12.07.2018 14:20
Habe zum Ende Nov. 2018 gekündigt und erhalte bereits jetzt seit ca. 10 Tagen Anrufe von dieser "freundlichen Hotline".
Meist stellt der Anrufcomputer niemanden durch, wenn ich mich gemeldet habe, sondern beendet dann den Anruf, weil wohl kein
hilfsbereiter Mitarbeiter frei ist. Eigentlich schade, denn ich würde gern wissen, was man mir für tolle Angebote machen könnte, um mich zur
Annahme eines Rückholangebotes zu bewegen.
Gestern war es dann soweit. Es meldete sich ein Herr und es entwickelte sich folgendes Gespräch:
"Spreche ich mit Hern Didi Duster?"
"Am Apparat"
"Sehr schön. Sie haben ja zum 30.11. diesen Jahres gekündigt, wir möchten aber, daß sie auch weiterhin das beste Programm in voller Vielfalt genießen können und sie deshalb mit einem neuen Angebot weiterhin für uns gewinnen."
"Da bin ich aber gespannt!"
"Sie haben folgende Pakete:......."
"Das können sie überspringen. Ich weiß, welche Pakete ich habe."
Der freundliche Herr sagte nichts mehr, sondern legte auf!
So will man einen Kunden zurückgewinnen? Nur, weil man evtl. gemerkt hat, daß dieser Kunde vielleicht nicht ganz so leicht zu beeindrucken sein könnte?
Liebes Sky. Ihr solltet entweder vernünftige "Mitarbeiter" (auch von Drittfirmen) auf die Menschheit loslassen, oder solche Anrufe ganz unterlassen.
Auf diese Art und Weise verärgert ihr nur eure "Nochabonnenten". Oder meint ihr, so geht Kundenbindung?
Ich weiß, ich kann diese Nummer und auch andere Kontaktarten sperren oder sperren lassen. Aber manchmal wäre ein nettes Gespräch
mit einem tatsächlich freundlichem Mitarbeiter vielleicht doch ganz Horizont erweiternd
Auf jeden Fall für den Mitarbeiter
12.07.2018 14:25
So ganz kannst du dich doch nicht lösen.
12.07.2018 14:27
Bis Ende November wohl doch
12.07.2018 14:33
Du hast ihn erschreckt!
Das telefonieren müssen wir aber noch ein bisschen üben!
12.07.2018 14:35
Wenn du damit meinst, daß sich solche Anrufer sofort erschrecken, wenn der Kunde über sein Abo Bescheid weiß, so wirst du wohl Recht haben
12.07.2018 14:43
Nein.
Dein Einwurf hat den Ablaufplan durcheinander gebracht. Probiere das nächste mal diese Varianten:
"Da bin ich aber gespannt!" (Das war schon sehr gut! )
"Sie haben folgende Pakete:......."
PS: bzw. sofort bei einer männlichen Stimme auflegen...
12.07.2018 14:47
1. Bist du wahnsinnig?
2. Würde mich unglaubwürdig machen, da ein Mann angerufen hat. Könnte man machen, wenn eine Frau am Telefon ist.
3. Geht so....aber der würde dann denken, daß ich in Sachen Sky unbedarft bin
12.07.2018 14:48
herbst schrieb:
Nein.
Dein Einwurf hat den Ablaufplan durcheinander gebracht. Probiere das nächste mal diese Varianten:
"Da bin ich aber gespannt!" (Das war schon sehr gut! )
"Sie haben folgende Pakete:......."
- "Ja!
Und schon haste einen neuen Vertrag an der Backe.........
12.07.2018 14:50
Stimmt! Ich vermeide bei solchen Angelegenheiten das Wort "ja" wie der Teufel das Weihwasser!
12.07.2018 14:55
Didi Duster schrieb:
1. Bist du wahnsinnig?
2. Würde mich unglaubwürdig machen, da ein Mann angerufen hat. Könnte man machen, wenn eine Frau am Telefon ist.
3. Geht so....aber der würde dann denken, daß ich in Sachen Sky unbedarft bin
12.07.2018 14:58
nützt nix - sky kennt deine Wünsche und bringt sie in die Realität
12.07.2018 15:00
3. siehe Punkt 3
Hä?
12.07.2018 15:00
bridget8888 schrieb:
nützt nix - sky kennt deine Wünsche und bringt sie in die Realität
Dafür ist meine Frau zuständig!
12.07.2018 15:01
Siehste? Selbst mich machst du ganz wirr!
12.07.2018 15:04
Dabei haben wir erst Sommer!