Antworten

Mangelhaftes Sendersortiment

Antworten
koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 21 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

Die RTL Sender wollten aber viele Leute haben deshalb man kann es nicht jedem Recht machen.

3€ mehr bezahlen für Sender die ich nicht haben möchte will ich auch nicht zahlen bzw viele andere auch nicht

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 22 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

Nee, ich habe Kevin auch nicht so verstanden, dass er sich die Sender wegwünscht, sondern dass Sky die Möglichkeit hätte, auch noch diese Sender aus dem Paket zu entfernen, zumal sie ja schon so viel weggekürzt haben.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 23 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

Ich kann deine Kritik zu 100% nachempfinden. Genau das sind die beiden großen Themen, die ich auch hier im Forum immer wieder kritisiere:

- zunehmender Werbeterror

- abnehmende Sendervielfalt.

Die Musiksender könnte ich mir noch verkneifen, aber MGM, AXN, Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions, Pro7 Fun, RTL Crime, RTL Passion, RTL Living waren alle zu Beginn meiner Mitgliedschaft im Paket von Sky enthalten, wurden aber nach und nach rausgeworfen. Sky stellt das mit einer eigenen Sprachregelung sehr geschönt dar: "Man habe sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können." Die Führungen von RTL und ProSieben/Sat.1 haben dann Klartext geredet. Die beiden Sendergruppen wollten nicht MEHR Geld haben, sondern die Verträge so weiterlaufen lassen. Sky hat die Kooperation jedoch einseitig beendet. Daran sieht man, was wir Kunden diesem Unternehmen noch wert sind - nämlich gar nichts. Die Sendervielfalt wurde beerdigt. Es kommt aber noch schlimmer. Sky plant die Reduzierung um zwei weitere Transponder. Dann ist für weitere Drittanbieter kein Platz mehr. Es wird wohl so kommen, dass als nächstes Kinowelt.TV und SyFy fliegen. Mit der TNT-Gruppe besteht noch ein mehrjähriger Vertrag, der nach Auslauf dann wohl auch nicht mehr verlängert wird. Da kann einem nur schlecht werden.

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 24 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

nicktoons <-- HD+ bei Sat-Empfang, Ansonsten in entsprechenden Paketen Kabelanbieter/IPTV

nickjr <-- HD+ bei Sat-Empfang, Ansonsten in entsprechenden Paketen Kabelanbieter/IPTV

MTV LIVE <-- HD+ bei Sat-Empfang, Ansonsten in entsprechenden Paketen Kabelanbieter/IPTV

MTV MUSIC <-- HD+ bei Sat-Empfang, Ansonsten in entsprechenden Paketen Kabelanbieter/IPTV

MTV HITS <-- HD+ bei Sat-Empfang, Ansonsten in entsprechenden Paketen Kabelanbieter/IPTV

MTV DANCE <-- HD+ bei Sat-Empfang, Ansonsten in entsprechenden Paketen Kabelanbieter/IPTV

MTV ROCKS <--  HD+ bei Sat-Empfang, Ansonsten in entsprechenden Paketen Kabelanbieter/IPTV

VH1 <-- HD+ bei Sat-Empfang, Ansonsten in entsprechenden Paketen Kabelanbieter/IPTV

VH1 CLASSICS <-- HD+ bei Sat-Empfang, Ansonsten in entsprechenden Paketen Kabelanbieter/IPTV

AXN <-- HD+ bei Sat-Empfang, Ansonsten in entsprechenden Paketen Kabelanbieter/IPTV

SONY CHANNEL <-- Nur über Kabel/IPTV empfangbar bzw. bei Amazon Prime Video als Channel buchbar.

