23.11.2020 15:18
Hi community,
Ich hätte da eine Frage. Ich war bisher bei einem privaten Kabelanbieter und hatte eine Funktion die mir nach einem Umzug und gerätetausch auf SAT-Empfang fehlt.
Vorher konnte ich im tv-guide (der unten am Bildschirm als leiste auftaucht) beim durchklicken vom jeweiligen Sender ein kleines livebild sehen (also sprich was gerade läuft). Beim SAT-Empfang und neuem Gerät kann ich das leider nicht nutzen. Es ist nur ein Bild von der Sendung (Logo oder die Schauspieler bzw. Ein szenenbild) zu sehen.
Kann man das irgendwie aktivieren oder im Menü einstellen ?
Mit der bild in bild funktion konnte ich immer sehen ob noch Werbung läuft bzw der film den ich sehen will angefangen hat.
Achja beim aktuellen Gerät fehlt mir eine weitere Funktion wo man eine Erinnerung bzw merkfunktion setzen konnte. Sprich das wenn der Film beginnt das ich darauf hingewiesen werde.
Kann mir da einer bei den beiden Punkten helfen? Danke im voraus.
Beantwortet Zur Antwort.
23.11.2020 15:49 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 15:53
@KD81 schrieb:Vorher konnte ich im tv-guide (der unten am Bildschirm als leiste auftaucht) beim durchklicken vom jeweiligen Sender ein kleines livebild sehen (also sprich was gerade läuft). Beim SAT-Empfang und neuem Gerät kann ich das leider nicht nutzen. Es ist nur ein Bild von der Sendung (Logo oder die Schauspieler bzw. Ein szenenbild) zu sehen.
Scheint normal zu sein. Warum , keine Ahnung, denn meine Verlobte hat das bei ihrem Kabelnetzanbieter Pÿur (ehemals Tele Columbus) in 47057 Duisburg auch., d. h. man sieht bei ihrem Sky Q Kabel-Receiver immer ein bewegtes Bild, bei dem EPG der aktuellen Sendung.
Ich hab einen Sky Q Sat-Receiver und dort gibt es das bewegte Bild bei der aktuellen Sendung auch nicht im EPG. Vor etlichen Monaten gab es das auch mal kurzfristig bei meinem Sky Q Sat-Receiver. War aber schnell wieder verschwunden.
Gruß, Sonic28
23.11.2020 15:49 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 15:53
@KD81 schrieb:Vorher konnte ich im tv-guide (der unten am Bildschirm als leiste auftaucht) beim durchklicken vom jeweiligen Sender ein kleines livebild sehen (also sprich was gerade läuft). Beim SAT-Empfang und neuem Gerät kann ich das leider nicht nutzen. Es ist nur ein Bild von der Sendung (Logo oder die Schauspieler bzw. Ein szenenbild) zu sehen.
Scheint normal zu sein. Warum , keine Ahnung, denn meine Verlobte hat das bei ihrem Kabelnetzanbieter Pÿur (ehemals Tele Columbus) in 47057 Duisburg auch., d. h. man sieht bei ihrem Sky Q Kabel-Receiver immer ein bewegtes Bild, bei dem EPG der aktuellen Sendung.
Ich hab einen Sky Q Sat-Receiver und dort gibt es das bewegte Bild bei der aktuellen Sendung auch nicht im EPG. Vor etlichen Monaten gab es das auch mal kurzfristig bei meinem Sky Q Sat-Receiver. War aber schnell wieder verschwunden.
Gruß, Sonic28