28.05.2021 12:35
Ich habe am 20.05 mein sky + reciever die Festplatte, Smartkarte plus Zubehör zurück geschickt jetzt schreibt man mir es fehlt etwas. So langsam reicht es mir. Was kann ich machen einen Anwalt einschalten?
28.05.2021 12:56
Wenn du willst.😁
Bringt aber gar nichts.
Warte hier bis sich ein MOD meldet und sich der Sache annimmt.😍
Dass die Rücksendungen fehlerhaft/unvollständig gemeldet werden ist bei SKY fast schon Standard.
Warum auch immer.😧
Hast du die ganzen Zettelchen noch?
Gut aufheben das ganze, die wirst du brauchen.😉
28.05.2021 14:09
@Frank-1303 schrieb:.....Was kann ich machen einen Anwalt einschalten?
Mit dem Einsendebeleg und dem Spruch "...doch da war alles drin..." könnte man selbst in einem gerichtlichen Mahnverfahren ohne Anwalt vor den Richter treten. Aber wenn Du z.B. eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast kann man das auch beim ersten Murren an den Profi übergeben.
28.05.2021 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2021 16:30
Einpacken und Versand nur unter notarieller Aufsicht, am Besten per Video und Packliste zusätzlich überwachen. Gewicht des Pakets beglaubigen lassen.
Im Ernst, ich werde das, beim eventuellen Rückversand, im Auge behalten. Leider liest man das regelmäßig.
28.05.2021 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2021 16:38
Den Notar der mit dir zum Paketshop geht, möchte ich sehen.😁😁
Ein einfacher Sendebeleg als Beweis tut es auch🤗
28.05.2021 16:38
Ich kenne einen, der das sogar machen würde.
28.05.2021 16:43
Wahrscheinlich der......
Der Vater eines Freundes, dessen Mutter nicht genannt werden will, hat von seiner verschwägerten Fußpflegerin die mit dem Onkel des Zeitungshändlers eine gemeinsame Dauerkarte für Hagenbeck besitzt, gehört das jemand an der Kasse des örtlichen Supermarktes behauptet hat, dass der Notar..........
Spaß beiseite 🤓
28.05.2021 16:56
@puhbert nein. Der Förster meiner früheren Posaunenputze hatte mal eine Feuerwehrschlauchsammlung die mal einem alten Keksfahrer gehörte, dessen Haus stand nach Norden, von dort kamen mal 2 Schöffen, deren gemeinsamer Mathelehrer kennt den Notar.
Im Prinzip also ganz einfach.
28.05.2021 16:57
Auf der anderen Seite verschwindet natürlich auch jede Menge Hardware.
Ob vom Versender schon entwendet..... ob vom Paketdienst(also quasi vom LKW gefallen) oder halt im Retourenlager für sich aussortiert!
ebay ist voll davon..... Und irgendwie muss die Hardware ja da angekommen sein.
Will damit sagen, nicht immer ist SKY daran Schuld oder man unterstellt hier eine neue Geldquelle zu generieren!
28.05.2021 17:00
Habe ich mir kopiert, der ist auch gut👍😉
28.05.2021 17:03
Ab und zu passieren solch bedauerliche Einzelfälle ja auch Kunden die Ihr Geld als Rechtsanwalt, Notar, Journalist o.ä. verdienen und die dann anders agieren als die 99% "normalsterblichen" Kunden. Aber auch diese Fälle sind ja "eingepreist".
29.05.2021 13:33
Hallo @Frank-1303, kannst du mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
05.06.2021 10:09
Hallo,
ich habe eben auch eine Nachricht von Sky bekommen.
Angeblich ist mein Sky+ Reciever incl. Festplatte nicht angekommen.
Habe den Retourenschein vom neuen SkyQ Reciever dafür benutzt und im Hermes Paketshop abgegeben.
Das war 6.05.2021.
Wäre toll, wenn sich ein Moderator melden würde.
Gruß
Michael
05.06.2021 10:21
Hallo @mikol84,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
19.08.2021 14:38
Bei mir auch nur Chaos. Habe die Geräte wegen Upgrade auf Sky Q zurückgeschickt. Alles in einem Paket und über einen Retourenschein von Sky. Bekomme daraufhin ne E-Mail das die Festplatte und die zugehörigen Kabel noch fehlen. War aber alles mit in der einen Sendung. Am Telefon konnte man mir nicht helfen: ich sollte eine E-Mail an Sky Service schicken damit das an die zuständige Abteilung geht. Da habe ich alles geschildert und mir wurde geantwortet "Der Receiver ist eingegangen bitte senden sie die Festplatte mit der Seriennummer XYZ zurück... Daraufhin habe ich mich Sonntag über WhatsApp an Sky gewendet. Da meldete sich dann ein Niklas. Nach Schilderung des Ablaufs und Fotos von dem DHL Beleg wurde dann gesagt er überprüft das nimmt aber etwas Zeit in Anspruch. Halbe Stunde später bekomm ich von ihm die Nachricht Alles überprüft ich schliesse den Vorgang ab. Ich bedanke mich und alles scheint okay.. aber siehe da heute wieder eine E-Mail von Sky das ich meine Festplatte und die zugehörigen Kabel zurückschicken soll. Habe mich nochmal ein WhatsApp Service gemeldet aber da bekomme ich seit ner Stunde keine Antwort. So langsam komme ich mir echt verarscht vor. Weiss auch nicht was ich noch machen soll. Wie kann denn der Receiver ankommen aber die Festplatte nicht obwohl alles mit einem Paket gesendet wurde? Vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen.
Gruß
19.08.2021 16:19
Hallo @solar86, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir das gern einmal anschauen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald