Antworten

(Manuelles) Update - Info-Thread

Antworten
bluefire87
Special Effects
Posts: 9
Post 361 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Das ist echt der Hammer.

Ich habe zweimal bei der Hotline angerufen und um die Freischaltung gebeten.

Die beiden Mitarbeiter haben relativ ahnungslos geklungen und wollten/ konnten mir nicht helfen.

Sie meinten, dass derzeit ein generelles Problem vorliegen würde und eine manuelle Freischaltung für die Dienste nicht möglich sei.

Ich solle 48h warten und dann schauen, ob sich was getan hat...

memocan
Tiertrainer
Posts: 26
Post 362 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Weißt du vielleicht zufällig, ob es eventuell Sinn macht, vorher (also vor dem manuellen Update) den Hotline anzurufen und um einen "Q-Eintrag" oder um Freischaltung zu bitten?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 363 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Macht keinen Sinn,

man soll ja das Update nicht manuell machen

Nicht anwendbar
Posts: 40,482
Post 364 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Kommt am Ende schlicht darauf an, an wen man bei der Hotline gerät. Im Regelfall wird aber erst manuell umgestellt wenn man Q installiert hat, da ja nach wie vor vom manuellen Update abgeraten wird.

bluefire87
Special Effects
Posts: 9
Post 365 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ja, schon traurig, dass man bei einer Hotline Glück haben muss, wenn man am anderen Ende der Leitung hat.

Ist mir bei Sky leider nicht das erste Mal passiert...

memocan
Tiertrainer
Posts: 26
Post 366 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

herbi100

Ich war heute per Chat kurz davor, meinen Vertrag vorfristig (ca. 4 Monate vor dem Ablauf) zu verlängern. Meine allerletzte Frage war, ob der dann eingetragene SkyQ dazu führen würde, dass ich über Nacht den Update zugespielt bekomme.

Er hat geschrieben, dass er sich über Chat nicht dazu äußern möchte.

Verstehst du jetzt, wie ich's meine?

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 367 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Kein manuelles, vorgezogenes, Update = keine Hotline von Nöten....vielleicht für den ein oder anderen auch Mal ein Plan/Ansatzpunkt

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 368 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Die Leute im Chat haben, soweit mir das aufgefallen ist, keine Ahnung, wenn es um technische Fragen geht. Ich glaube, dass sie nur allgemeine Fragen zum Abo, zu Preisen und Infos für Neukunden geben können.

zum Anderen: Wer sich mit den bereits bekannten Methoden das Update auf Q vorzeitig holt, miss damit leben, dass er zwar die Live-Sender sehen kann, aber alle Dienste, die über Internet laufen, nicht nutzen kann, da im Abonnement weitere Services eingetragen sein müssen.

In der Regel holt sich der Receiver die neue Q-Software erst automatisch, wenn die benötigten Services im Abo bereits hinterlegt sind. Dies geschieht automatisch und wird durch die IT gesteuert. Der Zeitpunkt ist nicht vorhersehbar.

Hat man also die Q-Software vorzeitig geholt, oder ist diese unbeabsichtigt geladen worden, weil man mal einen Reset machen musste, gibt es natürlich nachträglich die Möglichkeit, die notwendigenen Q-Services manuell nachbuchen zu lassen.

die Mods oder die Hotline kann hier weiterhelfen. Derjenige muss natürlich Ahnung davon haben, was er tun musss.

memocan
Tiertrainer
Posts: 26
Post 369 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Danke für die Aufklärung...

In meinem Fall ging's aber nicht darum, "nachträglich die Services einzutragen". Wir hatten einen Paket ausgehandelt, der ab sofort und vorfristig vor dem Ablauf meines Vertrages 10,00€ für SkyQ enthalten sollte (also nicht nach Ablauf von 6 Monaten).

Er kannte sich sehr wohl aus, wollte mir jedoch auf meine Frage per Chat nicht Antworten (ob dann die Zuspielung auf SkyQ nach seinem Eintrag SOFORT über Nacht kommen würde).

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 370 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

also wenn die Hardware in deinem Abo für Q gestempelt wurde, dann zieht sich der Receiver in der folgenden Nacht den aktuellen Bootloader, und in der darauffolgenden Nacht die neue Q-Software.

spassmann
Tiertrainer
Posts: 21
Post 371 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Bei so einer Umstellung in diesem Außmass, hat jedes Unternehmen mit Problemen zu kämpfen.

Aber immer wieder, höre ich hier, ja Sky war doch klar.! Also mal doch ein bißchen den Ball flach halten und dann wird es wieder laufen. Hier meine ich aber auch mal die Leute die nicht abwarten können und das Update, sich von alleine abrufen. Wir wissen nun das das mutwillig abgerufen wird und hat mit einem Stromausfall, Receiver Abstürze nichts zu tun.

