Antworten

Mein Sky Q Receiver startet nicht immer

klater
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 10
710 Ansichten

Mein Sky Q Receiver startet nicht immer

Hallo zusammen,

mein Sky Q Receiver startet nicht immer. Das heißt, mit dem einschalten des Receivers bleibt der Fernseher dunkel. Es passiert nicht immer. Es bleibt mir dann nur den Receiver zu resetten.

Das HDMI Kabel wurde schon getauscht auch der Port wurde von 1 auf 2 geändert. Ohne Erfolg .

Werkseinstellungen und Software Update  wurden auch schon durchgeführt. Auch hier ohne Erfolg. 
Das passiert ca. 2 mal die Woche, dass der Receiver resetet werden muss. Das nervt mittlerweile.

Was ist zu tun?

 

Gruss Klaus 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,447
Post 2 von 10
697 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver startet nicht immer

Das kann viele Gründe haben.

 

Von einem defektem Gerät-

bis zu einer langsam sterbenden Festplatte-

über TV und der Q mögen sich nicht -

Anschlussreihenfolge beachten - den Q direkt mit dem HDMI an den TV anstecken und keine Geräte dazwischen

 

ist einfach alles drin.

 

hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen 

 

Oder gleich den richtigen Werksreset machen...

Hinten den Knopf drücken, festhalten und erst wieder loslassen wenn sich was am Bildschirm tut.

Lesen was drauf steht - und den Werksreset auswählen.

 

Notfalls das tauschen anfangen, ist alles kostenlos.😉

Erst den Receiver - wenn der Fehler dann wieder auftritt bzw mitwandert  auch die Festplatte.😍

 

 

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 3 von 10
695 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver startet nicht immer

Hast du ein Gerät dazwischen? AVR, Soundbox?

Kannst du mal die Schaltreihenfolge überprüfen?

Zuerst TV an und dann, nach ca. 10sec., den Receiver. 
Manchmal stört es den Receiver, wenn der TV noch nicht VOLL da ist.

Test!

@klater 

Werkseinstellung hat er doch schon!

schütz
Regie
Posts: 15,447
Post 4 von 10
689 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver startet nicht immer

@digo 

Oh ja.

Die Einschaltreihenfolge ist nie zu unterschätzen.

Führt zB hier bei mir immer zu den hier im Forum  bejammerten Tonproblemen...

 

puhbert
Regie
Posts: 4,701
Post 5 von 10
668 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver startet nicht immer

Hallo @klater 

Bleibt denn dabei der TV dauerhaft dunkel, oder dauert es zu lange .?

Schickst du den Q in den "Tiefen Standby" beim ausschalten? 

Ich hatte anfänglich das Problem auch und habe mir dadurch geholfen ,den Q ca 2 Minuten vor dem TV einzuschalten. 

Dadurch habe ich das Problem nicht mehr. 

Muss natürlich nicht immer funktionieren 

Glaube hier nämlich, fass es einfach an der Kommunikation zwischen dem HDMI Kabel und dem TV liegt. Nennt sich glaube ich  Handshake. 

schütz
Regie
Posts: 15,447
Post 6 von 10
660 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver startet nicht immer

@klater 

Ja das ist ein guter Tipp.

 

Ändere mal die Standbyeeinstellung wie von @puhbert  empfohlen im Q von Eco+ auf Eco

Und beobachte das ganze mal.😍

hilfe/s/article/stand-by-modus-nutzen-sky-q-receiver 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 7 von 10
615 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver startet nicht immer

....das der TV manchmal irgendwann auch angeht , mit dem Start des Q, ist bei mir seid Anfang an so.

Das hinterfrage ich auch nicht mehr, sondern drücke, WENN die TV-Lampe NICHT mit angeht , den Bibus oben rechts auf der FB, damit geht der TV dann auch mit an... es kann so einfach sein, wenn man sich nicht mit dem Q anlegt oder Ihn hinterfragt . 😂

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 8 von 10
600 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver startet nicht immer


@Feeling1  schrieb:

....das der TV manchmal irgendwann auch angeht , mit dem Start des Q, ist bei mir seid Anfang an so.

Das hinterfrage ich auch nicht mehr, sondern drücke, WENN die TV-Lampe NICHT mit angeht , den Bibus oben rechts auf der FB, damit geht der TV dann auch mit an... es kann so einfach sein, wenn man sich nicht mit dem Q anlegt oder Ihn hinterfragt . 😂


Ja stimmt! 
Die "neuere" SKY Fernbedienung?
Oben links, verschrieben, oder eigene FB?

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 9 von 10
579 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver startet nicht immer

  • Nein @digo 
  • Oben links geht der Q an oben rechts der Bibus sorgt für on des TV wenn der Q mit linksdruck nicht alleine an hüpfen will . Neueres FB Modell 
  • Quasi die schmalere mit dem Viereck und Pfeil darin , keine Such/ Lupe
digo
Regie
Posts: 10,532
Post 10 von 10
572 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver startet nicht immer

Danke! Wusste ich nicht!
Ich muß noch zweimal oben links...

@Feeling1 

Antworten