08.08.2018 12:55
Ich habe am 12.06.2018 Online eine Kündigung vorgenommen und eine Bestätigung bekommen (natürlich auch nur Online). Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung kam bisher nicht und im Rahmen einer Promotionaktion erklärte mir der Berater, dass überhaupt keine Kündigung bei meinen Kundendaten vermerkt ist. Desweiteren wurde darauf hingewiesen, dass es häufiger zu Problemen kommt und auf die Online-Bestätigung keine unmittelbare Verarbeitung stattfindet. Momentan gilt der Vertrag als ungekündigt mit allen daraus folgenden Erhöhungen beim Monatsbeitrag usw. Gibt es hierzu Erfahrungen? Was kann ich tun, damit meine fristgerecht durchgeführte Kündigung über die von Sky zur Verfügung gesellten Kanäle auch wirksam wird. Das ist wirklich ein schlechter Umgang mit Kunden und unseriös.
Hier die Bestätigung:
08.08.2018 13:11
Idealerweise eine schriftliche Kündigung per eMail an service@sky.de mit Nennung der Vertragsnummer.
So hat man den Nachweis der fristgerechten Absendung. Nach bisherigen Erfahrungen klappt das gut.
08.08.2018 13:49
Super, jetzt ist die Kündigungsfrist leider seit 8 Tagen abgelaufen. Man geht naiverweise natürlich davon aus, dass ein vom Anbieter zur Verfügung gestelltes Tool auch ordnungsgemäß funktioniert und eine Kündigungsbetätigung auch das ist was es zu sein scheint.
08.08.2018 13:51
Dann hilft lediglich auf die Rückmeldung eines Moderators zu warten. Ggf. kann da noch etwas getan werden.
08.08.2018 13:51
Mal kurz eine dumme Frage, obwohl ich es ja wissen müsste, da ich ja Sky schon einige Jahre habe. Wie lange habe ich für die Kundigung eigentlich Zeit?
08.08.2018 13:52
Bis zwei Monate vor Ende der Laufzeit.
08.08.2018 13:57
Mit dem Screenshot und der Unterstützung der Moderatoren konnte in solchen Fällen bereits mehrfach eine Lösung gefunden werden. Wichtig wäre in diesem Zusammenhang jedoch auch ein Datums-Vermerk am Screenshot oder ein entsprechendes Speicherdatum.
Es kann derzeit allerdings schon mal mehrere Tage dauern, bis die Moderatoren Zeit finden.
08.08.2018 14:00
Du hast gekündigt und eine Eingangsbestätigung von Sky, das reicht! Leider sind hier nur von Sky bezahlte Trolle unterwegs, die Dir das Gegenteil einreden wollen.
NAtürlich nach Ablauf der Laufzeit alles zurückschicken. Blöd, wenn Du nur verhandeln willst,aber das ist ja auch keine richtige Kündigung.
08.08.2018 14:03
olfreddy schrieb:
Leider sind hier nur von Sky bezahlte Trolle unterwegs, die Dir das Gegenteil einreden wollen.
Auch in diesem tread?
08.08.2018 18:22
olfreddy schrieb:
...Leider sind hier nur von Sky bezahlte Trolle unterwegs, die Dir das Gegenteil einreden wollen....
Verflixt - da muss ich aber schnell meine Kontonummer nachreichen, damit mir Sky mein Troll-Honorar überweisen kann.
12.08.2018 11:04
Hey nadiundtimo,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Du kannst mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit wir Dein Anliegen klären können. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
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26.04.2025 19:50 | ||
digo | 25.04.2025 10:02 | ||
digo | 24.04.2025 21:55 | ||
miika | 24.04.2025 08:28 | ||
miika | 21.04.2025 14:39 |