26.09.2024 19:30
Guten Abend,
ich scheitere an der Konfiguration des "Receiver Q".
Ich habe als Neukunde diesen Receiver erhalten und konnte diesen bis dato noch nie verwenden. Ich habe das Problem mit dem Admin "Sanny_G" besprochen und nun eine neue Sky Fernbedienung erhalten.
Voller Neugier heute zugestellt bekommen und ausprobiert... Ergebnis: Es funktioniert nicht!
Der Receiver reagiert auf keine Eingabe durch die Fernbedienung. Ich drücke die "OK" Taste und kann die EINRICHTUNG nicht starten. Selbst wenn ich alle anderen Tasten drücke - aus Verzweiflung - (bald werde ich wahnsinnig) passiert ... --- > NICHTS! <---
Der Receiver zeigt blaues pulsierendes Q-Licht.
Auch die Tastenkombination 7+9 um die Fernbedienung zu resetten, haben weder bei der alten Fernbedienung noch bei der neuen Abhilfe geschafft.
Nur wenn man auf "?" drückt, erscheint ein rotes Licht auf der Fernbedienung.
Um zu veranschaulichen bei welchem Menüpunkt ich hängen bleibe:
Diese ganze Herumprobiererei ohne Erfolg gestaltet sich bald wie eine Odysse auf der Suche nach "Passierschein a38" ....
Frage: Was kann man noch tun?
Beste Grüße,
Tipsi
26.09.2024 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2024 23:12
Die Tasten 1 und 3 hast du gedrückt, sicher.
Natürlich... sorry
Die Batterien sind neu und du hast diese richtig eingelegt?
auch sorry... natürlich
Die Fernbedienung hat noch nicht mal Strom?
"Nur wenn man auf "?" drückt, erscheint ein rotes Licht auf der Fernbedienung."
"
Drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste ? und prüfe, ob die Leuchtanzeige auf der Fernbedienung blinkt. Ist dies der Fall, wird die Sky Fernbedienung mit Batteriestrom versorgt."
Wenn die Leuchtanzeige blinkt, richte die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Sky Gerätes. Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung, um zu prüfen, ob der TV-Guide erscheint."
siehe "blinkt"
Anmerkung: Bei mir kommt auch nur ein starkes rotes Licht, bei gekoppelter Fernbedienung.! Getestet!
Batterien schwach ?
Oder ist das Blinken?
Hast du SKY GO benutzt.
SKY GO hat eine Fernbedienung für den Q (ohne Lautstärke).
Ob es bei der Einrichtung geht, habe ich nicht probiert.
"
Fernbedienung zurücksetzen
Bei manchen technischen Problemen hilft es, die Einstellungen der Sky Q Fernbedienung zurückzusetzen.
Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 und 9 auf deiner Sky Q Fernbedienung und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
Um deine Sky Q Sprachfernbedienung nun erneut über Bluetooth mit deinem Sky Gerät zu verbinden, drücke die Tasten 1 und 3 gleichzeitig. Im Anschluss wirst du durch das Konfigurationsmenü geführt."
siehe "viermal kurz aufblinkt" Blinkt da was?
Nimm zuerst mal neu gekaufte Batterien!
27.09.2024 07:19
- Die Tasten 1 und 3 hast du gedrückt, sicher.
Natürlich... sorry
Ja, das habe ich mit bereits durchgeführt - rotes Lämpchen blinkt
Ergebnis: Kein Erfolg
Die Batterien sind neu und du hast diese richtig eingelegt?
auch sorry... natürlich
Ja, das habe ich mit bereits durchgeführt. Batterien sind auch richtig eingelegt...
Die Fernbedienung hat noch nicht mal Strom?
"Nur wenn man auf "?" drückt, erscheint ein rotes Licht auf der Fernbedienung."
Doch die Fernbedienung hat Strom, das Drücken beim "?" lässt das rote Lämpchen leuchten.
Wenn die Leuchtanzeige blinkt, richte die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Sky Gerätes. Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung, um zu prüfen, ob der TV-Guide erscheint.
Nein, das funktioniert bei mir nicht.
Fernbedienung zurücksetzen
Bei manchen technischen Problemen hilft es, die Einstellungen der Sky Q Fernbedienung zurückzusetzen.
Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 und 9 auf deiner Sky Q Fernbedienung und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
Um deine Sky Q Sprachfernbedienung nun erneut über Bluetooth mit deinem Sky Gerät zu verbinden, drücke die Tasten 1 und 3 gleichzeitig. Im Anschluss wirst du durch das Konfigurationsmenü geführt."
siehe "viermal kurz aufblinkt" Blinkt da was?
Nimm zuerst mal neu gekaufte Batterien!
Ich habe die Tasten 7 und 9 und auch 1 und 3 verwendet. Die Fernbedienung blinkt wie beschrieben - Keine Reaktion am Bildschirm.
Das Bild ist wie oben gepostet bei diesem Menü "eingefroren"
Ich habe all diese Vorgänge bereits mit der ersten original gelieferten Fernbedienung (auch mit neuen Batterien) ausgeführt und nun auch mit der neuen Fernbedienung.
Beide Fernbedienungen leuchten, wenn sie es sollen, allerdings passiert am Bildschirm nichts.
Ich wurde von "Ronald_S" auch per PN angeleitet das Bootloader Menü des Receivers zu starten. Jedoch konnte ich auch im Boodloader_Menü mit den Tasten "Haus" und "Sky" nicht navigieren und sind dort für mich keine Aktionen möglich.
Daher wurde mir dann eine neue Fernbedienung zugesandt. Auch mit dieser kann ich den Receiver nicht steuern.
27.09.2024 08:47
Ohne Gewähr.....
Receiver mal für ein paar Minuten Stromlos machen!
27.09.2024 08:59 - Zuletzt bearbeitet: 27.09.2024 09:01
Ein letzter Versuch dann tausche kostenlos den Receiver.
Man kann ja einen defekt bei diesem Fehlerbild nicht ausschliessen.
Vom Strom nehmen.
bis 20 zählen.
Strom anstecken und dabei den Knopf hinten drücken und auch festhalten bis am Bildschirm das Bootmenue erscheint.
Dann mit der Home oder der weissen SKY Taste versuchen sich im Menue zu bewegen.
Notfalls vorher nochmal die Fernbedienung reseten.
7+9 gleichzeitig drücken und viermal blinken lassen
Geht es nicht.
Tausche den Receiver kostenlos online selber oder ein MOD hier soll es für dich anleiern.
27.09.2024 10:31 - Zuletzt bearbeitet: 27.09.2024 10:45
Die Fernbedienung von SKY Go, für den Q , geht?
Habe ich nochmals getestet. Ich kann damit den Q anschalten und alle Befehle. bis auf den Ton (technisch erklärt), ausführen.
Möglich, dass es für die Einrichtung nicht hilft.
Sonst Tausch, wie @schütz @geschrieben.
27.09.2024 12:26
Ein letzter Versuch dann tausche kostenlos den Receiver.
Man kann ja einen defekt bei diesem Fehlerbild nicht ausschliessen.
Vom Strom nehmen.
bis 20 zählen.
Strom anstecken und dabei den Knopf hinten drücken und auch festhalten bis am Bildschirm das Bootmenue erscheint.
Dann mit der Home oder der weissen SKY Taste versuchen sich im Menue zu bewegen.
Notfalls vorher nochmal die Fernbedienung reseten.
7+9 gleichzeitig drücken und viermal blinken lassen
Habe ich durchgeführt. Ich komme auch in das Bootloadermenü. Kann dort mit der "Sky"- und der "Home/Haus"- Taste nicht navigieren. Verbindungsversuche mit Tasten "7 und 9" bzw "1 und 3" bringen nicht, außer dass die rote LED der Fernbedienung rot blinkt.
Wie würde das mit dem Support am einfachsten funktionieren? Hier über das Forum oder über den Sky-Chat? Vl. liest noch ein Moderator mit - Hilfe? 🙂
27.09.2024 13:36
Habe ich durchgeführt. Ich komme auch in das Bootloadermenü.
Kann dort mit der "Sky"- und der "Home/Haus"- Taste nicht navigieren.
erbindungsversuche mit Tasten "7 und 9" bzw "1 und 3" bringen nicht, außer dass die rote LED der Fernbedienung rot blinkt.
