20.01.2019 17:00
Hallo,
ich habe folgendes Problem, gestern haben wir das LNB an unserer Schüssel gewechselt,
Signalstärke und Signalqualität okay, über DVB-TS geht Fernseher einwandfrei, über 2.Receiver von Sky ebenfalls
(Zweikarte).
Nur SkyQ-Receiver zeigt an, dass er kein Signal hat. (beides angeblich 0 %)
Der Fernseh-Tuner hat aber Signal (dasselbe Sat-Kabel), gleiches gilt für Reciver mit der Zweikarte, beides geht einwandfrei,
nur der SkyQ-Rec will einfach nicht.
Reset-Knopf gedrückt (5 Sekunden), Stecker gezogen ( länger als 10 Sekunden)
Reset-Knopf solange gedrückt, bis dies Bootmenü kommt, dann Update ausgewählt. Nichts passiert ( 15 Minuten)
Auch wenn Sendersuchlauf über Sky machen will, heißt es: Kein Signal, was kann ich hier noch tun?
Bin für jeden Vorschlag dankbar als Laie.
20.01.2019 17:17
20.01.2019 17:21
Wenn Zweitkartenreceiver und der Fenseher gehen und nur der Q Receiver nicht dann muss es am SkyQ liegen.
Sky muss Geräte rausgeben die auch alltagstauglich sind.
Was soll denn da der VOS machen?
20.01.2019 17:26
Der prüft die Normwerte und kann sie einstellen. Dass Sky Geräte herausgibt, die mit kleinen Abweichungen nicht zurecht kommen, sollte unter den Angebotsdetails - Sky als separater Punkt aufgenommen werden.
20.01.2019 17:29
Und dann muss der Kunde sich mit Sky rumschlagen weil er auch den VOS bezahlen darf.
Wenn der SkyQ nicht mit unseren LNB's klar kommt ist das deren Sache.
Wenn sie schon dem Kunden Zwangshardware aufhalsen sollte es doch funktionieren.
20.01.2019 17:35
Ja, so sieht es aus...
21.01.2019 17:40
Ich hatte auch bei Sky Kundenservice angerufen, die meinten auch Vor-Ort-Service, kostet aber 99 Euro.
Das finde ich extrem, nur weil der Sky Q Receiver nicht geht, werde jetzt lieber Sky kündigen, bzw. habe
Kündigung heute schon verschickt. Aber danke an alle und sorry, dass ich zwei Threads aufgemacht habe.
Bin Laie darin.
21.01.2019 17:42
Ich hab mal noch einen Tipp für dich...