Antworten

Keine Verbindung per Kabel mehr möglich - was kann ich tun?

sbartsh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
588 Ansichten

Keine Verbindung per Kabel mehr möglich - was kann ich tun?

Hallo in die Runde:

Nachdem gestern Abend noch alles funktionierte, konnte ich heute morgen Sky Q nicht per Fernbedienung starten.

Der Receiver begrüßte mich mit einem leuchtenden blauen Punkt (statt dem üblichen Kreis) auf der Front.

Da der Sky Q Receiver auf keinerlei Betätigung der Fernbedienung reagierte (auch Batteriewechsel machte keinen Unterschied), zog ich den Stecker, wartete kurz und verband den Reciever wieder mit dem Stromnetz. Anschließend durchlief der Receiver eine Art Setup und verband sich mit dem Internet.

Nun kann ich alle OnDemand-Angebote sehen und auch die ARD Mediathek starten. Internet klappt also. Allerdings erhalte ich keine kabelgestützten Angebote: kein EPG, kein laufendes lineares TV Programm und selbst die Aufnahmen der lokalen Platte werden nicht angezeigt (“Einen Moment...”).

Der Reciever kann sich offenbar nicht mit dem Kabelnetzbetreiber verbinden, bzw. erhält keine Verbindung zu Sky selbst. Weil auch die Aufnahmen nicht angezeigt werden können, kann ich nur vermuten, dass auch die SmartCard-Authentifizierung über das Kabelnetz erfolgt.

Was kann ich tun? Wer hat das Problem noch?

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 2
448 Ansichten

Re: Keine Verbindung per Kabel mehr möglich - was kann ich tun?

Hallo sbartsh,

ich lese aus Deinem Beitrag zwei Probleme heraus. Konnten die Bedienprobleme mit der Fernbedienung denn nachhaltig behoben werden?
Bzgl. der Probleme mit dem EPG sowie dem Empfang empfehle ich Dir zunächst das Antennenkabel einmal an beiden Enden erneut sorgfältig anzuschließen. Setze den Receiver danach auf die Werkseinstellungen zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.
Solltest Du Deine Aufnahmen behalten wollen, empfehle ich Dir, die Festplatte zuvor aus dem Receiver herauszuziehen.

Viele Grüße
Martin

Antworten