Antworten

Keine Internetverbindung über LAN-Kabel möglich

Petronias
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 2
184 Ansichten

Keine Internetverbindung über LAN-Kabel möglich

Hatte am Sonntag 3.April ganz normal Sky gesehen, dann mal für einige Zeit auf die Playstation 4 umgeschaltet. Nach der Rückkehr kam die Meldung "Keine Verbindung mit dem Internet". Gestern versucht, die Verbindung wieder herzustellen, bin aber leider gescheitert. Heute habe ich in der Community gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Die Verbindung zum Router läuft über einen 4er-Switch.

Ausschließen kann ich:

1. Kabeldefekt

2. Defekt des betroffenen Ports beim Switch

3. Defekt des Routers

Weitere Infos:

1. Verbindung über WLAN funktioniert

2. Es brennt keine Lampe auf der Rückseite des Receivers

3. Reset mehrmals durchgeführt, auch Trennen vom Stromnetz

4. Die Befehle "nslookup p.sky.com" usw. erfolgreich ausgeführt.

 

Ich denke, es könnte ein Defekt der Ethernet Schnittstelle sein. Kann das aber mit meinen Mitteln nicht prüfen. Falls jemand einen Tip hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

 

 

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Moderator
Posts: 4,728
Post 2 von 2
134 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung über LAN-Kabel möglich

Hallo Petronias,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit ich dir bei deinem Anliegen helfe.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten