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Kündigung Abo TV digital
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11.03.2019 14:23
Moin zusammen,
ich hatte bis Mai 2018 ein Sky-Vollabo und habe als "Bonusleistung" die Programmzeitschrift TV-Digital erhalten. Das Abo habe ich nicht abgeschlossen und auch nicht separat dazubestellt, als Vollabonnent hat man ja keine Möglichkeit das auszuschließen sondern bekommt es einfach.
Nachdem ich dann zum Mai ein Programmpaket gekündigt habe, bekam ich die Zeitschrift trotzdem weiter. Ich habe sofort Sky kontaktiert und darauf hingewiesen. Im Verlauf des Jahres wurde ich dann zur Funke-Mediengruppe verwiesen. Bei denen habe ich mich auch gemeldet, die mich dann an Sky verwiesen haben. Also ein schönes ping-pong-Spiel. Habe vorsorglich gegenüber Sky und Funke darauf hingewiesen, dass ich niemals ein Abo abgeschlossen habe und vorsorglich zum Mai widerrufe und kündige (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht).
Funke sagte mir daraufhin, das Sky der "Kunde" ist und sie das Abo nicht kündigen können/dürfen weil ich es nicht abgeschlossen habe. Sky sagt, ich soll mich an Funke wenden.
Noch einmal als Hinweis: Es geht nicht darum dass ich das Abo manuell per Häkchen ausgewählt habe (das gabs zumindest früher, weiß nicht ob immer noch), dann ist es klar dass ich mich selbst um die Kündigung kümmern muss.
Bin mal gespannt wann jemand auf die Idee kommt mir dafür eine Rechnung zu stellen, die geht dann sofort zum Anwalt.
Schon einmal jemand dieses Problem gehabt?
Grüße
Marco