Antworten

Kündigung vergessen, was für Möglichkeiten hab ich?

bullrock
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
2.774 Ansichten

Kündigung vergessen, was für Möglichkeiten hab ich?

Hallo Community,

jetzt muß auch ich mich an die Community wenden und Hilfe ersuchen.

Anscheinend hab ich irgendwie was vergessen/verplant! Mein Vertrag hat sich letztes Jahr geändert (Bundesliga Paket entfernt), somit hat sich mein Vertrag um ein Jahr verlängert. Warum nur ein Jahr? Ich wollte eigentlich kündigen wegen der fehlenden Formel 1. Hab mich aber breitschlagen lassen doch noch dabei zu bleiben, aber nur für 1 Jahr! Mit etwas Verhandlung und Wegfall der Bundesliga (kein Interesse) bin ich dabeigeblieben.

Nach der Frage was passiere bei der nicht Kündigung des Vertrage, wurde mir gesagt das der Vertrag sich normal um 1 Jahr mit den jetzigen Konditionen verlängert. Gut, damit kann ich leben und hab vergessen vorsichtshalber doch zu Kündigen!

Nun hab ich das Problem, das meine Gutschriften wegfallen und ich den normalen Preis (80,49€) zahlen muß (telefonisch wurde es mir aber zugesichert das dies nicht passiere, sonder die Rabatte weiterhin gelten, wie in den Verträgen davor)!

Voller Panik bei Sky angerufen und gefragt was man machen kann und ob überhaupt was ginge. Mir wurde ein Angebot gemacht, aber irgendwie war nur ein 2 Jahres Vertrag möglich, kein 1 Jahres Vertrag. Warum nicht?

Hab mich einerseits schon abgefunden mehr zu zahlen (war auch mein Fehler Sky in dem Sinne zu vertauen, das alles so läuft wie am Telefon versprochen), aber man kann ja trotzdem Fragen.

Hoffe ein Mod ließt das hier und kann mir eventuell helfen doch noch ein besseres Angebot zu bekommen oder wenigstens nur einen 1 Jahres Vertrag zu machen.

Danke fürs Lesen

PS:
Wenn das die falsche Kategorie ist, bitte verschieben.

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 2 von 8
2.573 Ansichten

Re: Kündigung vergessen, was für Möglichkeiten hab ich?

Was hast du derzeit gebucht?

Wann endet der Vertrag?

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 3 von 8
2.573 Ansichten

Re: Kündigung vergessen, was für Möglichkeiten hab ich?

wenn die Verlägerung noch nicht angefangen hat:

1. du kannst - bis auf eines - Pakete abgeben.

2. du kannst nach einem Angebot fragen - das kostet normalerweise ein paar EUR mehr mit 2 Jahren Dauer.

wenn du schon in der Verlängerung bist - entweder akzeptieren oder nach dem Angebot fragen.

Auf jeden Fall nach der Widerrufsfrist kündigen.

Falls du noch ein paar Tage Zeit hättest - hier auf e. Moderator*in warten - sie haben Einblick in die Kundenkonten. Vielleicht ist da ja etwas zum Vorgang der letzten Verlängerung vermerkt.

bullrock
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
2.573 Ansichten

Re: Kündigung vergessen, was für Möglichkeiten hab ich?

Pakete wären Entertainment, Cinema, Sport, HD + Zweitkarte und endet am 31.05.2019

bullrock
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
2.573 Ansichten

Re: Kündigung vergessen, was für Möglichkeiten hab ich?

1. Hat noch nicht angefangen, erst ab 01.06.

2. Hab nach einem Angebot gefragt falls da noch was ginge. Entweder so wie es ab dem 01.06. weiter läuft, oder das Neue Angebot aber nur mit den 2 Jahren für 59€ statt 80,49€! Sky Q ist für mich uninteressant erstmal wegen dem Preis!

Werde auf jedenfall wieder Kündigen! Hab draus gelernt!

Zeit hätte ich noch und hoffe auch das ein Mod zeit hat.

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 6 von 8
2.573 Ansichten

Re: Kündigung vergessen, was für Möglichkeiten hab ich?

wird wohl auf Paketreduzierung hinauslaufen ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 8
2.573 Ansichten

Re: Kündigung vergessen, was für Möglichkeiten hab ich?

bullrock schrieb:

Nach der Frage was passiere bei der nicht Kündigung des Vertrage, wurde mir gesagt das der Vertrag sich normal um 1 Jahr mit den jetzigen Konditionen verlängert. Gut, damit kann ich leben und hab vergessen vorsichtshalber doch zu Kündigen!

Nun hab ich das Problem, das meine Gutschriften wegfallen und ich den normalen Preis (80,49€) zahlen muß (telefonisch wurde es mir aber zugesichert das dies nicht passiere, sonder die Rabatte weiterhin gelten, wie in den Verträgen davor)!

Immer die Vertragsbestätigung innerhalb der Widerrufsfrist genau prüfen. Wenn dort kein Endlosrabatt steht, gibt es auch keinen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 8
2.573 Ansichten

Re: Kündigung vergessen, was für Möglichkeiten hab ich?

Hallo bullrock,

ich verschaffe mir gern einen Überblick, um nach einer Lösung zu schauen. Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich Deiner Daten, damit ich weiterhelfen kann.

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten