16.06.2020 12:55
Nachdem der 1. Sky Q immer wieder Probleme hatte die Smartcard zu erkennen, wurde ein Receivertausch initiiert.
Gestern kam nun der neue Sky Q an, also Platte raus, Platte rein, Smartcard rein, Kabel dran, Installation gestartet.
Leider erkennt der neue Sky Q die bereits (ebenfalls) getauschte Smartcard überhaupt nicht. Die Installation bleibt im Update Bildschirm hängen "Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz.". Die Smartcard ist komplett im Steckplatz und nichts passiert, woran kann das nun wieder liegen?
Die Qualität der Humax Geräte ist echt nicht die beste 😞
16.06.2020 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2020 13:11
Lasse mal die Karte drin und stecke den Receiver vom Strom ab.
Warte 20 sec.
Drücke den Resetknopf halte in fest und stecke den Receiver wieder an.
Resetknopf erst loslassen wenn sich was am Bildschirm tut.
Dann alles was da steht...
Hoffe es klappt...
Kann natürlich ein defekter Kartreader auch sein...
Ist es etwa ein neuer mit seitlichem Einschub?
Da gibt es viele Beschwerden mit defekten Readern...
16.06.2020 13:16
Oder probiere das da mal...
Das hat auch schon vielen geholfen...
/Einrichtung-von-Sky-schlaegt-beim-Einstecken-der-Smartcard-fehl
Ist so ähnlich wie mein Tipp.
16.06.2020 15:25
Ja, ist ein seitlicher Einschub, den Reset hab ich auch versucht und die Karte ist komplett drin, wobei der Cardreader oder das Gehäuse dessen beim neuen Receiver echt nicht passgenau sitzen, ein deutlicher Widerstand ist beim Einsetzen der Smartcard zu überwinden... Ich teste das nochmal in Ruhe 🙄
16.06.2020 18:53
Alles nochmal probiert, Resetet und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, der Bildschirm bleibt wieder an der Stelle stehen, an der die Smartcard eingesetzt werden muss, offenbar ist der Cardreader defekt 😠
17.06.2020 10:22
Tauschen das Ding.😞
Selber online oder Hotline oder hier warten bis sich ein Mod meldet.
keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen
Des Fehlerbild muss nicht expliziet deinem entsprechen, nur das Resultat zählt.