Also Füße still halten, wir werden schon irgendwie bedient werden.

maniac81
Tiertrainer
Posts: 13
Post 372 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Bei der Hotline habe ich bereits angerufen.

Dort wurde mir mitgeteilt, sie können mir nicht helfen.

Das wird 2 - 3 Monate daueren bis es wieder funktioniert.

fb70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 373 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Warte auch schon eine Ewigkeit bis sich ein von mir angeschriebener Moderator  bei mir meldet.Bei der Hotline wurde als ich Sky Q erwähnte einfach aufgelegt,tolle Leistung.

maniac81
Tiertrainer
Posts: 13
Post 374 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ich habe die Hotline 2 Wochen lang überreden müssen dass sie meine 2te Karte aktiviert.

Ich meine wir zahlen ja nicht gerade wenig Gebühren. Aber mittlerweile bin ich fast soweit Sky zu kündigen.

Denn ich komme aus der Service Center Bracnche und wir könnten uns so eine Gepflogenheit nicht leisten, wie dass aufgelegt wird, gelacht wird oder dass einem gesagt wird... ja pech gehabt das funktioniert jetzt halt nicht.

Iche zahle sehr viel Geld für alle Pakete und 2 Karte. Da erwarte ich mir zumindest dass mir geholfen wird, wenn ich bei der Hotline anrufe. Aber dies ist anscheinend nicht möglich

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 375 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ihr habt keinen abstus reichen Onkel der Euer "Hobby" finanziert.

Sind bezahlte Leistungen über länger Zeit nicht geliefert worden,

würde ich vielleicht mal die Geschäftsleitung betreffs einer Gutschrift kontaktieren.

maniac81
Tiertrainer
Posts: 13
Post 376 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ich hatte schon versucht einen Vorgesetzten bei der Hotline an das Rohr zu bekommen, da meine 2te Sky Karte damals einfach nicht aktiviert wurde.

Als ich einen Vorgesetzten sprechen wollte, wurde mir mitgeteilt dass ich verbunden werde.

Nur komisch dass sich der gleiche Mitarbeiter, mit dem ich vorher gesprochen habe wieder gemeldet hat.....

Das hat also keinen Sinn zu versuchen. Ich denk mir nur, vera..... kann ich mich selber auch.

Nicht anwendbar
Posts: 40,482
Post 377 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Na ja, über die Hotline macht das auch nicht viel Sinn, da du da womöglich nicht mal echte Sky Mitarbeiter an der Strippe hast.

Die haben sicher auch klare Eskalationsvorgaben.

Wenn du wirklich den „Vorgesetzen“ haben willst, dann per Brief oder Mail an den Vorstand. Das wird dann wenigstens vom Vorstandsbüro gelesen und bearbeitet.

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 378 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Echt spannende Entwicklung: Habe gestern versucht, über die Telefon-Hotline einen Sky Q Receiver kostenpflichtig für meine Zweitkarte im Austausch zu erhalten. Der Service ist derzeit nicht in der Lage, diesem Wunsch nachzukommen, solange das Update meines Hauptreceivers nicht erfolgt ist.

Positiv: Die Wartezeit betrug nur 30 Sekunden

Negativ: Hier werden Freischaltungen durch Moderatoren durchgeführt, wenn jemand "irrtümlich" ein manuelles Update ausgeführt hat. Was Moderatoren können, bleibt dem Service verwehrt? Was ist das für ein hanebüchener Unsinn?

Ein manuelles Update wäre mir peinlich, weil ich hier nun schon seit Tagen mitlese. Andererseits werde ich sauer, wenn ich auf der Sky Homepage lese: "Sky Q. ab sofort für ALLE" und ich und viele andere aus dem "ALLE" wohl ausgeschlossen sind, wie viele anderer.

Mit rund 84 Euro im Monat bin ich dabei und erhalte eine auf der Homepage zugesicherte Eigenschaft nicht zeitnah.

Ich möchte doch nur auf regulärem Weg die angepriesenen Services nutzen, für die ich seit Teleclub-Zeiten über Premiere bis zu Sky zahle.

Sky - das geht besser!

maniac81
Tiertrainer
Posts: 13
Post 379 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hallo.

ich habe was postivies zu vermelden:

SKY Q inklusive VOD und SKY Store funktioniert jetzt bei mir.

Also falls ein Mod hier etwas gemacht hat.... DANKE DANKE DANKE

steffenrohe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 380 von 849
1.193 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ich habe auch leider schon manuell das Update angestoßen, ohne natürlich zu wissen, dass ich dadurch kein VoD Funktion habe und der Store nicht funktioniert. Wäre natürlich schön, wenn das bei mir nun auch freigeschaltet werden könnte. Ich sag schon mal Danke im Voraus falls dies irgendein Mod liest

Antworten