Antworten

Leihgeräte zurückgeschickt

Frank-1303
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 16
1.549 Ansichten

Leihgeräte zurückgeschickt

Ich habe am 20.05 mein sky + reciever die Festplatte, Smartkarte plus Zubehör zurück geschickt jetzt schreibt man mir es fehlt etwas. So langsam reicht es mir. Was kann ich machen einen Anwalt einschalten?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 16
1.541 Ansichten

Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt

Wenn du willst.😁

Bringt aber gar nichts.

Warte hier bis sich ein MOD meldet und sich der Sache annimmt.😍

Dass die Rücksendungen fehlerhaft/unvollständig gemeldet werden ist bei SKY fast schon Standard.

Warum auch immer.😧

Hast du die ganzen Zettelchen noch?

Gut aufheben das ganze, die wirst du brauchen.😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 16
1.524 Ansichten

Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt


@Frank-1303  schrieb:

.....Was kann ich machen einen Anwalt einschalten?


Mit dem Einsendebeleg und dem Spruch "...doch da war alles drin..." könnte man selbst in einem gerichtlichen Mahnverfahren ohne Anwalt vor den Richter treten. Aber wenn Du z.B. eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast kann man das auch beim ersten Murren an den Profi übergeben.

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 4 von 16
1.487 Ansichten

NBetreff: Leihgeräte zurückgeschickt

Einpacken und Versand nur unter notarieller Aufsicht, am Besten per Video und Packliste zusätzlich überwachen. Gewicht des Pakets beglaubigen lassen. 

Im Ernst, ich werde das, beim eventuellen Rückversand, im Auge behalten. Leider liest man das regelmäßig.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 5 von 16
1.483 Ansichten

Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt

Den Notar der mit dir zum Paketshop geht, möchte ich sehen.😁😁

 

Ein einfacher Sendebeleg als Beweis tut es auch🤗

 

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 6 von 16
1.481 Ansichten

Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt

Ich kenne einen, der das sogar machen würde.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 7 von 16
1.474 Ansichten

Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt

Wahrscheinlich der......

Der Vater eines Freundes, dessen Mutter nicht genannt werden will, hat von seiner verschwägerten Fußpflegerin die mit dem Onkel des Zeitungshändlers eine gemeinsame Dauerkarte für Hagenbeck besitzt, gehört das jemand an der Kasse des örtlichen Supermarktes behauptet hat, dass der Notar.......... 

 

Spaß beiseite 🤓

 

 

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 8 von 16
1.463 Ansichten

Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt

@puhbert nein. Der Förster meiner früheren Posaunenputze hatte mal eine Feuerwehrschlauchsammlung die mal einem alten Keksfahrer gehörte, dessen Haus stand nach Norden, von dort kamen mal 2 Schöffen, deren gemeinsamer Mathelehrer kennt den Notar.

Im Prinzip also ganz einfach.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 9 von 16
1.461 Ansichten

Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt

Auf der anderen Seite verschwindet natürlich auch jede Menge Hardware.

Ob vom Versender schon entwendet..... ob vom Paketdienst(also quasi vom LKW gefallen) oder halt im Retourenlager für sich aussortiert!

ebay ist voll davon..... Und irgendwie muss die Hardware ja da angekommen sein.

Will damit sagen, nicht immer ist SKY daran Schuld oder man unterstellt hier eine neue Geldquelle zu generieren! 

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 10 von 16
1.460 Ansichten

Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt

@Rai72

Habe ich mir kopiert, der ist auch gut👍😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 11 von 16
1.463 Ansichten

Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt

Ab und zu passieren solch bedauerliche Einzelfälle ja auch Kunden die Ihr Geld als Rechtsanwalt, Notar, Journalist o.ä. verdienen und die dann anders agieren als die 99% "normalsterblichen" Kunden. Aber auch diese Fälle sind ja "eingepreist".

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 12 von 16
1.408 Ansichten

Re: Leihgeräte zurückgeschickt

Hallo @Frank-1303, kannst du mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

mikol84
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 16
1.344 Ansichten

Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt

Hallo,

 

ich habe eben auch eine Nachricht von Sky bekommen.

Angeblich ist mein Sky+ Reciever incl. Festplatte nicht angekommen.

 

 

Habe den Retourenschein vom neuen SkyQ Reciever dafür benutzt und im Hermes Paketshop abgegeben.

Das war 6.05.2021.

 

Wäre toll, wenn sich ein Moderator melden würde.

 

 

Gruß

Michael

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 14 von 16
1.335 Ansichten

Re: Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt

Hallo @mikol84,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

solar86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 16
1.117 Ansichten

Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt

Bei mir auch nur Chaos. Habe die Geräte wegen Upgrade auf Sky Q zurückgeschickt. Alles in einem Paket und über einen Retourenschein von Sky. Bekomme daraufhin ne E-Mail das die Festplatte und die zugehörigen Kabel noch fehlen. War aber alles mit in der einen Sendung. Am Telefon konnte man mir nicht helfen: ich sollte eine E-Mail an Sky Service schicken damit das an die zuständige Abteilung geht. Da habe ich alles geschildert und mir wurde geantwortet "Der Receiver ist eingegangen bitte senden sie die Festplatte mit der Seriennummer XYZ zurück... Daraufhin habe ich mich Sonntag über WhatsApp an Sky gewendet. Da meldete sich dann ein Niklas. Nach Schilderung des Ablaufs  und Fotos von dem DHL Beleg wurde dann gesagt er überprüft das nimmt aber etwas Zeit in Anspruch. Halbe Stunde später bekomm ich von ihm die Nachricht Alles überprüft ich schliesse den Vorgang ab. Ich bedanke mich und alles scheint okay..  aber siehe da heute wieder eine E-Mail von Sky das ich meine Festplatte und die zugehörigen Kabel zurückschicken soll. Habe mich nochmal ein WhatsApp Service gemeldet aber da bekomme ich seit ner Stunde keine Antwort. So langsam komme ich mir echt verarscht vor.  Weiss auch nicht was ich noch machen soll. Wie kann denn der Receiver ankommen aber die Festplatte nicht obwohl alles mit einem Paket gesendet wurde? Vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen.

Gruß 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 16 von 16
1.095 Ansichten

Re: Betreff: Leihgeräte zurückgeschickt

Hallo @solar86, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir das gern einmal anschauen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten