14.01.2019 12:28
Hallo zusammen,
nach meiner Rücksendung der Hardware , bekam ich eine Mail, dass die Festplatte fehlen würde. Ich habe alles im Orginalkarton zurückgeschickt. Die Festplatte habe ich aus dem Reciever genommen, in Luftpolsterfolie gepackt und unter den Reciever gelegt. Wie soll ich denn jetzt nachweisen, dass ich alles vollständig zurückgeschickt habe? Das ist ja gar nicht möglich.
14.01.2019 12:32
Schwierig, aber wieso kommt man auf die Idee die Festplatte aus dem Gerät zu nehmen und in Luftpolsterfolie zu wickeln (vermutlich auch noch so das man es nicht mehr als Festplatte erkennen kann)? Wenn du Pech hast, dann hat Blitzbirne aus der Paketannahme den Receiver entnommen und das Füllmaterial weggeschmissen um danach festzustellen "der Gerät hat Loch, dem Feschtbladde fehlt" ....
14.01.2019 12:38
Hallo tom75,
du schreibst folgendes:
Wenn du Pech hast, dann hat Blitzbirne aus der Paketannahme den Receiver entnommen und das Füllmaterial weggeschmissen um danach festzustellen "der Gerät hat Loch, dem Feschtbladde fehlt" ....
Gruß, Sonic28
14.01.2019 13:01
stonefish1969 schrieb:
...Wie soll ich denn jetzt nachweisen, dass ich alles vollständig zurückgeschickt habe? ...
Einsendebeleg (Kopie natürlich) mit dem Kommentar "...war mit drin..." an Sky.
14.01.2019 13:50
Man soll halt den Reciever UND die Festplatte zurückschicken. Um es den ganz cleveren es nun möglichst einfach zu machen, habe ich die Festplatte auch einzeln verschickt. Damit man auf den ersten Blick 2 Teile erkennt. Man nimmt ja auch die Smartcard aus dem Reciever.
14.01.2019 13:53
Man bezweifelt ja nicht meine Rücksendunmg sondern die Vollständigkeit. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist das für mich ohnehin wieder nur eine "Masche".
14.01.2019 14:23
Und im Härtefall müssen Sky und Du Euer
"...war sie garnicht..." vs. "...war sich doch wohl..." vor einem Richter ausbreiten,
der dann entscheidet ob man Dir oder einem Eintrag in Deinen Kundendaten mehr Glaubwürdigkeit schenken sollte.
28.01.2019 14:45
Hallo stonefish1969,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel