Antworten

Meisten HD Sender funktionieren nicht richtig

coluccii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.436 Ansichten

Meisten HD Sender funktionieren nicht richtig

Hallo,

 

ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass die meisten HD-Sender (ich gucke nur Fußball über Sky) nichtmehr funktionieren.

Das Bild ist entweder völlig "zerstört" (blaue Linien, geruckel wie bei schlimmsten Wetter, Ton kommt nur teilweise an) und es ist ein "overlay" von dem Sender der vorher angeschaltet war. Kurz und knapp: man erkennt nichts.

Dazu kommt, dass bei manchen Sendern die Fehlermeldung "auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet" kommt obwohl gerade ein Spiel gezeigt wird.

Ich habe die HD Sender natürlich gebucht und hatte auch nie Probleme vorher. Abo läuft noch lange.

Die "SD" Versionen der Sky Sport/Bundesliga Sender kann ich Problemfrei gucken, ARD, ZDF etc. in HD auch kein Problem.

Das kuriose ist, dass AUSSCHLIEßLICH Sky Bundesliga 3HD problemlos geht. Alle anderen (1,2,4 etc.) nicht.

Der wirklich einzige "nicht Sky" Sender der ab und an Aussetzter hat in Form der Fehlermeldung "auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet" ist komischerweise Pro7.

Da geht aber das Programm normal, bis auf den Aussetzter alle 2-3 Minuten von ca 1-2 Sekunden.

 

Ich empfange über Kabel, Signalqualität und Stärke auch völlig i.O.

Ich weiß einfach nicht weiter und habe wirklich alles schon mehrfach überprüft.

 

Als Randnotiz: Mein Arbeitskollege der in einen anderen Stadt wohnt, hat EXAKT das gleiche Problem (bis auf das Pro7 bei ihm geht).

 

Jemand Ideen ? 😄

 

 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,249
Post 2 von 7
1.422 Ansichten

Betreff: Meisten HD Sender funktionieren nicht richtig

Ich würde von meinem Anbieter mal alles durchmessen lassen. Manche Programme ist das Signal zu stark oder zu schwach.Die meisten Anbieter machen dies auch kostenlos. Dies hatte ich schon einen anderen Kunden  mitgeteilt.

 

coluccii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
1.406 Ansichten

Betreff: Meisten HD Sender funktionieren nicht richtig

Danke für die Antwort, meinst du bei Kabel Deutschland einfach ?

 

Mekrwürdig in meinem Fall ist nur, dass das Problem auf einmal auftrat, nach 5 Jahren im gleichen Setup.

Ein Wochenende ging es, das nächste dann nicht mehr ohne dass irgendwas verändert wurde.

onzlaught
Regie
Posts: 8,256
Post 4 von 7
1.401 Ansichten

Betreff: Meisten HD Sender funktionieren nicht richtig

Oder der Fernsehonkel an der Ecke oder der Sky Vor Ort Service.

Gerade wenn es eine Mietwohnung ist sollte man vielleicht einmal den Vermieter fragen welchen Fernsehdienst er bevorzugt, das hat den Vorteil das der Techniker das Haus kennt und ggü. dem Vermieter eher ernst genommen wird als irgendwer dem Vermieter wildfremdes.

Als Mieter hat Dich nur Deine Dose in der Wohnung zu interessieren, kommen aus dieser normgerechte Signale raus und der Q Receiver arbeitet trotzdem nicht ordentlich ist Sky in der Pflicht.

Ein entsprechendes Messprotokoll erstellen viele Fernsehdienste auch zum Festpreis. Einfach anfragen.

Heidi1972
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
318 Ansichten

Betreff: Meisten HD Sender funktionieren nicht richtig

Habe alle Sender auf meiner Programmliste,aber wenn ich z.B auf Pro7HD geher,KOMMT dafür bist Du nicht freigeschaltet.

Bekomme nur die normalen Fernsehprogramme ohne HD!!

Ha 2x angerufen ,bekam 2x erzählt die hätten total Absturz bei den Programmen u.in 2Std.sollte es behoben sein!!

Sagte als letztes die Frau KRESS bei SKY!!!

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,651
Post 6 von 7
304 Ansichten

Betreff: Meisten HD Sender funktionieren nicht richtig

@Heidi1972 Sagte als letztes die Frau KRESS bei SKY!!!

 

Möchtest du deinen Namen in einem öffentlichen Forum lesen 🤔

Hast du denn auch HD+ gebucht

 

Du hattest ja hier schon geschrieben :

Haben seit Heute in den normale HD Programmen RTL,Pro7,VOX etc.immer die Fehlermeldung keine Freischaltung 12082!!

Wäre toll wenn das schnell beseitigt wird,schlieslich zahlen wir auch dafür!!

MFG;

Bist du Kabelkunde? Wenn ja musst du dich an deinen Kabelnetzbetreiber wenden! 

 

CorinaW
Moderator
Posts: 291
Post 7 von 7
296 Ansichten

Betreff: Meisten HD Sender funktionieren nicht richtig

Guten Morgen @Heidi1972,

ich sehe mir gerne einmal an, warum du die HD+ Sender nicht empfangen kannst. Bitte schick mir dazu deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Corina
Antworten