PRO7 FUN <-- Als SAT-Kunde per DIVEO, ansonsten nur über Kabelanbieter/IPTV (auch Zattoo, allerdings nur im "Plus Paket" zubuchbar)

SAT.1 EMOTIONS <-- Als SAT-Kunde per DIVEO, ansonsten nur über Kabelanbieter/IPTV (auch Zattoo, allerdings nur im "Plus Paket zubuchbar)

KABEL EINS CLASSICS <-- Als SAT-Kunde per DIVEO, ansonsten nur über Kabelanbieter/IPTV (auch Zattoo, allerdings nur im "Plus Paket zubuchbar)

ANIMAL PLANET <.-- Wird nur im Kabelnetz/IPTV als kostenfpflichtiger Sender verbreitet

Silverline <-- Als SAT-Kunde per DIVEO, ansonsten nur über Kabelanbieter bzw. über Amazon prime video als Channel buchbarrn

Bei den von dir genannten Sendern handelt es sich ausschließlich um Drittsender und letzten Endes entscheiden hier zum einen die Sender selber, über welchen Weg sie ihr Programm verbreiten und zum zweiten ist es ein Kosten/Nutzenfaktor, ob Sky mit diesen Sendern etwas aushandelt um sie ins Portfolio aufzunehmen.

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 25 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

Wo hast du den die Infos her das die Transponder abgeschaltet werden?

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 26 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

martins schrieb:

PRO7 FUN <-- Als SAT-Kunde per DIVEO, ansonsten nur über Kabelanbieter/IPTV (auch Zattoo, allerdings nur im "Plus Paket" zubuchbar)

SAT.1 EMOTIONS <-- Als SAT-Kunde per DIVEO, ansonsten nur über Kabelanbieter/IPTV (auch Zattoo, allerdings nur im "Plus Paket zubuchbar)

KABEL EINS CLASSICS <-- Als SAT-Kunde per DIVEO, ansonsten nur über Kabelanbieter/IPTV (auch Zattoo, allerdings nur im "Plus Paket zubuchbar)

Silverline <-- Als SAT-Kunde per DIVEO, ansonsten nur über Kabelanbieter bzw. über Amazon prime video als Channel buchbarrn

Kennst du dich da mit den technischen Voraussetzungen aus? Wenn ich dieses Vielfalt-Paket über DIVEO buche und mich für das CI+ Modul als Empfangsart entscheide, bekomme ich diese vier Sender als echte Sat-Sender, die ich in meine Senderliste des Receivers (VU+ Ultimo 4K) integrieren kann, oder kommen diese Sender nur als IPTV ?

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 27 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

Es sind lineare Sender. Somit sind sie in die Senderliste integrierbar. Ansonsten würde es keinen Sinn machen, für das entsprechende Paket auch die CI+ Modul anzubieten.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 28 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

Danke schon mal für deine Antwort. Kannst du mir auch sagen, ob diese Sender dann restriktionsfrei wären, also dass ich z. B. die Aufnahmen per Filezilla auf den PC senden, die Werbung vor und nach den Filmen wegschneiden und wieder zurück auf die VU+ senden kann. Ah ja, und so ein Schwachsinn wie 90min-Frist zum Ansehen oder Jugendschutz-PIN sollten sie natürlich auch nicht haben.

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 29 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

Was die Einschränkungen angeht kann ich dir nicht sagen. Ich kann mir aber gut vorstellen, das die Sa1prosieben.mediag roup mit dem HD Signal zusammen ein Sperrsignal sendet. Die Vorgaben kommen ja nicht von dem Anbieter der die (Dritt)Sender verbreitet, sondern von dem Rechteinhaber (Sprich sat1prosieben.media group),wenn.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 30 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

koalaaufpillen schrieb:

Wo hast du den die Infos her das die Transponder abgeschaltet werden?

Habe ich gelesen. Ich kaufe mir immer mehrere Magazine (Digitalfernsehen, Satvision, Infodigital usw.). In einem dieser Magazine stand das in einem Artikel drin.

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 31 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

Sehr interessant aktuell liegt mir diese Info nicht vor, Vllt verwechselst du auch Sky mit ein anderen Anbieter?

