30.03.2024 14:16
Hallo,
ich kann mich leider nicht mehr über den Sky Q Receiver auf Magenta Sport einloggen.
Wenn ich auf "Login mit Smartphone" gehe wird mir kein QR-Code angezeigt.
Wenn ich dann auf "Alternative Eingabe" gehe und dann Login mit über die App "Auf dem TV einloggen" wird mir kein Zahlencode angezeigt.
Wenn ich dann ist der Fernbedienung einloggen will also alles manuell eingebe und dann auf Login drücke... passiert leider gar nichts. Es geht einfach dann nicht weiter.
Sky Q Receiver ist auf dem neusten Softwarestand.
30.03.2024 14:20 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2024 14:26
Die Apps mal aktualisieren.
Möglich wäre auch ein zurücksetzen des Receivers hilfreich.
Klappt die Einwahl über andere Hardware wie Handy/Tablet anderem TV -sofern vorhanden-?
07.04.2024 09:17
Hallo und sorry für die sehr späte Antwort.
Apps habe ich aktualisiert und auch alles zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Das einloggen über andere Geräte funktioniert einwandfrei.
09.07.2024 14:26
Ich habe seid Samstag das gleiche Problem. Ist das Problem bei Dir mittlerweile gelöst und wenn ja wie? Danke für die Hilfe
on 09.07.2024 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2024 15:19 by axels
Hallo @Toro100,
ich habe einmal geschaut und bei mir klappt der Login problemlos. Die Daten habe ich über die Sky Q Fernbedienung eingeben und nach der Anmeldung hat sich die App geöffnet.
Bei dir klappt es weiterhin nicht? Wenn ja, dann starte die Hardware über die Reset-Taste bitte einmal neu.
Viele Grüße,
Nadine
09.07.2024 15:19
Habe bereits alles gemacht inkl. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nix zu machen Telekom weiss keinen Rat. Soll mich an Sky wenden.
09.07.2024 15:23
@Toro100: Komisch, dass es bei dir nicht geht. Ich kann den Fehler leider nicht nachstellen.
Klappt es über andere Geräte, z.B. Handy oder iPad?
09.07.2024 15:27
Es funktioniert über Laptop Tablet und Handy einwandfrei. Und bis Samstag über 2 Jahre auch über den Receiver. Und dann mit dem einmaligen und auch unbemerkten Ausloggen plötzlich nicht mehr.
09.07.2024 15:34
@Toro100: Wenn du auf "Login mit Smartphone" gehst, erscheint ein QR-Code und diesen musst du scannen. Danach öffnet sich am Handy eine App, wo der Login erfolgt. Was genau passiert da bei dir? Gerne kannst du auch Fotos senden.
Wenn du die Eingabe direkt über die Sky Q Fernbedienung tätigst, danach auf Login gehst, passiert gar nichts oder kommt ein Hinweis?
09.07.2024 15:39
Einloggen mit Smartphone wird mit dem Hinweis abgebrochen Upps es ist ein Fehler passiert probieren Sie es nochmal. Bringt aber nur den gleichen Fehler. Nach dem Login mit der Fernbedienung kommt der Hinweis hierfür bräuchte ich ein Magenta Sport Abo. Habe ich ja . Deswegen klappt es ja überall und bis Samstag auch in der App über Sky.
09.07.2024 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2024 16:00
@Toro100: Ich kann gerne einmal dein Abonnement prüfen und eine Veranlassung tätigen.
Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
Update: Zusendung der Daten nicht nötig.
Es besteht eine Störung über die Sky Q IPTV Box, wurde gerade bestätigt.
Somit bitte Geduld und erstmal ein anderes Gerät nutzen.
09.07.2024 16:13
Ok vielen Dank für die Info. Wäre schön wenn man erfahren würde wenn es wieder funktioniert.
10.07.2024 17:43
Hallo
habe auch seit gestern das Problem.
Anmeldung über Handy und über Fernbedienung nicht möglich.
Gibt's schon Info, ob's in Kürze wieder funktioniert oder gibt das was längeres?
@Toro100
10.07.2024 18:18
Aktuell habe ich noch keine neuen Infos wie lange es noch dauert den Fehler zu beheben
10.07.2024 18:25
Hallo,
ich habe seit gestern die gleichen Probleme. Via Sky Q IP TV kann ich mich nicht bei Magenta einloggen. Über andere Geräte sehr wohl. Gibt es ein Update zur Störung? Das muss ja eine sehr schlimme Störung, wenn sie immer noch anhält. Oder es eine Störung, die zu wenige Nutzer betrifft und dadurch in der Prioliste weit hinten ist. 😉 Wie auch immer.: Eine Info und - noch besser - eine zeitnahe Beseitigung der Stötung wäre schön. Bald geht das zweite EM-Halbfinale los. Das würde ich gerne bei Magenta sehen. 😉
10.07.2024 19:01
Ja genau.
Das Gelaber von ARD bzw. ZDF wollte ich mir auch nicht geben. 🫣
Bleibt halt nur, das iPad per HDMI an das TV Gerät zu stecken.
11.07.2024 20:38
@Nadine Hallo Nadine, gibt es Neuigkeiten zur Störung? Die App funktioniert weiterhin nicht.
11.07.2024 20:44
12.07.2024 12:27
@axels Ärgerlich. Aber danke für das Feedback.
14.07.2024 18:17