10.07.2020 18:14
Hallo,
Sky sendete mir eine Mail, in der man mir den SKY-Q-Receiver kostenlos anbot ohne Änderung meines Vertrages. Nur mein Vertrag verlängert sich zu den gleichen Konditionen um 12 Monate. Sonst nichts.
Bisher habe ich den SKY+ HD-Receiver im Einsatz mit der Festplatte von 300 GB.
Aber ich besitze ein Full-HD-TV und das möchte ich auch noch nicht gegen ein 4K oder UHD tauschen.
Daher stelle ich mir die Frage, ob sich der Receivertausch für mich lohnt... auch wenn er (fast) kostenlos ist.
Und ich habe auch einiges gelesen über die Menüführung bzw. Bedienung des SKY-Q-Receivers, die nicht wirklich prickelnd sein soll. Nicht dass ich mich "verschlimmbessere"Interessant am SKY Q-Receiver fände ich jedenfalls den Hinweis zum Twin-Tuner. Kann man dann auch ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen, obwohl die SAT-Dose im Wohnzimmer nur einen Ausgang hat?
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Schöne Grüße,
imebro
10.07.2020 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 19:00
Wenn du Q-Service / Multiroom nicht nutzen möchtest, bleib bei dem alten Receiver.
Edit: Für den twin tuner benötigst du 2 sat Kabel
10.07.2020 19:15
OK und danke.
Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass man die beiden Tuner nutzen könne, da dann einmal der SAT-Anschluss verwendet würde und gleichzeitig der Empfang von SKY über Internet.
Oder geht das nicht?
Gruß
imebro
10.07.2020 19:20
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich habe den q-Receiver mit einem sat Kabel, benutze die Aufnahmefunktion jedoch nicht.
10.07.2020 19:32
OK. Vielleicht kann das ja sonst Jemand beantworten?
10.07.2020 21:48
Nein, du schaust dann HD. UHD nur mit entsprechendem TV.
10.07.2020 22:07
Ja, so meinte ich es ja.
Aber ggf. würde ich HD dann etwas besser schauen, da vielleicht der Q-Receiver das HD etwas "aufpäppelt". Oder liege ich mit dieser Vorstellung daneben?
Ansonsten....
Wenn ich die Antworten so lese, kann ich auch bei meinem SKY HD+ Receiver bleiben. Denn ich schaue ja eh nur normale TV-Sendungen und kein Streaming, sehr selten nur mal Youtube und DAZN ja eh über den Amazon-TV-Stick.
Gruß,
imebro
11.07.2020 09:17
Stimmt.
Sky will den Q unter die Leute bringen. Da gibt es immer wieder Aktionen.