Klaus_1956s Profil

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Keine Internetverbindung / Fehlermeldung 15020/15021

Habe vor ein paar  Tagen den alten Sky Receiver gegen den neuen Sky Q getauscht.

Alles hat anfangs geklappt. Konnte mit der App von Dazn Fußball schauen.

Später kam die Meldung keine Internet verbindung Fehler 15020 oder auch 15021

Habe es dann später nochmals probiert und es funktionierte alles wieder jedoch ruckweise.

Seit gestern und heute habe ich lt. Meldung keine Internetverbindung. Fehler 15020 oder 15021.

Habe den Telekom Router Speedport Smart 3, gestern noch ein neues LAN-Kabel (Cat 7), ohne Erfolg.

 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

noch eine Info: Habe 3 Lan-kabel am Router im Einsatz

 

Internet PC - funkioniert tadellos

Anschluss anderes Zimmer - Smart TV alle Apps funktionieren tadellos kein Sky Rerceiver im Einsatz

Anschluss mit Sky-Q - kein Internet lt. Sky Receiver

 

Frage: würde der Telekom Router Speedport 4 oder eine Fritzbox (welche) das Problem lösen.

 

@miikaDanke für die Info, da ich mehr oder weniger Laie bin kann ich mit den Lösungsversuchung wenig anfangen.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Hatte das mit dem Router noch in Erinnerung. War damals großes Thema.

Es wird sich bestimmt noch jemand dazu melden, heute hat für viele Bundesliga Priorität 😉

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@miika 

Was genau hilft jetzt dem User nach deiner Link- Einstellung?

Zitat möglich?

siehe LAN

 

@Klaus_1956 

Mal komplett vom Strom nehmen.

 

Dann:(kein Erfolg)

Setze mal die Einstellungen am Q zurück.

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

habe den Receiver schon mehrmals vom Strom genommen. Ohne Erfolg ...

 

Setze mal die Einstellungen am Q zurück .... also Reset auf Werkseinstellung  .... werde ich Morgen machen da ich jetzt Besuch habe.

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

auch den Router habe ich schon mehrmals vom Strom genommen .....