23.08.2018 18:13
Ich habe am 19.08.2018 über www.sky.de "Kündigung" geschrieben bzw. gekündigt.
Nächste Tag habe ich ein Mail von Sky bekommen:
BETREFF: Kündigungsbestätigung für Ihren Sky Vertrag
SEHR GEEHRTER HERR xxxxxx,
im Anhang dieser E-Mail erhalten Sie wichtige Informationen zu Ihrer Kündigung für den Vertrag mit der Kundennummer XXXXXXXX.
Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und hoffen, Sie schon bald wieder bei Sky begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Und im Anlage steht:
Wir bitten Sie zu Ihrer Kündigung um Rückruf
,SEHR GEEHRTER HERR xxxxxx
wir haben noch wichtige Rückfragen zu Ihrer Kündigung und möchten Sie deshalb bitten, uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 45 40 13 71 zurückzurufen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören und noch einmal persönlich mit Ihnen sprechen zu können.
Wichtige Informationen zum Datenschutz finden Sie auf der folgenden Seite.
Mit freundlichen Grüße
Soll ich dort anrufen ? Ich will ja nicht mein Abo verlängert. Oder eigentlich schon erledigt ?
Vielen Dank im voraus.
der219er
ModEdit: Kundennummer entfernt
Beantwortet Zur Antwort.
26.08.2018 17:16
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die späte Reaktion. Schaut mal z.B. hier: https://community.sky.de/thread/64352
Sofern gewünscht, veranlasse ich gern, dass eine Bestätigung mit dem Austrittsdatum versendet wird. Dazu benötige ich dann die Kundennummer per privater Nachricht.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
Update: Eine Bestätigung wurde versendet.
23.08.2018 18:17
Du hast eine Bestätigung, musst also nirgends anrufen, wenn Du nicht willst.
Man wird fragen warum und Rückholangebote machen.
23.08.2018 18:18
Ok alles klar. Danke!
23.08.2018 18:22
gibt viele komische Dinge - es wäre zu überlegen, über service@sky de eine "richtige" Kündigungsbestätigung mit Vertragsablaufdatum anzufordern. Oder hier 2-3 Tage auf e. Moderator*in warten, die das für dich veranlassen kann.
23.08.2018 18:42
herbi100 schrieb:
Du hast eine Bestätigung, musst also nirgends anrufen, wenn Du nicht willst.
Man wird fragen warum und Rückholangebote machen.
mhh willst du das wirklich als Tipp geben? Ich denke auch er sollte sich noch eine richtige Bestätigung anfordern
23.08.2018 18:50
Eigendlich ist das Thema abgeschlossen du hast eine Bestättigung.
Aber besser währe eine mit dem genauen Austrits datum.
Wenn du eine möchtest schreib dort eine Nachricht die machen das dann .
Hab so auch eine bekommen oder warte auf einen Mod
23.08.2018 18:55
die Bestätigung hast du doch im Anhang, als PDF erhalten, du musst dir diese am besten Ausdrucken, für deine Unterlagen.
23.08.2018 18:57
mhh willst du da wirklich als Tipp geben?
BETREFF: Kündigungsbestätigung für Ihren Sky Vertrag
Habe noch nie gehört, dass mit dieser Kündigungsbestätigung,
jemand Probleme hat, wenn er sie rechtzeitig verschickt hat.
Vertragsende steht auf meinen schriftl. Unterlagen.
Mir würde das reichen.
Andere mögen raten, was sie wollen,
bis hin zur E Mail an Carsten Schmidt (was soll das bringen)
Aber egal, gebt einfach Eure Ratschläge.
23.08.2018 19:47
Nein, im Anhang als PDF war selbst:
Wir bitten Sie zu Ihrer Kündigung um Rückruf
,SEHR GEEHRTER HERR xxxxxx
wir haben noch wichtige Rückfragen zu Ihrer Kündigung und möchten Sie deshalb bitten, uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 45 40 13 71 zurückzurufen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören und noch einmal persönlich mit Ihnen sprechen zu können.
Wichtige Informationen zum Datenschutz finden Sie auf der folgenden Seite.
Mit freundlichen Grüße
Also nix Bestätigung drin, nur normale Mail als Betreff "Kündigungsbestätigung für Ihren Sky Vertrag" und mehr nix.
Und auf Seite www.sky.de in meiner Kunden login steht drin:
23.08.2018 19:50
hat schon Fälle hier gegeben, wo sich was im Kundenkonto geändert hat. Eine Kündigungsbestätigung bekommt man sonst überall ohne Aufforderung. Würde sagen, ist der Mühe wert, hinterherzuhaken.
23.08.2018 20:04
Wenn Du willst, kannst Du noch einen Screenshot machen,
dann hast Du Kündigungsbestätigung
und
das Kündigungsdatum
26.08.2018 17:16
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die späte Reaktion. Schaut mal z.B. hier: https://community.sky.de/thread/64352
Sofern gewünscht, veranlasse ich gern, dass eine Bestätigung mit dem Austrittsdatum versendet wird. Dazu benötige ich dann die Kundennummer per privater Nachricht.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
Update: Eine Bestätigung wurde versendet.
26.08.2018 17:25
Hey
Wäre es nicht für euch auch eine Entlastung, wenn "das System" gleich mit Austrittsdatum die Kündigungsbestätigung verschickt und nicht erst auf Nachfrage oder "Wunsch"? Ihr Mods seht ja, was der Kunde möchte und ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Kunde eine Kündigungsbestätigung lieber ohne Datum möchte. Oder sind euch da die Hände gebunden, dass eure Vorschläge von "oben" ignoriert werden würden?
Schönen Sonntag noch
26.08.2018 17:44
Hi nightmare08, vorab: Ich wünsche Euch allen zudem ebenfalls einen schönen Sonntag.
Danke, dass Du uns Mods eine Arbeitserleichterung wünschst. Spaß bei Seite: Ich kann mich da leider nur zitieren.
"Des Weiteren kann ich die Kritik über dieses Antwortschreiben auf einen Kündigungswunsch schon nachvollziehen. Mir ist auch bewusst, dass Ihr wieder wünscht, dass die Kündigungen, wie vorher, bestätigt werden, mit allen Daten. Darauf haben wir Mods aber leider keinen Einfluss. :/"
26.08.2018 17:56
Danke schön läuft
Okey, Danke für die Info und viel Glück, dass sich dann doch mal jemand von "oben" erbarmt und Dinge, die vorher gingen, sinnvoll und nützlich waren, wieder "aktiviert" werden
Schöne Schicht noch