Antworten

Kundenkonto erstellen bzw. PIN ändern funktioniert nicht

mkau
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
2.115 Ansichten

Kundenkonto erstellen bzw. PIN ändern funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Ich habe gestern am 04.01.2019 ein Sky-Abo abgeschlossen.Der Sky Q Receiver und die Smartcard sind nicht angekommen(falls das irgendwie zusammenhängt),was natürlich verständlich ist.Ich habe heute jedoch mehrere Emails von Sky bekommen,in denen mir unter anderem meine Kundennummer mittgeteilt wurde und eine temporäre PIN,damit ich meine Jugendschutz-PIN,meine Sky-PIN und das Konto einrichten kann.Nachdem ich jedoch dem Einrichtungslink aus der Email gefolgt bin,meine Daten eingegeben habe und die restlichen Anweisungen mehrfach befolgt habe,konnte ich keine eigene PIN einrichten und mich somit auch nicht in mein Konto einloggen.Es wird andauernd die Fehlermeldung angezeigt,dass die Sky-PIN falsch sei,wobei das gar nicht sein kann,obwohl ich überhaupt  keine einrichten konnte.
Ich hoffe mir kann hier irgendwer behilflich sein und wäre für jede Art von Hilfe sehr dankbar.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,063
Post 2 von 9
2.028 Ansichten

Re: Kundenkonto erstellen bzw. PIN ändern funktioniert nicht

sky braucht ca 3 Werktage für alle Schaltungen und Konteneinträge.

mkau
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
2.028 Ansichten

Re: Kundenkonto erstellen bzw. PIN ändern funktioniert nicht

Das heißt also,dass ich die Anweisungen der Emails erst nach ca. 3 Tagen befolgen sollte,damit die Einrichtung des Kontos und der PINs funktioniert?

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 9
2.028 Ansichten

Re: Kundenkonto erstellen bzw. PIN ändern funktioniert nicht

ich blick das inzwischen auch nicht mehr - angeblich gibt es den bug mit der PIN nicht mehr. Es gibt keine offiziellen Infos dazu

0180 611 00 00 vielleicht kann die Hotline weiterhelfen.

mkau
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
2.028 Ansichten

Re: Kundenkonto erstellen bzw. PIN ändern funktioniert nicht

Es hat mittlerweile geklappt,ich habe jetzt ein Konto und die PINs.Brauche jetzt nur die Smartcard,damit ich alle Bereiche im Kundencenter nutzen kann.Mal hoffen,dass mit der Smartcard auch alles gut klappt.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 6 von 9
2.028 Ansichten

Re: Kundenkonto erstellen bzw. PIN ändern funktioniert nicht

wie lange hats insgeamt gebraucht mit der PIN ?

mkau
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
2.028 Ansichten

Re: Kundenkonto erstellen bzw. PIN ändern funktioniert nicht

Etwas hochgerechnet hat es mit der PIN und dem Konto 1 Tag lang gedauert und soweit läuft auch alles gut.Der Sky Q Receiver und die Smartcard sollen am 7.01. geliefert werden,mal schauen,wie es da dann laufen wird.

Shardik09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 9
1.908 Ansichten

Betreff: Kundenkonto erstellen bzw. PIN ändern funktioniert nicht

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch (Abo seit dem 6.8.2020). Ich kann kein Kundenkonto erstellen, keinen Jugendschutz pin festlegen/ändern und Sky Go ebenfalls nicht nutzen, da ich ja kein Kundenkonto/ jugendschutzpin habe.

 

wohin muss ich mich wenden (ungern telefonisch).

 

danke vorab

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 9
1.869 Ansichten

Betreff: Kundenkonto erstellen bzw. PIN ändern funktioniert nicht

Hallo @Shardik09,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten