Antworten

Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung

asuleb1948
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
315 Ansichten

Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung

Hallo, ich bekomme seit einigen Wochen an den Bundesligaspieltagen nur wenige Spiele  störungsfrei - alle anderen(besonders die Konferenz) sind völlig verpixelt ! Wie kann das sein ?

Bitte um etwaige Lösung bzw. SKY-Antwort  (ist bei dem mtl. Preis äußerst ärgerlich !!) -

vor allem lief es davor problemlos !?

Gruß  asuleb1948

Alle Antworten
Antworten
Mario2203
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 12
295 Ansichten

Betreff: Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung

Habe das gleiche Problem 

puhbert
Schnitt
Posts: 1,481
Post 3 von 12
287 Ansichten

Betreff: Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung

Jetzt holen wir hier mal alle die Glaskugel zum raten raus...... Mh..... zu trüb, doch schon lange nicht mehr im Einsatz gehabt 😉

 

Also muss man fragen 🤔

-Welcher Receiver? 

-Kabel oder SAT? 

-Bei Kabel, welcher Anbieter? 

-Was wurde selbst schon überprüft?

-Nur bei Bundesligaspielen oder sind auch andere Sender betroffen? 

 

Leider mehr Fragen als Antworten 🙄

asuleb1948
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 12
281 Ansichten

Betreff: Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung

Danke erstnmal -

zu den Angaben:  -SKyY-Q-Receiver (1 Jahr alt)

                                     -Kabel

                                     - Vodafone Kabel Deuitschland

                                    - 1 x telef. mit SKY-Kontakt reseted

                                   - nur Bundesliga Live

Heute wieder das gleichew Problem - 2 Spiele problemnlos - die anderen

völlig verpixelt !

Gruß asuleb1948

puhbert
Schnitt
Posts: 1,481
Post 5 von 12
279 Ansichten

Betreff: Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung

HDMI Kabel eventuell mal tauschen bzw am TV umstecken! 

Kabelanschluss Dose zum Receiver prüfen 

Manchmal sind es halt nur Kleinigkeiten mit grosser Wirkung! 

Receiver schon mal resetet?

Eventuell hilft auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung! 

Natürlich kann auch ein defekt im Receiver vorliegen! 

Hier böte sich ein Tausch an, den du in Deinem SKY Bereich selbst kostenlos anstoßen kannst! 

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,929
Post 6 von 12
266 Ansichten

Betreff: Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung

@asuleb1948: Welche Sky Bundesliga Sender sind das wo du die Probleme hast.

Auch wenn du die Frage möglicherweise nicht verstehst, in welchem Bundesland/Ort wohnst du?

asuleb1948
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 12
260 Ansichten

Betreff: Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung

Hallo, ich wohne in Berlin - es sind immer andere SKY-Sender - ich sehe kein System !

Gruß asuleb1948

asuleb1948
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 12
259 Ansichten

Betreff: Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung

Hallo, danke für die Reaktion- die oben gen. Sachen habe ich schon probiert - resetet habe ich mit Hilfe von SKYmit-

arbeiter telef. - ich werde noch die Werkseinstellung probieren und dann den Receiver tauschen(macht das

Probleme mit SKY ?

Gruß asuleb1948

miregal
Schnitt
Posts: 1,311
Post 9 von 12
253 Ansichten

Betreff: Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung

Wie viele Kanäle werden denn im Suchlauf geunden? Ich swnkw wa iat eine Signaltörung in der Kabelzuführung. Ich würde erst mal ein anderes Antennenkabel probieren. Eine Receiverhardware geht nicht "Bisschen" kaputt. Ein Kabel kann jedoch einen Bruch am Ytecker bekommen, weshalb dann das HF signal stark geschwächt ankommt (es funkt sozusagen von einer Bruchstelle zur anderen)

asuleb1948
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 12
233 Ansichten

Betreff: Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung

Hallo, danke für deine Reaktion - die Kabel sind schon neu - der Sendersuchlauf bruingt alle Kanäle - merkwürdig ist:

zwei Bl-Spiele laufen normal - die Konferenz und die anderen Spiele sind stark verpixelt !

Gruß  asuleb1948

JoelM
Moderator
Posts: 210
Post 11 von 12
216 Ansichten

Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung

Hallo @asuleb1948, @Mario2203 

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Hier vermute ich ein Empfangsproblem, gehe bitte folgende Schritte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001788

LG, Joel

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,929
Post 12 von 12
198 Ansichten

Betreff: Liveübetragungen SKY Klötzchenbildung


@asuleb1948  schrieb:

Hallo, ich wohne in Berlin - es sind immer andere SKY-Sender - ich sehe kein System !

Danke, aber poste dochmal die Sky Sender wo du keine Probleme hast und jene wo du da Probleme hast.

Konntest du vor der Sky Umstellung die Sport Sender nur in SD sehen?

Antworten