Wenn du es online nicht selber hinbekommst, dann sitze es hier aus.
Dann dauert es eben ein wenig.
Ist ja mal möglich, selten aber durchaus drin.
Scheint so als würde der Sensor am Receiver defekt sein.
27.09.2024 14:15
Online per Chat komme ich nie durch...
...ich werde es hier versuchen.
27.09.2024 14:18
Hallo @Tipsi,
einen Tausch kannst du hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht veranlassen.
VG, Axel
01.10.2024 21:07
Guten Abend,
es ist einfach unfassbar wie viele Probleme ich habe, um Sky überhaupt in Betrieb nehmen zu KÖNNEN. Es läuft noch immer nicht...
Mich wundert es nicht, dass der Chat-Support in jeglicher Hinsicht ausgelastet ist,
alleine bei dem was ich bisher erleben durfte (als NEUKUNDE):
-zuerst konnte ich mich nicht anmelden und nur ein Moderator aus der Community konnte dies vornehmen
Ein ehrlich gemeintes Danke für den Support!
-dann konnte ich die Installation beim Receiver nicht starten; nach langem Herumprobieren und Tastendrückereien, wurde mir eine neue Fernbedienung zugeschickt, doch auch damit funktionierte es nicht;
erst dann bekam ich einen neinen Austausch-Receiver, obwohl ich ien neues Gerät als Neukunde bekommen hatte;
Woher kam der Hinweis, dass das Gerät getauscht werden muss - aus der Community - wieder ein DANKE 🙂
- Neue Überraschung:
DIe Smartcard ist GESPERRT!
Fragt man sich wie das sein kann? Ich hatte noch nie eine Möglichkeit, überhaupt irgendetwas zu benutzen bzw dieses Karte zu entsperren... und nein, Sender 100 bringt rein gar nichts. Die Karte ist laut Internet gesperrt.
...Scherz, oder? ...
Ja, ich kann es online selbst erledigen...oder doch nicht:
"Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice. Das geht am einfachsten über unsere Kontaktseite"
DAS IST EINFACH UNGLAUBLICH.
Seit 2 Stunden hänge ich im WhatsApp Chat, ohne Hilfe zu bekommen.
99+ in der Reihung beim Chat - Wundert mich nicht, dass so viele Hilfe suchen...
...das ist alles einfach nur eine Katastrophe.
Seit zwei Wochen Neukunde - 0 Minuten Nutzungsdauer... Smartcard gesperrt...
01.10.2024 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2024 21:21
Ja sehr ärgerlich!
Passiert schon öfter mal. Bei dir die geballte Ladung.
Dein Erstreceiver war "Altneu" (gebraucht)?
Hoffentlich hast du die richtige Smartcard?
"Problem mit dem Admin "Sanny_G" besprochen und nun eine neue Sky Fernbedienung erhalten."
Du kannst den Kontakt sicher nochmals nutzen!
Auch @axels !
01.10.2024 21:16
...ich probiers...
Danke für den Hinweis 🙂
01.10.2024 21:23
Die Smartcard ist die richtige.
Über den Freischaltlink im Internet wird die Seriennummer eingeblendet,
welche bei mir auf der Karte steht.
Toll ist das...
01.10.2024 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2024 21:45
OK!
Ich meinte, ob diese zu deinem Anbieter passt.
Hast du Kabel? Dann Anbieter und Art der Card?
Steht hier nicht im Thread.
Dann kommst du an den drei Versuchen nicht mehr vorbei.
Bleibt eh der Moderator.
22:00 Uhr ist Feierabend.
Denke dann am Mitwoch eine Antwort.
Schreib...
"99+ in der Reihung beim Chat - Wundert mich nicht, dass so viele Hilfe suchen..."
Dann bist du keine Nullnummer!
Sorry, lachen kannst du nicht mehr.
Wir sind aber bei DIR!
01.10.2024 21:58
Das Problem wurde über den Support via WhatsApp nach zwei Stunden gelöst.
Der Support ist gut, wenn man ihn erreicht. Freischaltung via Support.
Allerdings ist Leitung hoffnungslos ausgelastet... 2,5 Stunden gewartet...
Habe nun Bild und Ton! Wahnsinn, oder?
01.10.2024 22:00
Ich freue mich für dich!