Antworten

Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,935
Post 41 von 79
1.345 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

9.32 dB bezieht sich auf den Signalrauschabstand, also Qualität

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 42 von 79
1.345 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

miregal schrieb:

...deshal wählt man den Netzbetreiber bei der Erstinstallation aus.

Stimmt das hatte ich nicht bedacht, mein Fehler.

peter65
Regie
Posts: 4,125
Post 43 von 79
1.344 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

miregal schrieb:

die ändern die Ds nicht der Sender, bei Unity und Vodafone sind einige geänderte Sender in der Skyliste hinterlegt,

Aha, welche geänderten Sender denn? Z.B. bei VF/KD?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,935
Post 44 von 79
1.344 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

z.B. die HD+ sender, die sind nur bei Sat und VF/Unity iin der Liste enthaltren, nicht bei PKN (genaugenommen werden sie im Kabel nicht von HD+ betrieben, aber ihr wisst was ich meine)

peter65
Regie
Posts: 4,125
Post 45 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

miregal schrieb:

z.B. die HD+ sender,

Du meinst die Privaten in HD.

miregal schrieb:

die sind nur bei Sat und VF/Unity iin der Liste enthaltren,

Was haben Sat und VF/KD und UM gemeinsam? Da sind die ID's auch unterschiedlich.

miregal schrieb:

(genaugenommen werden sie im Kabel nicht von HD+ betrieben, aber ihr wisst was ich meine)

Was aber wohl nur VF/KD und UM betrifft, PYUR z.B. setzt Sat-Empfang auf DVB-C um, erst dann wird's Kabelempfang.

Ne, die Sky Q sortiert die für Sky zutreffenden Dritt-Sender irgendwo ein, sowohl die ÖR Sender als auch die Privaten gehören nicht zum Senderportfolio von Sky. Inklusive der damit verbundenen Einschränkungen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,935
Post 46 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

ja genau, die privaten in HD trifft es. Also Pyur verwendet Kabelkiosk, nicht die HD+ feeds. VF/Unity m,achen ihre eigenen Feeds, auf für de ÖR, selbst Sky sind andereFeeds als bei SAT. Die privaten SD Sender sowie ÖR werden bei Pyur auch neu zusammengesetzt, das ist das Problem. Man könnte natürlich seitens Sky eine Pyur Kanalliste erstellen, aber das Gegentel st der Fall, da ja die Zusammenarbeit für Cross-Freischaltungenen ohnehin beendet wird. Und bei 1000en PKN Kopfstellen in D und A ist es unmöglich, für jedes Netz eine eigene Kanalliste zu erstellen, allein Pyur hat an die 700 Kopfstellen, die nicht einheitlch konfiguriert sind.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,435
Post 47 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

mucki-b schrieb:

Wie funktioniert CI+ ? Ich habe so gar keine Ahnung. Kann ich darüber auch Sky empfangen?

Geht mir genauso!! Habe mich schon immer gewundert, wie das Ding funktionieren soll....einfach dieses Modul wohl in diesen Kartenschacht in die Glotze reinstecken.....

room67
Tiertrainer
Posts: 94
Post 48 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Hallo ! Mit einem CI-Modul funktioniert das Ganze überhaupt nicht ! Wäre ja zu einfach…

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 49 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

sentinel2003 schrieb:

mucki-b schrieb:

Wie funktioniert CI+ ? Ich habe so gar keine Ahnung. Kann ich darüber auch Sky empfangen?

Geht mir genauso!! Habe mich schon immer gewundert, wie das Ding funktionieren soll....einfach dieses Modul wohl in diesen Kartenschacht in die Glotze reinstecken.....

Wer keinen Receiver herumstehen haben möchte, ist mit dem CI+ Modul bestens bedient.

peter65
Regie
Posts: 4,125
Post 50 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

sentinel2003 schrieb:

Geht mir genauso!! Habe mich schon immer gewundert, wie das Ding funktionieren soll....einfach dieses Modul wohl in diesen Kartenschacht in die Glotze reinstecken.....

Genau, Karte ins passende Modul, dieses dann in den CI-(+)Schacht.

Der Empfang erfolgt wie beim Sky Receiver über den Gerätetuner, Modul und Karte machen nur das was die Karte in Cardreader im Sky-Receiver tun, die entschlüsseln die verschlüsselte Sender.

room67 schrieb:

Hallo ! Mit einem CI-Modul funktioniert das Ganze überhaupt nicht ! Wäre ja zu einfach…

Warum soll das nicht gehen?

