Antworten

Mehrmals zu viel Geld abgebucht

dennis0815
Special Effects
Post 1 von 8
1.761 Ansichten

Mehrmals zu viel Geld abgebucht

In der Hoffnung Support zu bekommen versuche ich hier mein Glück. Mein Problem ist folgendes. Nachdem ich im Dezember 18 / Januar 19 zwei Mal Sky Q gebucht und jeweils wiederufen habe (fragt nicht wieso, längere Geschichte), scheinen meine Vertragsdaten bei euch total ruiniert zu sein.

Mir wurden anfang März vergessen sämtliche Rabatte (ca. 35€) zu berechnen, so dass mir ein Gesamtbetrag von etwa 85€ abgebucht wurde. Ich habe in der Hotline angerufen, die haben den Fehler erkannt und baten um eine Woche Zeit bis sich jemand von der Fachabteilung meldet der sich dieses Problem anschaut. NATÜRLICH hat sich niemand gemeldet. 1'5 Wochen später rief ich an, wurde dann weitergeleitet und das Problem wurde erkann. Mir wurde gesagt, dass nicht nur die ca. 35€ zuviel abgebucht wurden, sondern auch von den Monaten davor jeweils geringe Beträge so dass ich auf ein kleines Plus komme (war so zwischen 30€-40€). Mir solle ich April dann nichts berechnet werden. Im Gegenteil, ich bekomme sogar etwas Geld zurück. Das liegt daran, dass mein Vertrag nur noch bis Ende April läuft.

So, heute gucke ich auf mein Konto und was sehe ich? Erneut wurde ca. 85€ abgebucht. Ich habe jetzt in der Hotline angerufen (schon wieder). Nun stellt sich heraus (laut Info des Mitarbeiter), dass die Meldung wegen des Vertragsfehler und den zuvielen Abbuchungen erst seit dem 02.04. an die Fachabteilung geleitet wurde?!?!?! Ich sagte ihm das dies letzten Monat schon gemacht wurde und er verneinte dies. Es wäre erst am 02.04. erfolgt und ich müsse nun 2 Wochen warten bis sich die Fachabteilung meldet. Schriftlich könne er mir diese Info NICHT zukommen lassen, das wäre nicht möglich!

Jetzt mal ganz im Ernst Leute, ich bin nicht die persönliche Bank von Sky wo ihr immer Geld abbuchen könnt wo ihr wollt und es dann nach Monaten mal zurückbucht. Da ich bei euch seit Januar nur Probleme habe bin ich extrem genervt. Ich werde jetzt definitiv nicht zwei Wochen warten. Ich bitte darum das sich jemand hier aus dem Serviceteam darum kümmert. Ich werde auch mit meiner Bank kontakt aufnehmen um diese Abbuchung zu stornieren.

Alle Antworten
Antworten
dennis0815
Special Effects
Post 2 von 8
1.621 Ansichten

Re: Mehrmals zu viel Geld abgebucht

Ich habe von Sky übrigens auch die ganzen Schreiben noch per PDF vorliegen.

Im Kundencenter kann ich übrigens KEINE Rechnung mehr anschauen. Egal welchen Monat ich wähle, mir wird immer

"Die nächste Abbuchung findet voraussichtlich zwischen dem 03. und dem 08.04.2019 statt." angezeigt.

Im Schreiben vom 24.01.2019 hat mir Sky auch folgendes mitgeteilt:

"Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie die Umstellung Ihres Vertrages widerrufen möchten. Schade,

dass unser Angebot Sie nicht überzeugen konnte.

Selbstverständlich veranlassen wir sofort die Rückumstellung Ihres Vertrags. Die Konditionen Ihres

Abonnements entsprechen damit wieder dem Stand vor Vertragsumstellung. Bereits entrichtete

Gebühren werden Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und mit der nächsten Zahlung verrechnet.

Sollte Ihr Vertrag in diesem Monat enden, werden wir Ihnen den Betrag nach Eintrag des Widerrufs

zurücküberweisen. Die Kündigung Ihres Abonnements zum 30.04.2019 behält weiterhin ihre

Gültigkeit."

Ich habe also alles schriftlich.

Nachtrag: Ich hatte ürbgeis bis Oktober monatlich immer einen Rechnungsbetrag von 48,99€! Seit November schwankt der Betrag zwischen 59,72€ und zuletzt 85,74€. Laut Sky AGB:

"Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist."

Da mir bisher KEINE Zahlung erstattet wurde, bricht Sky mit seinen eigenen AGB. Ich habe mal die Summen ausgerechnet die mehr als 48,90€ abgebucht werden und komme auf fast 120€!

jimgordon
Filmmusik
Post 3 von 8
1.621 Ansichten

Anfang März wurde bei dir falsch abgebucht und Du hast 15 Wochen später noch mal bei Sky angerufen? Seit Anfang März sind noch keine 15 Wochen vergangen! 15 Wochen sind fast 4 Monate!

herbst
Regie
Post 4 von 8
1.621 Ansichten

1,5 Wochen....

jimgordon
Filmmusik
Post 5 von 8
1.620 Ansichten

1,5 Wochen? Das ist aber auch eine seltsame Zählweise....

herbst
Regie
Post 6 von 8
1.620 Ansichten

Hier heißt das "anderthalb"...

dennis0815
Special Effects
Post 7 von 8
1.620 Ansichten

1,5 soll "anderthalb" bedeuten, ich schreibe das immer so.

Wenn Sky mir sagt, dass sie innerhalb einer Woche melden und das dann niemand macht, dann rufe ich an und frage nach. Ich habe fast zwei Wochen gewartet, habe mir das genaue Datum nicht aufgeschrieben.

Fakt ist jedenfalls das Sky bei mir seit ende letzten Jahres zu viel abbucht. Bedingt durch die Bestellung von SkyQ und dem Wiederruf war mir klar, dass die Abbuchung bis das alles abgewickelt ist (Rücksendung, Gutschrift usw.) nicht ganz genau ist. Die Bestätigung des zweiten Wiederruf war Ende Januar, Rücksendung ca. anfang Februar. Von daher habe ich erst im März/April mit der korrekten Abbuchung und der Rückbuchung der ganzen Beträge gerechnet.

Das seit März nun jedoch auf einmal all meine Rabatte fehlen, ergo der "normale" Abbo-Preis berechnet wird und zudem auch keine Rückbuchungen erfolgt sind ist jedoch die Krönung.

Sanny_G
Moderator
Post 8 von 8
1.621 Ansichten

Hallo dennis0815,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Schaue mal hier: https://community.sky.de/thread/87996 -> Das Problem befindet sich noch in der näheren Prüfung und Analyse.

Bezüglich Deinem Kundenkonto sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- Deine Kundennummer
- zum Abgleich: das Geburtsdatum
- zum Abgleich: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen (bei PayPal oder Kreditkarte die Anschrift)

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Antworten
Empfohlene Beiträge