01.12.2018 23:28
Hallo.
Mein Vertrag läuft zum 01.02.18 aus.
Ich habe gestern mehrmals versucht per Chat mit jemandem in Kontakt zu treten weil ich kündigen bzw den Vertrag zu gleichen Konditionen zu verlängern möchte.
Leider hat das nicht funktioniert.
Könnte mir hier von den Mods jemand helfen?
Lg Steffi
01.12.2018 23:38
Viel Glück, dass DAS klappt
Normalerweise kündigt man fristgerecht u.a. per Einschreiben mit Rückschein oder per Mail an den Service und dann wartet man, dass man Angebote bekommt.
Das man Sky "kontaktet" mit der Hoffnung, dass irgendjemand den Vertrag verlängert zu gleichen Konditionen ist mir neu, aber vielleicht geht es ja seit Neuestem
Noch mal viel Glück, dass sich im Dezember noch mal jemand meldet, der das dann auch so macht wie gewünscht und du nicht plötzlich viel mehr bezahlst, als gedacht.
01.12.2018 23:38
Könnte mir hier von den Mods jemand helfen?
Nein,
Moderatoren nehmen keine Kündigungen entgegen
und
machen auch keine Vertragsverlängerungen.
Kündigen, kannst Du mit einer E Mail an servic@sky.de
Auf Angebote musst Du dann warten.
Kündigst Du nicht, verlängert sich Dein Abo ohne Rabatte für ein weiteres Jahr
01.12.2018 23:43
Wir haben heute den (noch) 1.12.2018
Mein Vertrag läuft zum 01.02.18 aus.
Darum vermute ich, dass Du den 1.2.2019 meinst, nicht 2018.
Und da ist es zu spät zum kündigen,
da bei Sky immer Vertragsende zum Monatsende ist.
Also bei Dir Ende Januar, so wird es auch in den schriftlichen Vertragsunterlagen stehen.
Der 1.02. ist der Tag, wo Du kein Sky mehr hast,
01.12.2018 23:46
ich gehe mal davon aus, dass Dein Vertrag zum 01.02.19 endet. Dann hast Du nämlich die Kündigungsfrist (2 Monate) verpasst.
ICh würde schnellstens online kündigen, vielleicht gibts Kulanz. Sonst hat Sky nen Vollzahler mehr. Verstehe nicht, dass man das nicht sofort macht, sondern bis zum Schluss aufschiebt.
01.12.2018 23:51
Ja ich meinte den 01.02.2019
Ich hab die Tage versucht in Kontakt zu treten genau deswegen...
Normal kündige ich mittlerweile nach Vertragsbeginn schon, ist mir dieses Mal wohl entfallen.
Und man konnte die Kündigung auch einfach übers Abo machen. Das hat dieses Mal leider nicht funktioniert...
02.12.2018 00:00
Mir ist gerade etwas aufgefallen.
Vertragsdatum war der 6.01.18.
Dann sollte ja eigentlich der 06.02.19 Der letzte Tag sein...
Da steht auch was dass der Paketpreis vom 01.01.19 bis 31.01.19 ... Euro beträgt.
Etwas merkwürdig
02.12.2018 00:08
Nein, wie ich schon geschrieben habe,
ist bei Sky das Vertragsende immer der Monatsende,
also bei Dir der 31.01.19.
Darum ist bei Dir die Kündigungsfrist schon um,
wird auch so in den schriftlichen Vertragsunterlagen stehen.
Falls es so ist, wie ich vermute, hast Du folgende Möglichkeiten
Hier hat ein Anruf bei der Hotline eine annehmbare Lösung gebracht
Anpassung Sky-Vertrag nach Vertragslängerung
Evtl. ist das, was ein anderer User geraten hat auch möglich
Verlängere deinen Vertrag direkt mit Sky Q somit sicherst du dir deinen Aktuellen Rabatt + 10 Euro mehr für Sky Q und das ganze fest für 24 Monate. Falls du noch den alten Receiver haben solltest bekommst du den neuen Sky Q Receiver KOSTENLOS dazu, 12,90 Versand und 19,- Euro Umstellung fallen an.
Wenn nicht, kannst Du Downgraden, Pakete abgeben und so das Abo verbilligen,
das kann man aber nur "vor" dem ursprünglichen Vertragsende.
E Mail an service@sky.de senden, mit den Paketen, die Du abgeben willst.
Und
dann hier noch auf einen Moderator warten, der kann dann schauen, ob schon alles gebucht wurde,
wenn nicht, kann er das machen