Antworten

Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
536 Ansichten

Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Hallo liebe Community,

mein Freund und ich sind zusammengezogen und haben beide SKY, meinen Vertrag habe ich gerade frisch verlängert.

Eigentlich war geplant, dass wir erst später zusammenziehen aber weil er bereits einen Nachmieter gefunden hat, können wir alles vorziehen und schon zum 01.06.2018 eine gemeinsame Wohnung bewohnen... Allerdings läuft sein Sky-Vertrag noch bis September. Hat man eigentlich die Möglichkeit, den Vertrag früher zu kündigen wenn man mit einem anderen Sky-Kunden zusammenzieht? Bei nur einem Sat-Anschluss und folglich nur einem Fernseher, können wir ja keine zwei Verträge nutzen. Oder ist das einfach nur Pech und wir müssen bis September doppelt zahlen. PS. er wird sich auch zum 01.06.2018 offiziell ummelden, falls das wichtig ist?!

LG und Danke für Eure Antworten

Eure MarMat

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 22
Post 2 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Hallo,

wenn du dein Vertrag grade verlängert hast kannst du ihn ja noch Widerrufen. Und wenn du vorher dein Vertrag  Gekündigung hast dann greift diese ja wieder.

Regie
Posts: 4,118
Post 3 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Ich glaube nicht, daß Sky Euch vorzeitig raus lässt,

(aber da wird bestimmt noch ein Mod eine offizielle Antwort zu geben),

aber wenn es ein Vertrag mit guten Konditionen ist,

findet sich vielleicht jemand der ihn übernehmen möchte.

Sat-Vertrag?

Ebay Kleinanzeigen, Kartenversion (V13/ V14 etc.) erwähnen,

es gibt Leute die möchten einen bestimmte Kartenversion haben und

suchen deshalb Verträge zur Übernahme.

Übernahmecoupon gibt es u.a. wieder hier bei den Mods.

Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Danke bigking, darüber haben wir auch schon nachgedacht. Allerdings hat mein neuer Vertrag viel bessere Konditionen und mehr Pakete. Daher würde es Sinn ergeben, meinen Vertrag zu behalten. Mein Freund hat nur E + Buli. Ich habe bei meiner Verlängerung E + C + Buli + Sport in HD für fast die Hälfte von dem was er zahlt bekommen...

Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Hallo onzlaught,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zum ersten Mal höre,

dass man Verträge zur Übernahme online bei Ebay anbieten kann... Also danke für den Tipp.

Maskenbildner
Posts: 302
Post 6 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Gibt es aber ich Rate Dir die Finger davon zu lassen , nur wenn sie einverstanden sind mit dem Übernahmecoupon von Sky wo der Vertrag Schriftlich übernommen wird mit Unterschriften von beiden.Aber da der Vertrag den ihr los werden wollt ja nicht so einen guten Preis hat kann man es sich auch sparen bei ebay es anzubieten.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 7 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Eventuell findet sich ja auch ein Verwandter oder Bekannter mit Sat Anschluss, der die paar Monate bezahlt. Wobei das BL Paket momentan ja so gut wie wertlos ist...

Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Das war es hier in Köln schon länger

Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Auch wieder wahr.

Kostümbildner
Posts: 173
Post 10 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Es gibt seit der neuen Datenschutzrichtline (DSGVO) keine Vertragsübernahmen bei Sky mehr!

Tontechniker
Posts: 668
Post 11 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Keine Bange ihr seid bald wieder da

Maskenbildner
Posts: 436
Post 12 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

hier geht´s um 3 Monate, ich glaube kaum dass sich deswegen lohnt einen Kopf zu machen

nee ernsthaft, gib den nem guten Bekannten, Verwandten - vielleicht kannst ja damit einen anfixxen dass dieser dann

über Freundschaftswerbung einen eigenen Vertrag macht.

Regie
Posts: 5,854
Post 13 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

Hier ein ähnlicher Fall

Sonderkündigung durch Umzug und Parallelvertrag

Diese Aussage eines Moderators findest Du in dem Link

Hallo Markus, es gibt kein Sonderkündigungsrecht für den Umzug, auch wenn dann zwei Sky Abos in einem Haushalt vorhanden sind, sondern nur für besondere Fälle, wie der Todesfall oder eben, dass Sky nicht mehr genutzt werden kann, weil der Vermieter gegen einen Sat-Anschluss ist. Liebe Grüße, Nadia
Maskenbildner
Posts: 318
Post 14 von 14
5 Ansichten

Re: Mit Freund zusammengezogen - Kündigungsrecht?

tessos schrieb:

hier geht´s um 3 Monate, ich glaube kaum dass sich deswegen lohnt einen Kopf zu machen

nee ernsthaft, gib den nem guten Bekannten, Verwandten - vielleicht kannst ja damit einen anfixxen dass dieser dann

über Freundschaftswerbung einen eigenen Vertrag macht.

So würde ich es auch machen. Diese kurze Zeit ist das Theater nicht wert, wenn kein Freund es für Geld will, nutze es als kleines Geschenk für jemanden, dem du eh mal eine Freude machen könntest.

Antworten