21.05.2018 09:18
Hallo Zusammen
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mein Sky Receiver lässt sich schon seit Wochen nicht aktualisieren. Prüfe ich manuell ob ein UpDate verfügbar ist, kommt die immer die Meldung, dass akuell keine Verbindung zum Aktualisierung-Service hergestellt werden konnte und ich soll es später noch einmal versuchen.
Dies versuche ich nun schon seit Wochen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
21.05.2018 09:34
Hallo rhs.jette,
das ist kein Fehler. Diese Meldung bekommst du dann, wenn für deinen Receiver aktuell kein Update zur Verfügung steht.
Liebe Grüße,
Falko
21.05.2018 09:36
Hallo Falko
Bei meinem anderen Receiver kommt aber die Meldung, dass aktuell kein UpDate zur Verfügung steht und der Receiver auf dem aktuellsten Stand ist.
21.05.2018 09:46
Ja ab einer bestimmten Software, kommt die Meldung, dass kein Update Verfügbar ist. Bei anderen Software Versionen kommt die Meldung, welche du oben beschrieben hast 😉
Liebe Grüße,
Falko
21.05.2018 09:52
Der Receiver wo die Fehlermeldung kommt, ist aber nicht auf dem aktuellsten Stand weil der Sky Guide ( Sky Menü) noch in dunkelblauer Farbe ist und auf dem anderen Receiver bereits hellblau.
21.05.2018 10:06
Welchen Receiver hast du genau? Wenn du den Sky + Pro Receiver hast dann gedulde dich bitte noch ein wenig. Dieser erhält bis anfang August automatisch das Update
Liebe Grüße,
Falko
21.05.2018 10:28
mir ging es ja nicht um dieses ganz neue UpDate welches mit Sky Q zusammenhängt. Ich wollte einfach nur auf den momentanen aktuellen Stand kommen.
Im Mai 2016 schrieb ein Moderator zu dieser Fehlermeldung, dass der Receiver ausgetauscht werden muss.
Und ich wollte einfach nur mal fragen ob es schon eine andere Lösung als den Austausch gibt.
Und ja ich habe den Sky + Pro
Liebe Grüße
Jette
21.05.2018 11:18
ich hab viele threads durchgelesen zum Thema: sky pro und sky Q Receiver. Der Tausch und die Folgen. Gibt manche, die es sehr bedauern, dass sie getauscht haben.
21.05.2018 11:22
wieso?
21.05.2018 12:03
Der aktuelle Stand ist Sky Q. Dieses Update wird wie gesagt automatisch durchgeführt. Gedulde dich da bitte noch ein wenig 🙂
Liebe Grüße,
Falko
21.05.2018 12:06
Aktualisiere doch allein. Reset drücken bis „Hallo“ auf dem TV-GERÄT. Nach ca. 30 Minuten läuft SkY Q.
21.05.2018 12:09
maxeddy schrieb:
Aktualisiere doch allein. Reset drücken bis „Hallo“ auf dem TV-GERÄT. Nach ca. 30 Minuten läuft SkY Q.
...mit allen damit verbundenen Problemen...viel Spaß.
21.05.2018 12:10
meinst du den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück setzen?
21.05.2018 12:11
meinst du den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück setzen?
21.05.2018 12:12
Hallo ,
warte lieber auf das automatische Update !
Nach manuellen Update war bei mir Sky on Demand nicht mehr verfügbar .
21.05.2018 12:13
Laß alles so , wie es ist !
Sky Q wird automatisch aufgespielt . Deine Software ist aktuell .
Das kann bis August dauern .
21.05.2018 12:17
Auf der Rückseite vom Receiver den „Reset“- Knopf drücken. Warum warten ? SoD- Probleme hatte ich auch (ca. 4-5 Tage), jetzt läuft wieder alles. Die Änderungen werden an anderer Stelle ausführlich beschrieben. Viel Erfolg.
21.05.2018 12:18
Ich habe das Problem aber schon so lange. Da war von Sky Q noch gar nicht die Rede. Da gab es Sky Q noch gar nicht.
21.05.2018 12:20
Hilfst Du dann bei weiteren Problemen ?
Die Frage war , ob die Software aktuell sei .
Ja sie ist es !!!
21.05.2018 12:23
vor der Umstellung habe ich auch versucht zu aktualisieren. Letzte Update war vom Januar und ... kein Zugriff auf Server, deshalb der Schritt zu SKY Q.