Antworten

„Lade“-Anzeige geht nicht weg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Fescho
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
1.937 Ansichten

„Lade“-Anzeige geht nicht weg

Hallo,

 

seit ein paar Tagen macht mein Sky Q Receiver leider Probleme. Wenn ich einen Film starte geht die „Lade...“ Anzeige oben im Bild nicht weg obwohl der Film einwandfrei läuft. Aber die Anzeige lässt sich nicht entfernen, auch wenn ich die Wiedergabe abbreche. Auch lineares Fernsehen ist nicht mehr möglich, auf den Sendern erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm. Bei Filmen im Sky Store hab ich das Problem komischerweise nicht.

Wenn ich Reset mache, ist das Problem zwar gelöst aber leider nur für kurze Zeit. Nach wenigen Filme kommt die „Lade...“-Anzeige wieder und geht nicht weg.

 

Ist der Receiver oder die Festplatte defekt?

 

Mit freundlichen Grüßen 

23C729C0-5595-4F92-8946-219C0FBDEF41.jpeg

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Fescho
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
1.808 Ansichten

Betreff: „Lade“-Anzeige geht nicht weg

Die Störung ist einer defekten Festplatte zurückzuführen, die ich nun ausgetauscht habe. Jetzt funktioniert wieder alles.

 

Trotzdem vielen  Dank für die Mithilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.931 Ansichten

Betreff: „Lade“-Anzeige geht nicht weg

@Fescho 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

Fescho
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 5
1.861 Ansichten

Betreff: „Lade“-Anzeige geht nicht weg

Vielen Dank für Ihre Hilfe @adler 

 

Leider blieben alle von Ihren genannten Vorschläge erfolglos. Das Problem ist selbst nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nach kurzer Zeit immer noch da.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 4 von 5
1.840 Ansichten

Betreff: „Lade“-Anzeige geht nicht weg

Hast du Kabel- oder Satanschluss? Bitte beschreibe deine Anlage etwas genauer.

Die Lade Anzeige kommt normalerweise nur nach einem Stromreset, während der EPG geladen wird. Normalerweise wird er nachts aktualisiert. Frage: Ist nachts der Receiver über Stromleiste ausgeschaltet? Evtl ist auch schlechter Signalempfang so dass der EPG nicht fehlerfrei empfangen werden kann.

Richtige Antwort
Fescho
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
1.809 Ansichten

Betreff: „Lade“-Anzeige geht nicht weg

Die Störung ist einer defekten Festplatte zurückzuführen, die ich nun ausgetauscht habe. Jetzt funktioniert wieder alles.

 

Trotzdem vielen  Dank für die Mithilfe!

Antworten