Aber es gibt da ein Besonderheiten zu beachten, z.B. das Pairing, aber von Prinzip funktioniert das genauso wie mit dem Receiver. Nur das dann die Steuerung über den TV erfolgt.

room67
Tiertrainer
Posts: 94
Post 51 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Habe ein CI-Modul und jenes hat die alten SKY-Karten bzw. Kabel Deutschland Karten entschlüsselt !  Nur nicht die neuen ! Jedes Mal neues Modul kaufen, nein danke !

peter65
Regie
Posts: 4,125
Post 52 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

room67 schrieb:

Habe ein CI-Modul und jenes hat die alten SKY-Karten bzw. Kabel Deutschland Karten entschlüsselt !

Dann ist das ein VF/KD geeignetes CI+Modul was nur im Netz von VF/KD funktioniert.

Für Sky über Sat muß man das Sky CI+Modul nutzen, das VF/KD CI+Modul nutzt dir da nichts.

room67 schrieb:Nur nicht die neuen ! Jedes Mal neues Modul kaufen, nein danke !

Kaufen dürfte da wenig nutzen, es wird gepairt bei Sky.

Also einfach vom Receiver ins Modul ist nicht, außer bei VF/KD da geht das. UM weiß ich jetzt nicht.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,935
Post 53 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

wenn es ein alphacrypt modul ist, gibt es da in einschlägigen Forren Hilfe es upzudaten. Ist aber nicht offizell

room67
Tiertrainer
Posts: 94
Post 54 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Das Alphacrypt-Modul habe ich auch ! Wahrscheinlich wir auch mit dem Modul keine Aufnahme funktionieren !

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 55 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

room67 schrieb:

Das Alphacrypt-Modul habe ich auch ! Wahrscheinlich wir auch mit dem Modul keine Aufnahme funktionieren !

Du bist also im Besitz eines Alphacrypt-Modul, weist aber nicht das mit der passenden Software auch Aufnahmen funktionieren?! Okay...

room67
Tiertrainer
Posts: 94
Post 56 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

…habe 2 Module ! Das eine habe ich schon ausprobiert und funktioniert nicht, dass Alphacrypt- Modul müsste ich mal ausprobieren ! Bis jetzt läuft der SKY Q-Receiver tadellos ! Mal sehen wie lange !

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 57 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Alles klar, dann mal viel Glück.

room67
Tiertrainer
Posts: 94
Post 58 von 79
1.346 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

…danke ! Hoffe ja, dass ich das nicht brauche ! Besser wäre es, wenn es am TechniSat-Fernseher funktioniert  wie früher !

peter65
Regie
Posts: 4,125
Post 59 von 79
1.349 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

miregal schrieb:

wenn es ein alphacrypt modul ist, gibt es da in einschlägigen Forren Hilfe es upzudaten. Ist aber nicht offizell

Und es ist nur bei bestimmten AlphaCrypt Modulen (R2.2, zu erkennen auf der Rückseite des Moduls) möglich die entsprechende Software zu installieren.

axhd51 schrieb:

Du bist also im Besitz eines Alphacrypt-Modul, weist aber nicht das mit der passenden Software auch Aufnahmen funktionieren?! Okay...

Mit der original Software dürfte da bei den aktuell verwendeten Smartcard nichts funktionieren.

Ansonsten ist da AlphaCrypt ein CI-Modul, welches mit den Signalen für ein CI+Modul nichts anfangen kann.

Deswegen funktioniert das.

So einfach bekommt man die alternative Software für ein AlphaCrypt nicht auf jenes.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 60 von 79
1.349 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

peter65 schrieb:

axhd51 schrieb:

Du bist also im Besitz eines Alphacrypt-Modul, weist aber nicht das mit der passenden Software auch Aufnahmen funktionieren?! Okay...

Mit der original Software dürfte da bei den aktuell verwendeten Smartcard nichts funktionieren.

Ansonsten ist da AlphaCrypt ein CI-Modul, welches mit den Signalen für ein CI+Modul nichts anfangen kann.

Deswegen funktioniert das.

So einfach bekommt man die alternative Software für ein AlphaCrypt nicht auf jenes.

Deswegen schrieb ich auch, "mit der passenden Software". Und wenn man sich ein AC-Modul zulegt, sollte man aber eigentlich die Möglichkeiten kennen und wissen wie das mit dem Aufspielen der alternativen Software funktioniert. Das Modul bekommt man schließlich nicht in jedem Supermarkt.

Antworten