Antworten

Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Antworten
peter65
Regie
Post 61 von 79
1.853 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

axhd51 schrieb:

Deswegen schrieb ich auch, "mit der passenden Software". Und wenn man sich ein AC-Modul zulegt, sollte man aber eigentlich die Möglichkeiten kennen und wissen wie das mit dem Aufspielen der alternativen Software funktioniert. Das Modul bekommt man schließlich nicht in jedem Supermarkt.

Naja, ich hatte damals zu tun für die D09 eine AlphaCrypt Light zu bekommen, welches die passende Software hatte, welche aber nicht alternativ war, sondern es gab damals Versionen die die D09 nicht unterstützt haben.

axhd51
Kamera
Post 62 von 79
1.853 Ansichten

Sag ich doch, man muss sich damit Beschäftigen und Informieren bevor man sich ein AC-Modul zulegt, also sollte man doch auch die Möglichkeiten usw kennen.

stardustb
Geräuschemacher
Post 63 von 79
1.853 Ansichten

Hallo,

Nur damit icke datt jetzt och verstehe..  entweder bringt Sky ein Hardware Update raus,  was die Sender über Kanalliste 1000 beinhaltet... oder zwangskunden von Pyur haben die A-Karte und können Sky nur noch eingeschränkt nutzen.. zumindest bis Pyur irgendwann aufgekauft wird?!

peter65
Regie
Post 64 von 79
1.853 Ansichten

axhd51 schrieb:

Sag ich doch, man muss sich damit Beschäftigen und Informieren bevor man sich ein AC-Modul zulegt, also sollte man doch auch die Möglichkeiten usw kennen.

Toll, wenn man sich ein AC-Modul weit vor der Zeit zugelegt hat wo eben jene alternative Software rauskam und bei welchem AC-Modul das machbar ist.

Soweit kann keiner voraussehen, selbst was mich betrifft, es gab dann wieder Versionen wo die D09 seitens Mascom "offiziell" unterstützt wurde, hat mir dann aber auch wenig geholfen.

Janz so einfach ist das nicht.

onzlaught
Regie
Post 65 von 79
1.853 Ansichten

Man kauft sich ein AC der entsprechenden Hardwareversion, ggf. einen Programmer dazu und hat ein paar Jährchen Ruhe.

Ist nunmal ein Katz und Mausspiel und die Hersteller solcher Hardware wollen ja auch was verdienen.

peter65
Regie
Post 66 von 79
1.853 Ansichten

onzlaught schrieb:

Man kauft sich ein AC der entsprechenden Hardwareversion, ggf. einen Programmer dazu und hat ein paar Jährchen Ruhe.

Ist nunmal ein Katz und Mausspiel und die Hersteller solcher Hardware wollen ja auch was verdienen.

Ganz kluger Vorschlag.

Damals war an die alternative SW noch nicht zu denken, und es funktioniert(e) ja mit der original Mascom Software, egal welche Hardwarerevision das Modul hat bzw. hatte.

onzlaught
Regie
Post 67 von 79
1.853 Ansichten

Das Spiel ist ein ähnliches wie damals zu Nagra Zeiten.

Da gab es die Updates via Satellit.

Wer restrikionsfrei leben will muß alle paar Jahre eigenes Geld in die Hand nehmen und sich etwas einlesen.

Alle anderen sollen die Servicepauschale zahlen und sich zurücklehnen.

Ein Update am AClight R2.2 mittels Programmer ist einfacher gemacht als ein Backup am Iphone mittels Itunes.

peter65
Regie
Post 68 von 79
1.853 Ansichten

onzlaught schrieb:

Das Spiel ist ein ähnliches wie damals zu Nagra Zeiten.

Da gab es die Updates via Satellit.

Genau das ist die Geschichte, die D09 ist ja ne Nagra-Karte, allerdings ab Version 3(1).25 (wenn ich mich nicht irre) funktionierte die D09 wieder im AC(L).

Die Update gibt es immer noch auf der Mascomseite.

onzlaught schrieb:

Wer restrikionsfrei leben will muß alle paar Jahre eigenes Geld in die Hand nehmen und sich etwas einlesen.

Alle anderen sollen die Servicepauschale zahlen und sich zurücklehnen.

Ein Update am AClight R2.2 mittels Programmer ist einfacher gemacht als ein Backup am Iphone mittels Itunes.

Ja, aber ich nutze lieber CI-Modul freie Möglichkeiten, mein Anbieter bietet mir diese Möglichkeit.

sentinel2003
Produzent
Post 69 von 79
1.853 Ansichten

mucki-b schrieb:

Ich habe einen Vertrag direkt von Sky.  Und Sky sagt dass das Problem daran liegt, dass die ganzen Privaten Sender auf einen Sendeplatz über 1000 liegen. Sie meinten das der Kabelanbieter schuld sei. Aber ich weiß dass ich, als ich Sky Q neu bekommen habe, das gleiche Problem hatte und da würde es von Sky behoben. Sehr komisch.

hallo mucki-b: wenn du wüßtest, was ich schon alles für technische Probleme mit beiden Recivern hatte ( Sky + pro ( ich habe kein Sky Q ) und der Advance Box von Pyur) es gaben sich schon seit Ewigkeiten immer beide gegensetig die Schuld, daß das Problem am jeweils anderen liegt!! Das ist fast schon armselig und sehr traurig!!

