Antworten

Meisten HD Sender funktionieren nicht richtig

coluccii
Geräuschemacher
Post 1 von 7
2.627 Ansichten

Meisten HD Sender funktionieren nicht richtig

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass die meisten HD-Sender (ich gucke nur Fußball über Sky) nichtmehr funktionieren.

Das Bild ist entweder völlig "zerstört" (blaue Linien, geruckel wie bei schlimmsten Wetter, Ton kommt nur teilweise an) und es ist ein "overlay" von dem Sender der vorher angeschaltet war. Kurz und knapp: man erkennt nichts.

Dazu kommt, dass bei manchen Sendern die Fehlermeldung "auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet" kommt obwohl gerade ein Spiel gezeigt wird.

Ich habe die HD Sender natürlich gebucht und hatte auch nie Probleme vorher. Abo läuft noch lange.

Die "SD" Versionen der Sky Sport/Bundesliga Sender kann ich Problemfrei gucken, ARD, ZDF etc. in HD auch kein Problem.

Das kuriose ist, dass AUSSCHLIEßLICH Sky Bundesliga 3HD problemlos geht. Alle anderen (1,2,4 etc.) nicht.

Der wirklich einzige "nicht Sky" Sender der ab und an Aussetzter hat in Form der Fehlermeldung "auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet" ist komischerweise Pro7.

Da geht aber das Programm normal, bis auf den Aussetzter alle 2-3 Minuten von ca 1-2 Sekunden.

Ich empfange über Kabel, Signalqualität und Stärke auch völlig i.O.

Ich weiß einfach nicht weiter und habe wirklich alles schon mehrfach überprüft.

Als Randnotiz: Mein Arbeitskollege der in einen anderen Stadt wohnt, hat EXAKT das gleiche Problem (bis auf das Pro7 bei ihm geht).

Jemand Ideen ? 😄