Antworten

Manche Sender ohne Ton

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Guido1974
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
2.779 Ansichten

Manche Sender ohne Ton

Hallo, ich habe festgestellt das ich bei manchen Sendern kein Ton habe. Bei den Sky Sendern læuft alles ohne Probleme. Bei Phoenix Hd zum Beispiel nicht. Es handeld sich um die Sky Q Box die ùber HDMI zur Anlage geht und dann zum Fernseher. Der Ton ist natürlich auf Dolby Digital Plus gestellt so soll es auch bleiben. Bei der Einstellung Stereo funktioniert es ist aber keine Option. Jedes mal die Toneinstellung ändern ist auch keine Option. Kann man irgendwo die Tonspur wählen? MfG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
einstein3009
Kostümbildner
Posts: 125
Post 2 von 8
2.769 Ansichten

Betreff: Manche Sender ohne Ton

Du hast das Problem ja schon korrekt erkannt. Dein Gerät ist nicht DD+ kompatibel. Stell mal nur auf Dolby Digital, ggf. ist bei deinem Gerät eine ähnliche Einstellung notwendig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
einstein3009
Kostümbildner
Posts: 125
Post 2 von 8
2.770 Ansichten

Betreff: Manche Sender ohne Ton

Du hast das Problem ja schon korrekt erkannt. Dein Gerät ist nicht DD+ kompatibel. Stell mal nur auf Dolby Digital, ggf. ist bei deinem Gerät eine ähnliche Einstellung notwendig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guido1974
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 8
2.745 Ansichten

Betreff: Manche Sender ohne Ton

Das ist egal ob dolby digital oder dolby digital plus. Übrigens wenn man einschaltet und der zuletzt gesehene Sender war ein Stereo Sender funktioniert es ohne Probleme. Ist schon alles ein bissel komisch. Also wenn ich jetzt kein Ton höre mache ich die Box aus und wieder an und schon geht es. 

Muckolino4110
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
835 Ansichten

Betreff: Manche Sender ohne Ton

Hallo ich habe auf allen sky Sendern Ton nur auf dem hauptkanal Sport 1 HD nicht was kann ich tun mein Fernseher ist auf Stereo eingestellt letzte woche ging das noch?

Muckolino4110
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
831 Ansichten

Betreff: Manche Sender ohne Ton

Hab Resiver auf Werkseinstellung schon zurückgesetzt und alle möglichen durch nur der Sender funzt ohne Ton

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,496
Post 6 von 8
821 Ansichten

Re: Betreff: Manche Sender ohne Ton

Guten Abend @Muckolino4110

 

was genau hast du außer dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung noch probiert? Hast du bereits eine andere Tonausgabe (z. B. Dolby Digital) oder einen anderen HDMI-Anschluss getestet?  

 

Viele Grüße,

Katja

Muckolino4110
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
820 Ansichten

Re: Betreff: Manche Sender ohne Ton

Ja alles bei Dolby geht überall kein Ton mehr 

Mayk
Moderator
Posts: 3,154
Post 8 von 8
796 Ansichten

Re: Betreff: Manche Sender ohne Ton

Guten Morgen @Muckolino4110,

 

hast du einmal die Audio-Einstellungen am TV-Gerät geprüft, z.B. den Ausgang [Optisch, HDMI ARC]?

 

Gruß, Mayk

Antworten