Antworten

Nach Tausch LNB (altes Defekt) kein Signal mehr am Sky Q Receiver

frabilamaal
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.385 Ansichten

Nach Tausch LNB (altes Defekt) kein Signal mehr am Sky Q Receiver

Hallo,

ich habe folgendes Problem, gestern haben wir das LNB an unserer Schüssel gewechselt,

Signalstärke und Signalqualität okay, über DVB-TS geht Fernseher einwandfrei, über 2.Receiver von Sky ebenfalls

(Zweikarte).

Nur  SkyQ-Receiver zeigt an, dass er kein Signal hat. (beides angeblich 0 %)
Der Fernseh-Tuner hat  aber Signal (dasselbe Sat-Kabel), gleiches gilt für Reciver mit der Zweikarte, beides geht einwandfrei,

nur der SkyQ-Rec will einfach nicht.

Reset-Knopf gedrückt (5 Sekunden), Stecker gezogen ( länger als 10 Sekunden)

Reset-Knopf solange gedrückt, bis dies Bootmenü kommt, dann Update ausgewählt. Nichts passiert ( 15 Minuten)

Auch wenn Sendersuchlauf über Sky machen will, heißt es: Kein Signal, was kann ich hier noch tun?

Bin für jeden Vorschlag dankbar als Laie.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
1.263 Ansichten

Re: Nach Tausch LNB (altes Defekt) kein Signal mehr am Sky Q Receiver

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 8
1.263 Ansichten

Re: Nach Tausch LNB (altes Defekt) kein Signal mehr am Sky Q Receiver

Wenn Zweitkartenreceiver und der Fenseher gehen und nur der Q Receiver nicht dann muss es am SkyQ liegen.

Sky muss Geräte rausgeben die auch alltagstauglich sind.

Was soll denn da der VOS machen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
1.263 Ansichten

Re: Nach Tausch LNB (altes Defekt) kein Signal mehr am Sky Q Receiver

Der prüft die Normwerte und kann sie einstellen. Dass Sky Geräte herausgibt, die mit kleinen Abweichungen nicht zurecht kommen, sollte unter den Angebotsdetails - Sky als separater Punkt aufgenommen werden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 8
1.263 Ansichten

Re: Nach Tausch LNB (altes Defekt) kein Signal mehr am Sky Q Receiver

Und dann muss der Kunde sich mit Sky rumschlagen weil er auch den VOS bezahlen darf.

Wenn der SkyQ nicht mit unseren LNB's klar kommt ist das deren Sache.

Wenn sie schon dem Kunden Zwangshardware aufhalsen sollte es doch funktionieren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
1.263 Ansichten

Re: Nach Tausch LNB (altes Defekt) kein Signal mehr am Sky Q Receiver

Ja, so sieht es aus...

frabilamaal
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
1.263 Ansichten

Re: Nach Tausch LNB (altes Defekt) kein Signal mehr am Sky Q Receiver

Ich hatte auch bei Sky Kundenservice angerufen, die meinten auch Vor-Ort-Service, kostet aber 99 Euro.

Das finde ich extrem, nur weil der Sky Q Receiver nicht geht, werde jetzt lieber Sky kündigen, bzw. habe

Kündigung heute schon verschickt. Aber danke an alle und sorry, dass ich zwei Threads aufgemacht habe.

Bin Laie darin.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
1.263 Ansichten

Re: Nach Tausch LNB (altes Defekt) kein Signal mehr am Sky Q Receiver

Ich hab mal noch einen Tipp für dich...

Antworten