Antworten

Keine UHD Freischaltung, obwohl Paket + Receiver + TV UHD fähig

alitrumpet
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
689 Ansichten

Keine UHD Freischaltung, obwohl Paket + Receiver + TV UHD fähig

Hallo zusammen,

ich habe auf die UHD Sender keine Freischaltung, obwohl ich alles technische und auch Software Nötige eingestellt habe um UHD zu Empfangen.

UHD Paket ist vorhanden

TV ist UHD fähig und auch schon eingestellt

SKY Q Receiver vorhanden und ich benutze auch das originale HDMI Kabel

Kabelanbieter ist Vodafone/ Kabel Deutschland

Es wurde auch schon mehrmals eine Freischaltung über die Smartcard laufen gelassen, anschließende Senderdurchläfür haben nichts gebracht

Sender sind vorhanden, dazugehörige Fehlermeldung (dafür bist du nicht freigeschaltet. Handelt es sich um einen Sender von Sky, kannst Du dein Abo erweitern (Ausnahme in Kabelnetzten möglich). Um einen Sky Select Inhalt zu sehen, bestelle ihn bitte vorher online oder per Telefon.

Wegen dieses Anliegens habe ich 3x bereits mit Sky telefoniert. Beim letzten Mal wurde von Sky das Gespräch frühzeitig beendet.

Ich bitte um Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiß was ich noch machen soll.

DAnke im Vorraus

Alex

Alle Antworten
Antworten
oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 2 von 4
516 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung, obwohl Paket + Receiver + TV UHD fähig

Schade das du solche Probleme mit den Service hast. Bei mir wärst du besser auf gehoben gewesen und hätte dir auch helfen können. Schade aber Bitte ruf nochmal an und verlange ggf einen Vorgesetzten, die Möglichkeit besteht in jeden Kundenservice.

alitrumpet
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
516 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung, obwohl Paket + Receiver + TV UHD fähig

Hallo,

Ich habe es gestern nochmal höflich versucht und bin auch von selbst auf die Lösung gekommen. Die Freischaltung wurde stets auf die Erstkarte gemacht, welche aber den nicht UHD fähigen Receiver zugeordnet ist. Also hab ich UHD gebucht bekommen auf eine Karte von der SKY weiß dass kein UHD möglich ist. Als Lösung wurde vorgeschlagen die Karten einfach zu tauschen. Schön und gut die UHD Sender sehe ich jetzt aber ich kann keine Filme etc. in der Mediathek ansehen, weil die Smartcard den Receiver nicht zugehörig ist. Mir wurde am Telefon gesagt, dass es nicht möglich ist UHD auf die Zweitkarte zu buchen und von der ersten wieder zu nehmen. Für mich ist das alles hier nur noch Verarsche, da ich es nicht einsehe dass ich für solch eine Unwissenheit und Dreistigkeit noch Geld bezahle.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Von meinem iPhone gesendet

Am 27.12.2018 um 17:31 schrieb oby <sky-admin@community.sky.de>:

Keine UHD Freischaltung, obwohl Paket + Receiver + TV UHD fähig

Antwort von oby in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Schade das du solche Probleme mit den Service hast. Bei mir wärst du besser auf gehoben gewesen und hätte dir auch helfen können. Schade aber Bitte ruf nochmal an und verlange ggf einen vorgesetzten, die Möglichkeit besteht in jeden Kundenservice.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Keine UHD Freischaltung, obwohl Paket + Receiver + TV UHD fähig in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 4 von 4
516 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung, obwohl Paket + Receiver + TV UHD fähig

Hallo alitrumpet,

ich kann mich für die späte Antwort und die Unannehmlichkeiten mit unserem telefonischen Kundenservice nur entschuldigen.

Gern sehe ich mir alles genauer an und löse das Problem für Dich. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße und guten Rutsch!
Peter

Antworten