30.10.2018 16:02
Hallo zusammen,
wie einige (auffällig viele) andere User, habe ich keine Kündigungsbestätigung meiner E-Mail-Kündigung erhalten. Das Ganze ist jetzt 5 Tage her - schön und gut, das kann ja mal ein paar Tage dauern.
Da morgen die Kündigungsfrist abläuft, dachte ich mir, ich ruf mal an. Die wunderbare Ansage am Telefon:
"Herlich Willkommen bei Sky" *gefühlt 20 Sekunden Pause*. Man wird darauf aufmerksam gemacht, dass im Anschluss des Gesprächs eine E-Mail mit einer Umfrage versandt wird. Danach entschuldigt man sich für den Mangel an freien Leitungen und legt auf.
Ich kann gut mit ner Warteschlange von 30 Minuten und länger leben, aber muss man den Kunden eine Minute lang voll quatschen und dann auflegen? Ich hab mir die Ansage jetzt schon 20 Mal anhören müssen, weil ich nicht durchkomme.
Ich möchte auf gar keinen Fall länger Kunde bei Sky sein, auch von Rückholangeboten bleibe ich gerne verschont.
Kann mir jemand bei dem Anliegen weiter helfen/Tipps geben? Ein Chat für die Kündigung ist auf meiner Kündigungsseite nicht verfügbar.
Ich hab übrigens die Mail selbstverständlich im Mailverlauf und auch eine automatische Antwort von Sky, dass die Mail eingegangen ist.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Beantwortet Zur Antwort.
15.11.2018 09:24
Hallo Nadine,
danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile eine "Kündigungsbestätigung" erhalten (mit der Bitte, wichtige Fragen per Rückruf zu klären).
Trotzdem danke für die Antwort
Viele Grüße,
Sandro
30.10.2018 16:06
Wenn Du mit E Mail gekündigt hast, bekommst Du eine automatische Eingangsbestätigung,
diese Eingangsbestätigung in Verbindung mit der Kündigungs E Mail reicht für Dich als Nachweis.
Beides gut aufheben.
Ganze ist jetzt 5 Tage her - schön und gut, das kann ja mal ein paar Tage dauern.
Das ganze kann auch 14 Tage oder länger dauern.
30.10.2018 16:08
wie einige (auffällig viele) andere User, habe ich keine Kündigungsbestätigung meiner E-Mail-Kündigung erhalten
Ein Unternehmen ist nicht verpflichtet Kündigungsbestätigungen zu versenden.
30.10.2018 16:12
Danke schon mal für deine Antworten. Ist ein Unternehmen denn verpflichtet, eine erreichbare Kündigungshotline bereitzustellen? Das ist ja unfassbar nervig, dass man dort immer abgewimmelt wird.
30.10.2018 16:18
drsandro schrieb:
Ist ein Unternehmen denn verpflichtet, eine erreichbare Kündigungshotline bereitzustellen?
Nein.
30.10.2018 16:18
Danke schon mal für deine Antworten. Ist ein Unternehmen denn verpflichtet, eine erreichbare Kündigungshotline bereitzustellen?
Nein, ein Unternehmen ist verpflichtet, Deine nachweislich eingegangene Kündigung
zu akzeptieren, zu bearbeiten, anzunehmen und den Vertrag zu beenden.
Aber natürlich wäre es schon im Sinne überflüssiger Nachfragen,
sinnvoll,
eine Kündigung zu bestätigen,
eine Kündigung schnell zu bearbeiten,
eine Aussage zum Bearbeitungsstand über die Hotline dem Kunden zu geben.
Es wird sich hier im Forum ein Moderator bei Dir melden.
der kann den Bearbeitungsstand einsehen,
ist die Kündigung bearbeitet,
kann er Dir eine Kündigungsbestätigung zusenden lassen.
Das kann aber auch einige Tage dauern, bis ein Moderator Zeit hat.
30.10.2018 16:24
drsandro schrieb:
Ich möchte auf gar keinen Fall länger Kunde bei Sky sein, auch von Rückholangeboten bleibe ich gerne verschont.
Kann mir jemand bei dem Anliegen weiter helfen/Tipps geben?
Kontaktsperre eintragen und bestätigen lassen: Service@sky.de
14.11.2018 12:38
Hallo arsandro,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Falls Du weiterhin keine Kündigungsbestätigung vorliegen hast, dann melde Dich bitte bei mir. In der Privatnachricht muss Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie der Name der Bank, von der wir abbuchen, hinterlegt sein.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
15.11.2018 09:24
Hallo Nadine,
danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile eine "Kündigungsbestätigung" erhalten (mit der Bitte, wichtige Fragen per Rückruf zu klären).
Trotzdem danke für die Antwort
Viele Grüße,
Sandro