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 32 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

Vorstellen kann ich mir das schon, das Sender rausfliegen. Aber ich vermute mal nicht vollständig, sondern es erfolgt wenn wahrscheinlich nur die Abschaltung der SD-Sender und die HD-Versionen werden weiterhin verfügbar sein.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 33 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

koalaaufpillen schrieb:

Sehr interessant aktuell liegt mir diese Info nicht vor, Vllt verwechselst du auch Sky mit ein anderen Anbieter?

Nein, ganz sicher nicht. Andere Anbieter würden mich gar nicht interessieren. Ich achte nur auf Themen (in diesme Fall Anbieter), die mich interessieren oder für mich in Frage kommen. Das wären momentan nur der Empfangsweg Sat und die Anbieter Sky, HD Austria Kombi (als Bestand) und DIVEO (als mögliche Alternative).

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 34 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

martins schrieb:

Vorstellen kann ich mir das schon, das Sender rausfliegen. Aber ich vermute mal nicht vollständig, sondern es erfolgt wenn wahrscheinlich nur die Abschaltung der SD-Sender und die HD-Versionen werden weiterhin verfügbar sein.

Akut gefährdet sind Kinowelt.TV und SyFy. Zumindest Kinowelt.TV gibt es ja nur in SD. Wäre auf jeden Fall ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.

kevin7289
Tiertrainer
Posts: 18
Post 35 von 45
1.487 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

HD+ verbreitet keine der oben genannten PayTV Sender. HD+ bietet ausschließlich die Privaten Sender in HD an und verbreitet den Eurosport Player. Über Diveo kannst du alle Privaten Sender in HD empfangen  zudem werden alle MTV MUSIC Kanäle bis auf MTV LIVE HD über Satellit verbreitet. Genauso wie Kabel eins classics, sat.1 emotions, AXN, nickjr, Planet, sportdigital HD, Insight UHD,

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 36 von 45
1.497 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

kevin7289 schrieb:

HD+ verbreitet keine der oben genannten PayTV Sender. HD+ bietet ausschließlich die Privaten Sender in HD an und verbreitet den Eurosport Player. Über Diveo kannst du alle Privaten Sender in HD empfangen  zudem werden alle MTV MUSIC Kanäle bis auf MTV LIVE HD über Satellit verbreitet. Genauso wie Kabel eins classics, sat.1 emotions, AXN, nickjr, Planet, sportdigital HD, Insight UHD,

Bekomme ich Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions, AXN, Pro7 Fun und Silverline bei DIVEO mit CI+ Modul als echte Sat-Sender restriktionsfrei in meinen Receiver, oder kommt das Ganze dann nur als IPTV-Rotz ?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 37 von 45
1.497 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

wie definierst Du "IPTV-Rotz"? Was macht diese Übertragungsart für dich zum "Rotz"?

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 38 von 45
1.497 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

Die Frage wurde dir doch schon beantwortet. Als lineare Sender (Mit einem CI+ Modul bekommt man keine Freischaltung für IPTV). Und was die Einschränkungen angeht. Das bestimmen die Sendergruppen selber. Heißt: Will die prosiebensat1.media group nicht, das du in HD aufzeichnest senden sie ein Sperrsignal mit. Ansonsten: HP von DIVEO hilft per FAQ auch.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 39 von 45
1.497 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

Da haben wir doch schon mal drüber diskutiert. Ich will echte Sender haben, die ich in die Senderliste meiner VU+ integrieren kann. Da soll dann z.B. auf Programmplatz 20 Sky Nostalgie stehen und von mir aus auf Platz 21 Kabel Eins Classics. Ich habe echt keinen Bock drauf, dass ich für den einen Sender hier gucken und für den anderen Sender dort gucken muss.

kevin7289
Tiertrainer
Posts: 18
Post 40 von 45
1.497 Ansichten

Re: Mangelhaftes Sendersortiment

Genau die angesprochenen Sender bekommst du in SD über Satellit und du kannst die Sender mit dem Ci+ Modul entschlüsseln. Silberline ist aktuell aber nur per IPTV verfügbar. Das mit den ristriktionen muss ich ausprobieren. Ich hab gerade keine Festplatte an meinem Fernseher angeschlossen 

Antworten