Antworten

Keine aufnahme bei pro7maxx hd möglich

bylle1956
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 4
216 Ansichten

Keine aufnahme bei pro7maxx hd möglich

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem ich wollte eine Serie aufnehmen doch jedes Mal erscheint die Meldung Sendung kann ich aufgenommen werden obwohl es die Tage zuvor immer geklappt hat woran kann es liegen aber auch schon den Receiver vom Strom genommen 2 Minuten gewartet und dann wieder mit dem Strom verbunden Problem besteht weiterhin

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,518
Post 2 von 4
204 Ansichten

Betreff: Keine aufnahme bei pro7maxx hd möglich

@bylle1956 es wäre mir persönlich neu, wenn man private Sender in HD aufnehmen kann.

Soweit ich weiß ist es nicht möglich die privaten Sender in HD aufzunehmen.

Hat was mit Lizenzen zu tun.

Du kannst die privaten Sender nur in SD aufnehmen.

ARD und ZDF wie dritte Sender in HD kannst Du problemlos aufnehmen.

 

sonic28
Regie
Posts: 7,187
Post 3 von 4
191 Ansichten

Betreff: Keine aufnahme bei pro7maxx hd möglich


@Anonym  schrieb:

@bylle1956 es wäre mir persönlich neu, wenn man private Sender in HD aufnehmen kann.

Soweit ich weiß ist es nicht möglich die privaten Sender in HD aufzunehmen.

Hat was mit Lizenzen zu tun.


Stimmt nicht ganz. Solange es ein Sender der Pro7Sat.1 Gruppe ist, kann man diesen über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver in HD aufnehmen. Das geht in Deutschland bei den HD+ Sendern und in Österreich bei den HD Austria Sendern. Ist es aber ein Sender der RTL Gruppe, dann geht es über Satellit nicht in HD, nur in SD.

 

Ich schätze mal, dass das im Kabelnetz bei den privaten Sendern in HD in Verbindung mit dem Sky Q Kabel-Receiver genauso ist, was ich aber nicht so genau sagen kann, da ich das ganze über Satellit sehe und den Sky Q Sat-Receiver verwende.

 

 


@Anonym  schrieb:

Du kannst die privaten Sender nur in SD aufnehmen.


O.K.! In SD geht es immer, das stimmt. Über Satellit und eventuell auch im Kabelnetz geht es in HD nur bei den von mir erwähnten Sendern.

 

 


@Anonym  schrieb:

ARD und ZDF wie dritte Sender in HD kannst Du problemlos aufnehmen.


Das stimmt.

 

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 4 von 4
143 Ansichten

Re: Keine aufnahme bei pro7maxx hd möglich

Hallo @bylle1956,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten