17.10.2018 07:35
Moin moin Allerseits ,
ich schreibe heute hier, da etwas nicht rund läuft im Hause Sky. Ich schreibe hier aber auch, da ich sonst keinen erreicht bekomme : An der Hotline landet man ständig in der Warteschleife, bei Twitter (@SkyService) antwortet keiner, auf Postings auf Facebook reagiert auch keiner, auf eMail an den Vorstand erfolgte ebenfalls keine Reaktion.:
Ich hatte Ende Juli an Sky meine Kündigung des Sky-Abos 3.045.xxx.xxx zum nächst möglichen Zeitpunkt geschickt. Die Sendung erfolgte als Einschreiben mit Rückschein.
Die Kündigung wurde bestätigt zum 30.09. ... alles gut dachte ich zunächst, auf dem zweiten Blick sah ich, dass die Kündigung zum 30.09.2019 bestätigt wurde... nicht 2018 wie zunächst erwartet.
Daraufhin schickte ich einen Widerspruch, der aber unbeantwortet blieb. Diesen leider ohne Einschreiben.
Bei einem Vertragsdatum 23.10.2016 und einer Vertragslaufzeit von den üblichen 23 Monaten + Rest vom angefangenen Monat folgt daraus ein Vertragsende am 30.09.18. Diese wurde auch im Begleitschreiben vom 23.10.2016 von Sky bestätigt.
Das Einschreiben mit Rückschein wurde am 30.07.18 aufgegeben - Datum des Poststempels. Die Auslieferung wurde am 31.07.2018 per Unterschrift von einem Skymitarbeiter quittiert. (Siehe Anhang)
Somit erfolgte der Eingang der Kündigung bei Sky auf den Tag genau zwei Monate vor Vertagsende.
Jetzt folgte nun eine Abbuchung von Sky , da wurde ich wach. Dem Bankeinzug habe ich mittlerweile widersprochen.
Offenbar gehen die Kalender bei Sky anders ....darum meine Mutmaßung über die eigene Zeitrechnung. (siehe auch meine Postings auf Facebook)
An wen kann ich noch schreiben wenn alles ognoriert wird ?
Oder muss ich mir gleich nen Anwalt suchen?
Weiß wer Rat? Oder liest von Sky wer mit ?
LG
17.10.2018 07:52
Einfach Einschreibenbeleg mit nem 3Zeiler an service@sky.de versenden.
17.10.2018 07:57
Die Geschäftsleitung wird den Vorgang prüfen.
17.10.2018 08:04
kosmo schrieb:
....1. An wen kann ich noch schreiben wenn alles ognoriert wird ?
2. Oder muss ich mir gleich nen Anwalt suchen?
...
3. Weiß wer Rat? Oder liest von Sky wer mit ?
...
1. die letzte Instanz wäre Carsten Schmidt, Emailadresse siehe Impressum Sky
2. da könnte man warten bis ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt
3. die Moderatoren, Antwortzeit momentan ~ 10 Tage, aber mehr Befugnisse als die CCAs.
17.10.2018 10:01
zu 3. Antwortzeit : max. 14 Tage
17.10.2018 10:22
Den Auslieferungsbeleg aus der Sendungsverfolgung hatte ich der eMail an den Vorstand (Carsten.Schmidt@sky.de) als PDF angehängt.
Aber ich kann die gleiche Mail ja zusätzlich an service@sky.de senden. Schaden kann es ja nicht...... ... inkl. den Beleg der Post.
17.10.2018 10:25
lieber nicht, Service und Mods gehen in mails unter. Mehrmalsmails sind kontraproduktiv.
Die GF wird antworten - wahrscheinlich in 3-4 Wochen. Sind auch von der mail-Welle erfasst.
17.10.2018 10:49
Mail-Welle ? Dann liegt wohl generell was im Argen....
Interessant ist dabei, dass in der automatisch verschickten Mahnung auf die Möglichkeit der Sendung einer Nachricht unter www.sky.de/kundencenter hingewiesen wird. ... schaut man dort nach, gibt es aber keine Möglichkeit um etwas zu senden.... deaktiviert ?
17.10.2018 10:57
ja, vermute ich auch.
