27.12.2018 17:14
Hallo zusammen,
ich habe auf die UHD Sender keine Freischaltung, obwohl ich alles technische und auch Software Nötige eingestellt habe um UHD zu Empfangen.
UHD Paket ist vorhanden
TV ist UHD fähig und auch schon eingestellt
SKY Q Receiver vorhanden und ich benutze auch das originale HDMI Kabel
Kabelanbieter ist Vodafone/ Kabel Deutschland
Es wurde auch schon mehrmals eine Freischaltung über die Smartcard laufen gelassen, anschließende Senderdurchläfür haben nichts gebracht
Sender sind vorhanden, dazugehörige Fehlermeldung (dafür bist du nicht freigeschaltet. Handelt es sich um einen Sender von Sky, kannst Du dein Abo erweitern (Ausnahme in Kabelnetzten möglich). Um einen Sky Select Inhalt zu sehen, bestelle ihn bitte vorher online oder per Telefon.
Wegen dieses Anliegens habe ich 3x bereits mit Sky telefoniert. Beim letzten Mal wurde von Sky das Gespräch frühzeitig beendet.
Ich bitte um Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiß was ich noch machen soll.
DAnke im Vorraus
Alex
27.12.2018 17:31
Schade das du solche Probleme mit den Service hast. Bei mir wärst du besser auf gehoben gewesen und hätte dir auch helfen können. Schade aber Bitte ruf nochmal an und verlange ggf einen Vorgesetzten, die Möglichkeit besteht in jeden Kundenservice.
28.12.2018 08:13
Hallo,
Ich habe es gestern nochmal höflich versucht und bin auch von selbst auf die Lösung gekommen. Die Freischaltung wurde stets auf die Erstkarte gemacht, welche aber den nicht UHD fähigen Receiver zugeordnet ist. Also hab ich UHD gebucht bekommen auf eine Karte von der SKY weiß dass kein UHD möglich ist. Als Lösung wurde vorgeschlagen die Karten einfach zu tauschen. Schön und gut die UHD Sender sehe ich jetzt aber ich kann keine Filme etc. in der Mediathek ansehen, weil die Smartcard den Receiver nicht zugehörig ist. Mir wurde am Telefon gesagt, dass es nicht möglich ist UHD auf die Zweitkarte zu buchen und von der ersten wieder zu nehmen. Für mich ist das alles hier nur noch Verarsche, da ich es nicht einsehe dass ich für solch eine Unwissenheit und Dreistigkeit noch Geld bezahle.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Von meinem iPhone gesendet
Am 27.12.2018 um 17:31 schrieb oby <sky-admin@community.sky.de>:
Keine UHD Freischaltung, obwohl Paket + Receiver + TV UHD fähig
Antwort von oby in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Schade das du solche Probleme mit den Service hast. Bei mir wärst du besser auf gehoben gewesen und hätte dir auch helfen können. Schade aber Bitte ruf nochmal an und verlange ggf einen vorgesetzten, die Möglichkeit besteht in jeden Kundenservice.
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31.12.2018 15:15
Hallo alitrumpet,
ich kann mich für die späte Antwort und die Unannehmlichkeiten mit unserem telefonischen Kundenservice nur entschuldigen.
Gern sehe ich mir alles genauer an und löse das Problem für Dich. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Liebe Grüße und guten Rutsch!
Peter