Ich habe jetzt kurioserweise ein auch sehr kurioses Problem seit der Umstellung: auf dem Sky Reciver habe ich zwar zum Glück wieder TNT - Serie, den ich schmerzlichst seit Herbst letzten Jahres (!!) vermisst habe und nach dazu den für mich noch nie gehabten Universal TV, dafür kann ich aber ungwohnterweise ein III.Programm der ARD nicht mehr empfangen: den WDR!! Kurioserweise kann ich den aber über die Advance Box Sehen....alles sehr, sehr merkwürdig!!

axhd51
Kamera
Post 70 von 79
1.853 Ansichten

peter65 schrieb:

axhd51 schrieb:

Toll, wenn man sich ein AC-Modul weit vor der Zeit zugelegt hat wo eben jene alternative Software rauskam und bei welchem AC-Modul das machbar ist.

Soweit kann keiner voraussehen, selbst was mich betrifft, es gab dann wieder Versionen wo die D09 seitens Mascom "offiziell" unterstützt wurde, hat mir dann aber auch wenig geholfen.

Janz so einfach ist das nicht.

Sorry an den TE für den OT, aber ich verstehe nicht was du mir die ganze Zeit sagen möchtest. Wenn man sich doch schonmal ein AC-Modul zugelegt hat, dann hat man sich doch damit schon einmal auseinander gesetzt und weis doch eigentlich, wie und wo man was findet um sich erneut zu informieren was man genau braucht um nochmal oder weiterhin ein AC-Modul zu nutzen. Wo ist das Problem? Das es nicht ganz so einfach ist solche Module zu betreiben, sollte aber eigentlich klar sein wenn man sich so ein Modul zulegt.

peter65
Regie
Post 71 von 79
1.853 Ansichten

axhd51 schrieb:

Sorry an den TE für den OT,

Jupp, dem stimm ich zu.

axhd51 schrieb:

Wenn man sich doch schonmal ein AC-Modul zugelegt hat, dann hat man sich doch damit schon einmal auseinander gesetzt und weis doch eigentlich, wie und wo man was findet um sich erneut zu informieren was man genau braucht um nochmal oder weiterhin ein AC-Modul zu nutzen. Wo ist das Problem? Das es nicht ganz so einfach ist solche Module zu betreiben, sollte aber eigentlich klar sein wenn man sich so ein Modul zulegt.

Das Problem ist, wann man sich die Module gekauft hat.

Zu dem Zeitpunkt wo ich mir die AC's besorgt habe, war nicht daran zu denken das irgendwann mal da die Revisions-Nummer wichtig sein könnte um ne alternative Software raufspielen zu können.

axhd51
Kamera
Post 72 von 79
1.853 Ansichten

peter65 schrieb:

Das Problem ist, wann man sich die Module gekauft hat.

Zu dem Zeitpunkt wo ich mir die AC's besorgt habe, war nicht daran zu denken das irgendwann mal da die Revisions-Nummer wichtig sein könnte um ne alternative Software raufspielen zu können.

Ja klar, aber wo ist jetzt das Problem? Die passende Revisions-Nummer kann man sich dann doch problemlos besorgen, wenn man das möchte.

peter65
Regie
Post 73 von 79
1.853 Ansichten

axhd51 schrieb:

Ja klar, aber wo ist jetzt das Problem? Die passende Revisions-Nummer kann man sich dann doch problemlos besorgen, wenn man das möchte.

Ja, sicher, kann man das.

Aber mit richtig viel Geld, die AC's waren noch nie billig und irgendwann ist da mal Schluß mit lustig.

Gut, muß selber entscheiden, auch wenn ich über die nötige Technik verfüge, auf's AC mit R.2.2 verzichte ich.

Dann lieber gleich nen ordentlichen Receiver, auch wenn der teurer ist, dafür aber ohne Modul betreffs des Kabelanbieters.

Allerding, ein CI+Modul steckt im Receiver drin, (freenet.tv über Antenne), auch da geht das ziemlich restriktionsfrei (von anderen technischen Unmöglichkeiten des CI+Moduls mal abgesehen).

axhd51
Kamera
Post 74 von 79
1.860 Ansichten

Also so langsam glaube ich du möchtest nur den "Besserwisser" spielen. Du argumentierst mit Sachen und erklärst mir Sachen, um die es in meiner Aussage gar nicht ging. Aber egal, es ist hier im Thread eh fehl am Platz und bringt niemanden weiter, also lassen wir das am besten. Hab jetzt auch kein Bock mehr...

peter65
Regie
Post 75 von 79
1.860 Ansichten

axhd51​: Betitle mich wie du willst, das geht mir am Allerwertesten vorbei.

Recht haste aber das das absolut OT ist.

axhd51
Kamera
Post 76 von 79
1.860 Ansichten

Habe doch lediglich gesagt, wenn jemand sich ein AC-Modul  zulegt sollte er doch eigentlich auch die Möglichkeiten kennen und man sollte davon ausgehen das er sich auch etwas mit der Materie auseinander gesetzt hat. Nicht mehr, nicht weniger und deswegen versteh ich halt deine ganzen Erklärungen und Argumentationen nicht.

peter65
Regie
Post 77 von 79
1.860 Ansichten

axhd51​: Sagtest du nicht du hast keinen Bock mehr.

Laß es gut sein, es sind genug Worte des wegen geschrieben wurden.

mcotti
Geräuschemacher
Post 78 von 79
1.860 Ansichten

Hallo

... mir geht es genauso ....und ich bin ratlos...
Mein SKY-Q Receiver ging bis zur Umstellung Problemlos und jetzt geht gar nix mehr - in der TV-Guide steht keinerlei SDender mehr drin und das sowohl unter "Alle sender" als auch unter "Favoriten", desweiteren funktioniert kein Update ....

Was kann ich da noch machen ?

peter65
Regie
Post 79 von 79
1.860 Ansichten

mcotti​: Ich denk mal da kannst du gar nichts machen.

Sky, PYUR, beides ne Geschichte für sich, abwarten und hoffen.

Andererseits die EPG Kiste mit den Sendern die auf Senderplätzen über 1000 liegen, das ist ne Sky Q Sache.

Antworten