01.07.2019 11:07
Ich hatte als Treueprämie einen Leihfilm gratis erhalten. Dafür wollte ich mir gerne Glass anschauen. Allerdings wurde die Wiedergabe entweder gleich zu Beginn abgebrochen weil angeblich die Internetgeschwindigkeit zu langsam sei oder mittendrin. So konnte ich den gutgeschriebenen Film leider nicht sehen.
01.07.2019 13:30
Hallo electrojunkieberlin,
wenn man einem Film über die Rubrik Sky Store oder dem Offline-Store, also nicht über das Sky Selectportal (Sky Select-Sender in der Kanalliste), bestellt, ist dieser 48 Stunden anschaubar. Wenn keine Internetverbindung besteht, dann 24 Stunden.
Bezüglich der Hinweiseinblendung mit den Ziffern "429" schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-429-1000828 -> Meist hilft es dennoch, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/mein-sky-app/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anford... ein Freischaltsignal holt.
Bezüglich der Meldung zur Internetverbindung:
- Hast Du diese Meldung öfter?
- Hast Du das Gerät per WLAN oder LAN-Kabel verbunden?
- Hast Du den Router und den Digital-Receiver einmal vom Strom genommen und es dann erneut versucht? Ratsam dabei ist, dass man beides stromlos macht und den Digital-Receiver erst wieder an dem Strom anschließt, wenn der Router komplett gestartet ist.
VG, Sanny
Update: neuen Freifilm hinterlegt.
01.07.2019 14:21
Der Film war 48 Stunden verfügbar, wurde aber immer wieder abgebrochen. Die Links zur Hilfstellung nützen mir nichts. Ich bin seit Jahren Sky Kunde. Die Geräte hatte ich auch schon für ca 45 Minuten vom Strom genommen, leider ohne Erfolg. Ich habe eine 200er Internetanbindung die auch funktioniert. Der Sky+ Decoder ist direkt per Kabel mit der Fritzbox verbunden. Andere Dienste wie Amazon Prime liefen dagegen ohne Probleme. Gestern Abend über Sky on Demand konnte ich auch ganz normal abrufen.
01.07.2019 14:22
Hin und wieder bekomme ich auch bei anderen Filmen mal solch eine Meldung ja, da gings dann aber meist später.
01.07.2019 14:28
Danke für Deine Antworten. Bitte sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
01.07.2019 16:40
Die Meldung deutet auf einen überlasteten Streaming Server hin.
01.07.2019 17:37
Nein für die Community. Ich hatte mich rein dafür angemeldet.
Sanny G. <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Mo., 1. Juli 2019, 14:28:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Leihfilm
Antwort von Sanny G.
<https://community.sky.de/people/sandra?et=watches.email.thread> in
Service - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/705628?et=watches.email.thread#705628>
01.07.2019 17:38
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe bereits 2 neuen Filme gutgeschrieben
bekommen.
fooly68 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Mo., 1. Juli 2019, 16:58:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Leihfilm
Antwort von fooly68
<https://community.sky.de/people/fooly68?et=watches.email.thread> in
Service - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/705658?et=watches.email.thread#705658>
01.07.2019 19:28
Hallo electrojunkieberlin,
electrojunkieberlin schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe bereits 2 neuen Filme gutgeschrieben
bekommen.
Dann sei dir zu wünschen das du diese störungsfrei anschauen kannst, denn an überlasteten Servern wird Sky nichts ändern.
05.07.2019 19:25
Update.
Die Freifilme konten ohne Probleme gesehen werden.
Danke nochmals.