Antworten

Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Antworten
Fabstar114
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 41 von 51
694 Ansichten

Re: Kündigung wegen umzug ins Pflegeheim

Hallo @Sanny_G 

mein Vater ist ebenfalls ins Pflegeheim gekommen und ich möchte sein Sky Abo kündigen. 
über Telefon oder WhatsApp/Facebook-Chatbots komme ich nicht weiter. 
könnten sie mir bitte weiter helfen? Habe die Bestätigung vom Heim vorliegen

 

danke und viele Grüße 

Fabian 

axels
Moderator
Posts: 8,660
Post 42 von 51
687 Ansichten

Re: Kündigung wegen umzug ins Pflegeheim

Hallo @Fabstar114,


schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Thomas_Ger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 43 von 51
1.272 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Guten Tag liebe Community,

 

Mein Großvater ist vor kurzen ins Altersheim umgezogen und kann dort Sky technisch nicht mehr verwenden. Können Sie mir bitte einen Ansprechpartner nennen, an dem ich mich bezüglich der Kündigung wenden kann.

Vielen Dank und freundliche Grüße 

Thomas

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 44 von 51
1.269 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hi @Thomas_Ger,

 

bitte sende mir die Informationen per privater Nachricht zu, die meine Kollegin hier zuvor bei jemand anderen angefordert hatte.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny 
 

Shy_Guy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 45 von 51
476 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo zusammen,

 

mein Großvater ist ebenfalls ins Pflegeheim gezogen und wir würden gern vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Wie ist das weiteren Vorgehen?

 

Vielen Dank im Voraus!

didi
Regie
Posts: 6,304
Post 46 von 51
435 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Warte hier auf einen Moderator der dich auffordern wird, die entsprechenden Daten an ihn per Privatnachricht zu übermitteln. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 47 von 51
281 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo @Shy_Guy,

 

ich helfe euch gern. Dazu benötige ich per privater Nachricht einen Nachweis vom Pflegeheim über den Aufenthalt dort, welcher jedoch nicht älter als 3 Monate sein darf.

 

Außerdem benötige ich dazu noch in der PN die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So versendest du eine private Nachricht mit einem Bild: Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto des Nachweises als Anlage mit anfügen.

VG, Sanny 
 

Heinz37
Special Effects
Posts: 6
Post 48 von 51
261 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo,

 

mein 87jähriger Vater ist vor  5 Wochen in ein Pflegeheim gekommen wo er nun endgültig dauerhaft bleiben muss. Eine Bescheinigung liegt vor. 
Er hat dort leider keine Möglichkeit mehr sky und DAZN zu schauen.
Gibt es die Möglichkeit ein Sonderkündigungsrecht geltend zu machen? 

Danke für jede Hilfe!

 

 Peter

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 49 von 51
193 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo @Heinz37,

 

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben und möchte auch euch gern helfen. Bitte schaue dir dazu meinen vorherigen Kommentar hier = https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-wegen-Pflegeheim/m-p/808316#M116913 an und sende mir dann die Daten und den Nachweis per privater Nachricht zu.

 

VG, Sanny
 

Ronald-S
Special Effects
Posts: 11
Post 50 von 51
130 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Der Admin heißt Ronald_S, also mit Unterstrich

 

Mit Bindestrich bin ich, ein normaler User, der die Fragen nicht beantworten kann.

 

Bitte beachten. Danke.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,501
Post 51 von 51
114 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo @Ronald-S !

 

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du deinen Namen von den Mods etwas verändern lässt. 

 

Natürlich ist das Sky Symbol nicht im Namen vorhanden, aber es führt offensichtlich doch zu Verwechslungen und Irritationen unter neuen Usern.

 

Man könnte z.B. die ersten 2 Buchstaben deines Nachnamens nutzen oder noch eine Zahl einfügen.  Das macht sicher schon etwas aus.

 

Für die Mods ist es auf jeden Fall kein Problem eine Änderung vorzunehmen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Antworten