Würde mir wünschen, dass service ähnlich wie der Ticketkontakt aufgebaut wäre. Da kann man inzwischen unter einer ganzen Reihe Themen auswählen und die Nachricht geht gleich an die richtige Stelle. Servicemails landen erstmal auf eine großen Haufen und müssen sortiert werden.
Seit dem neuen Ticket gibts nur Beschwerden auf f und der Einkauf der PL-Rechte hat gesammelten Unmut hochgespült. Zur PL nnerhalb kurzer Zeit 433 verärgerte Kunden auf f aktiv. Ich vermute, dass sich da jetzt Kund*innen mit Ärgernissen melden, die sie sonst geschluckt hätten und als Lehrgeld verbucht.
17.10.2018 11:59
Was heisst es waren 433 verärgerte Kunden aktiv?
Gegen was waren die aktiv?
Haben die nur geschrieben und gemeckert kann man die in Ruhe machen lassen die tun doch niemanden was.
Jetzt hat Sky die PL und dann gefällt es den Leuten plötzlich nicht?
Da soll noch einer schlau draus werden.
17.10.2018 12:06
hast du schon mal dazn CL und sky CL geguckt ?
was ist dir lieber ?
die 433 haben im Wesentlichen für dazn gestimmt.
etliche haben von ungelösten Problemen mit sky Abo und Ticket berichtet.
Das muss jetzt abgearbeitet werden.
17.10.2018 12:23
Ja aber Sky hat doch die PL jetzt geholt.
Das werden sie doch nicht rückgängig machen wegen 433 Meckerern.
Und was gibt es da dann für die Moderatoren zu tun?
Muss man da jedem antworten oder wie sieht das aus?
Ich benutze kein Facebook daher weiss ich das nicht
17.10.2018 12:30
auf facebook und twitter sind etliche posts von Usern, die ein Problem mit dem Abo oder dem Ticket haben. Die Sache mit der PL war wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Manch einer, der sich bei seinem skybug gesagt hatte: Lehrgeld (und nie wieder) ist beim Schreiben über seine Begeisterung über den PL-Deal sein Anliegen losgeworden. Und dann ist es die Aufgabe des Service, nachzufragen und nachzubessern.
! ist meine Sichtweise - muss nicht stimmen. Aber zeitlich kommts hin.
19.10.2018 13:36
Meine eMail ging an Carsten Schmidt...
Die Belege vom Einschreiben der Kündigung ...
und der Rücksendung der Geräte sind aufgehoben
und liegen somit vor .... .... also harre ich der Antworten,
die da, von den Mods ggf, kommen mögen ....
25.10.2018 20:11
.... und noch immer keine Reaktion .... von der zweiten Mahnung einmal abgesehen.... muss mir wohl doch einen Anwalt suchen ...
25.10.2018 20:15
Such dir einen und schließe den thread - einer weniger
26.10.2018 17:04
Hallo kosmo,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Leider besteht bei unserem Kundenservice und auch uns hier ein höherer Bearbeitungsrückstand, weshalb man länger als gewohnt, auf eine Antwort warten muss. 😞 Gleiches gilt auch für E-Mails an die Geschäftsführung.
Ich kann verstehen, dass man immer eine schnelle Klärung wünscht, aber das ist leider aktuell noch nicht möglich. Man muss sich also leider etwas in Geduld üben. 😕
Wie ja schon geschrieben wurde, ist es kontraproduktiv, mehrere E-Mails oder Briefe zu senden. Das beschleunigt die Bearbeitung nicht, auch nicht, wenn man sich an die Geschäftsführung wendet.
Zu bedenken ist auch: Wenn sich ein Kunde an die Geschäftsführung wendet, will er ja von dort eine Antwort haben. Eine Kontaktaufnahme zu unserem Kundenservice und/oder Mods hier ist nicht nötig, weil uns in diesem Fall ja dann die Hände gebunden sind.
Gruß, Sanny
26.10.2018 20:20
Nabend Sanny,
mit der Geduld ist das so eine Sache, wenn eine Mahnung nach der nächsten kommt. Aber nun kam zumindest einmal eine Reaktion - zwar nicht in der Sache, aber immerhin fühlt man sich nicht mehr komplett ignoriert. Daher ein leises Danke an dieser Stelle und noch einen schönen Abend.
Und nun warte ich weiter ....