12.11.2018 21:42
Hallo,
ich habe schon 2 mal meinen Vertrag online gekündigt, bis jetzt aber noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.
Kann mir bitte ein Mod weiterhelfen?
Danke und Gruß
Kleines78
12.11.2018 21:47
Bis sich ein Moderator meldet, kann es dauern.
Einfach eine E Mail an service@sky.de schicken,
dann bekommst Du eine automatische Eingangsbestätigung Deiner
Kündigungs E Mail und hast einen Beweis, dass die Kündigung bei Sky eingegangen ist.
12.11.2018 21:48
Wann endet der Vetrag/was steht im Kundencenter unter Vertragsdaten?
13.11.2018 16:12
Das habe ich gemacht. Allerdings in der Eingangsbestätigung ja nicht zu wann man gekündigt hat und auch wird diese nicht bestätigt.
Aber Danke!
13.11.2018 16:13
Da steht schon gekündigt zum, allerdings fehlt halt die Bestätigung.
Die Frage ist, ob ein Screenshot vom Kundencenter ausrechen würde (rein rechtlich).
13.11.2018 16:21
Allerdings in der Eingangsbestätigung ja nicht zu wann man gekündigt hat
Das Vertragsende steht ja in den schriftlichen Vertragsunterlagen.
Diesen Vertrag hast Du ja gekündigt.
und auch wird diese nicht bestätigt.
Du brauchst keine Kündigungsbestätigung,
man braucht nur eine Bestätigung, dass die Kündigung eingegangen ist
und das beweist eben die Kündigungs E Mail und die dazu gehörige
Eingangsbestätigung.
Ein Unternehmen ist auch nicht verpflichtet Kündigungsbestätigungen zu verschicken.
Nochmal zusammengefasst,
Ziel einer rechtssicheren Kündigung ist es, den Eingang der Kündigung bestätigt zu bekommen.
Nicht eine Kündigungsbestätigung, dass ist eine freiwillige Leistung von Unternehmen.
29.11.2018 21:17
Hallo kleines78, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Hast Du mittlerweile eine Bestätigung erhalten? Wenn nicht, lasse mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald