Antworten

Manche Sendungen kann ich nicht in HD Aufnehmen warum?

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 1 von 7
810 Ansichten

Manche Sendungen kann ich nicht in HD Aufnehmen warum?

Einen schönen Abend in die Runde erst einmal. Ich möchte mich erst einmal bei Sky bedanken, für die netten Hinweise die sie mir zur Einrichtung gegeben hatten.

Eine Frage hätte ich aber denn  noch, warum kann ich manche Aufnahmen starten in HD und manche gehen nur in SD obwohl diese um Tage und Zeit auseinander liegen?

LG Waldschreck

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,089
Post 2 von 7
485 Ansichten

Re: Manche Sendungen kann ich nicht in HD Aufnehmen warum?

Damir wir dir helfen können,  brauchen wir dein Receiver Model, welche Software ist drauf und wie emfängst du Sky (SAT oder Kabelanschluss)? Falls Kabelanschluss, wer ist dein Anbieter?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,270
Post 3 von 7
485 Ansichten

Re: Manche Sendungen kann ich nicht in HD Aufnehmen warum?

Ein wenig mehr konkrete Beispiele wäre schon wichtig.

BIst du Kabelkunde, betrifft es Pro7 ?

Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

oder Sat.

Wenn Sat, wieviel Antennenkabel am Receiver angeschlossen?

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 4 von 7
485 Ansichten

Re: Manche Sendungen kann ich nicht in HD Aufnehmen warum?

Hallo Sorry muss erst einmal alles einstellen da ich neu bei Sky bin.

Mein Receiver ist ein Sat-Receiver Sky Q also der neue denke mal mit der neuen Softwarenummer angeschlossen mit einem Satkabel das zweite ist in Arbeit

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 5 von 7
485 Ansichten

Re: Manche Sendungen kann ich nicht in HD Aufnehmen warum?

Wollte am Donnerstag auf DMAX die Zwangsvollstrecker in Serie aufnehmen geht aber nur auf SD das andere ist Morgen Kabel 1 und das geht in HD liegt es eventuell an der Einkabelinstallation?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,270
Post 6 von 7
485 Ansichten

Re: Manche Sendungen kann ich nicht in HD Aufnehmen warum?

Mit dem zweiten Satkabel ist das Problem behoben.

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 7 von 7
485 Ansichten

Re: Manche Sendungen kann ich nicht in HD Aufnehmen warum?

Hallo @ jonnycash  Vielen Dank für die schnelle Antwort hatte es zwar im Hinterkopf mit dem zweiten Kabel, aber es hätte ja auch was anderes sein können Trotzdem Danke noch mals wünsche noch einen schönen Abend

LG Waldschreck

Antworten