
7.741 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS


@Dominik78  schrieb:

@adler das habe ich alles schon gemacht und nichts passiert. 


dann hilft nur noch eins.......................Fenster auf................und raus die Kiste.........................

nein............dann warte auf einen Mod. der wird dir dann bestimmt helfen können......

schütz
Regie
Posts: 15,453
Post 9 von 15
7.705 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS

@adler 

Mir fällt gerade wieder einmal auf, der gute alte Link zur Q-analyse  und Receivertausch ist mehr...

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 15
7.693 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS


@schütz  schrieb:

@adler 

Mir fällt gerade wieder einmal auf, der gute alte Link zur Q-analyse  und Receivertausch ist mehr...

sky-q-receiver-reagiert-nicht 


eben ging er wieder, probiere mal......

wenn nicht, hier....

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

schütz
Regie
Posts: 15,453
Post 11 von 15
7.692 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS

Nope, bei mir nicht.

tmp.JPG

 

Auch der Festplattentauschlink geht nicht mehr.

 

Und wo sind die Geräte hin?

tmp.JPG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 15
7.687 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS

@schütz 

du mal geht er, und dann wieder nicht....

ich hatte einen anderen Link gesucht, da ging dein Link auch wieder.....jetzt aber wieder nicht......muss an Sky liegen....

schütz
Regie
Posts: 15,453
Post 13 von 15
7.683 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS

ichhelfedir.JPG

Hilft auch nicht immer.

 

Aber in der Geräteauswahl fehlen die Geräte seit gestern.😋

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 14 von 15
7.616 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS

Hallo Dominik78,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die späte Antwort. Bei dir ist auf dem Gerät noch die alte Version vermerkt? Wenn du dir diese über das Bootloader-Menü ziehst, hängt sich die Hardware auf? Klappt der Download, wenn du die Festplatte aus dem Sky Q Receiver entfernst?

Viele Grüße,
Nadine
schütz
Regie
Posts: 15,453
Post 15 von 15
7.616 Ansichten

Betreff: Nach Update GLEICH GEHTS LOS

Alle Seiten heute fehlerfrei abrufbar.😎

Und die Geräteauswahl ist auch wieder da.😍

Antworten