14.01.2019 16:13
Bei unter 50% Signalqualität musst du mit Ausfällen am Bildsignal rechnen. Hat der Techniker nicht deine Anlage repariert?
17.01.2019 08:52
Doku oder Protokoll bekommt er laut Aussage aus diesem Messgerät nicht raus Muss ich mal so stehen lassen, hoffe nach Behebung sehe ich dann eine bessere Signalqualität am Messgerät
17.01.2019 08:57
Jetzt kommts, die Elektrofirma vermutet ein zu starkes Signal und hat einen Dämpfer bestellt Bin selbst IT-ler und daher leider nicht vom Fach in Sachen Fernsehtechnik aber wenns Erfolg bringt hinterfrag ich es nicht weiter
17.01.2019 09:16
Dann hat man es händisch rauszuschreiben.
17.01.2019 09:19
remod schrieb:
...die Elektrofirma vermutet ein zu starkes Signal....
Warum VERMUTET?
Die Messung zeigt den Wert und die DIN Norm sagt einem den Grenzwert.
Das sind zwei zwiestelligen Zahlen die man vergleichen muß.
Aber ein zu starkes Signal ist fast genau so schlimm wie ein zu schwaches.
23.01.2019 07:57
Sodala, was genau die Elektrofirma im Technikraum optimiert haben einzieht sich meiner Kenntnis. Soweit laufen die betroffenen SKY Sender wieder. Die genauen Werte hab ich leider vergessen denke mal es sind nun 47% Qualität und irgendein Wert der zwischen 9-12db haben soll war zuvor auf 7db und nun auf 13db. Weitere Optimierungen sollen folgen, das Signal war die letzten Tage scheinbar OK, konnte keine Bildausfälle mehr beobachten.
23.01.2019 08:21
Vorab: Danke für die Rückmeldung
remod schrieb:
Sodala, was genau die Elektrofirma im Technikraum optimiert haben einzieht sich meiner Kenntnis...
Ist ja auch nicht so wichtig wenn es hinterher funktioniert und der Preis im Rahmen bleibt.
Optimal wären natürlich Vorher/ Nachhermesswerte auf der Rechnung.
aber "...funktioniert jetzt wieder..." ist ja auch recht brauchbar um eine erfolgreiche Reparatur zu belegen.
01.02.2019 18:55
Von wegen hier in Hessen nicht.... Kreis Gießen besteht das Problem weiterhin!