03.05.2018 11:56
Tolle Arbeit der Mod's hier.
Ich werde den Resetknopf nicht nutzen, um an das Update zu kommen! Mir fehlt die Phantasie das zu erklären.
Ich hätte nur gerne einen positiveren Umstellungszeitraum. Ich vermute, das Update wird gepushed nachdem das Kundenkonto auf Q umgestellt wurde (manueller Vorgang?). Wer ein manuelles Update startet, der blockiert den Support und beschäftigt ggf. die Mod's in der Community. Gleiches gilt im Grunde für Serviceanfragen um das Pushen des Updates zu beschleunigen.
Findige Programmierer könnten helfen, Kundenkonten mit geeigneten Receivern zu ermitteln und die notwendigen Einstellungen per Programm vorzunehmen, das könnte den Vorgang beschleunigen.
Als "Altkunde" seit Teleclubzeiten, vermute ich, das Neukunden schneller drankommen. Das finde ich verständlich, aber unfair.
Ich wünsche Euch bald ruhigeres "Fahrwasser" und bei künftigen Umstellungen "Marketing follows technical ability", das hilft bei der Streßvermeidung
03.05.2018 12:22
Hallo djweeper,
Du kannst mich gern privat anschreiben. Jedoch habe ich über 50 private Nachrichten im Topf. Das bedeutet Geduld zu haben.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
03.05.2018 12:29
Das ist nett von dir, danke Mayk, toller Job, ich bin mir sicher ihr habt viel zu tun, ich bin leider auch einglücklich reingeraten und erst nach der Google Suche auf dieses Forum gestoßen.
Danke für deine Zeit. PM geht gleich raus.
03.05.2018 12:49
Hallo Mayk,
Ich habe genau dasselbe Problem wie alle anderen hier.... Habe Dich privat angeschrieben, vielen Dank vorab für Deine Hilfe!!! Die Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen... Ich wurde wohl für Sky Q freigeschaltet, aber dennoch derselbe Fehler. IOch hoffe Du kannst helfen. Danke.
03.05.2018 12:55
Eine kurze Frage:
Gibt es für Sky Ticket mit der Sky TV Box auch ein Update?
Oder braucht man dafür den neuen Stick?
Es steht ja überall, dass Sky Ticket auch ein neues Menü usw. bekommt. Ich weiß nur nicht, wie ich das bekomme.
PS: Muss übrigens kein Mod beantworten. Wenn das jemand anderes weiß, freue ich mich auch sehr über eine Antwort.
03.05.2018 13:33
Ist das Update Zwang oder kann ich das, wenn's mich erwischt, auch ablehnen?
Wenn ich nämlich lese, dass der Deep Standby abgeschafft wurde, läuft's mir kalt den Rücken runter. Da sehe ich jetzt schon wieder meine extreme Flimmer-Problematik...
03.05.2018 13:35
Wenn du dran bist dann kannst du es nicht ablehnen. Ist so gesehen ein Zwangsupdate.
03.05.2018 14:33
Also ich muss jetzt auch nochmal nachfragen bzgl. Diseq. Wird das jetzt komplett gar nicht unterstützt oder diese Funktion nachgereicht? Ich habe eine Technisat Multytenne und die hat bislang mit dem Sky+ Pro immer wunderbar funktioniert. Von daher kann es sich ja nur um eine Softwareeinschränkung handeln, die man durchaus auch hätte kommunizieren können.
Ich kann jedenfalls nirgends eine Möglichkeit finden, nach einem weiteren Satelliten zu suchen.
03.05.2018 14:39
Da weitere Satelliten zur Vertragserfüllung nicht benötigt werden,
kann es sein das Sky das nicht als Fehler verbucht.
Gestern vermeldete aber ein Moderator das man sich im betreffenden Thread
mit technischen Infos zur Anlage melden soll.
03.05.2018 14:41
Aktuell ist es so das Astra NUR funktioniert wenn es auf Position 1 bei mehreren Satelliten liegt.
Derzeit kann man im Menu keine manuellen Sateinstellungen vornehmen. Es wurde geschrieben das DiseqC weiter unterstützt werden soll, in welcher Form ist aktuell nicht weiter bekannt.
Bis dahin wird jedenfalls nur Astra 19,2 unterstützt.
03.05.2018 14:48
Früher (vorgestern) war alles besser
03.05.2018 14:49
pssst,
findest Du den Thread auch nicht?
03.05.2018 14:50
fafio12 schrieb:
Früher (vorgestern) war alles besser
Grundsätzlich sicherlich nicht. Allerdings, wenn der Wegfall von Grundfunktionen, die jeder "Baumarktreceiver" beherrscht, als Neuerung verkauft wird....dann darf man das schlecht finden.
03.05.2018 14:50
onzlaught schrieb:
pssst,
findest Du den Thread auch nicht?
Doch, ich weiß wo der sich versteckt
03.05.2018 14:54
Wald ..... Bäume ......
Ich habe was mit Diseqc im Namen gesucht.
03.05.2018 14:55
Alles gut. Wir stecken mitten drin im Thread
03.05.2018 14:57
onzlaught meint - glaube ich - seinen selbst erstellten Thread zum Thema... Der Moderator bezog sich aber - nach meinem Verständnis - auf diesen Thread hier.
03.05.2018 14:59
ne,
offox74 hat recht, ich habe diesen Thread hier gesucht,
dieser hier enthält die offizielle Aussage der Fa. Sky zu dem Diseqc Thema.
03.05.2018 15:03
Dann verstehe ich deinen Beitrag "Pssst..." doch nicht. Thread gefunden. In der Info des Mods steht, dass in diesem Thread das LNB gepostet werden soll -- was ich (mehr oder weniger) getan habe. Im weiteren Verlauf des Threads kamen - meines Wissens - keine weiteren Infos diesbezüglich oder liege ich da falsch?
03.05.2018 15:06
fafio12 schrieb:
...oder liege ich da falsch?
Nein